Germany's next Topmodel Live-Ticker

GNTM 2020 by Heidi Klum: Top 20 stehen nach eiskalter Entscheidung fest - diese Kandidatinnen sind raus

Am Donnerstag (20. Februar) läuft eine neue Folge von Germany&#39s next Topmodel mit Heidi Klum und Gastfotograf Max Montgomery (r). auf ProSieben. 
+
Am Donnerstag (20. Februar) läuft eine neue Folge von Germany's next Topmodel mit Heidi Klum und Gastfotograf Max Montgomery (r). auf ProSieben. 

Nach einer eiskalten Entscheidung von Heidi Klum stehen die Top 20 von GNTM 2020 endlich fest. Von drei Mädchen mussten wir uns verabschieden. Folge 4 im Live-Ticker zum Nachlesen.

  • Germany's next Topmodel ging am Donnerstag (20. Februar) auf ProSieben weiter.
  • Heidi Klum hat eiskalte Entscheidungen getroffen - jetzt stehen die Top 20 fest.
  • Wer bei GNTM raus ist und wer weiter, lest ihr hier im Live-Ticker.

Update, 22.45 Uhr: Wie geht es mit den Kandidatinnen in der nächsten Folge GNTM 2020 weiter? Das lest ihr in unserem Live-Ticker

Update, 22.30 Uhr: Die vierte Folge von GNTM ist geschafft. Und was war das wieder für Drama (nicht nur bei Tamara)! Wir verabschieden uns an dieser Stelle von euch und hoffen, dass ihr nächste Woche wieder dabei seid - zum großen Umstyliiiing!

Update, 22.27 Uhr: Anastasia ist eine Runde weiter. Laura aus Düsseldorf hat es nicht geschafft - sie fliegt in der vierten Folge raus. 

GNTM by Heidi Klum im Live-Ticker: Julia P. aus Dortmund ist eine Runde weiter

Update, 22.20 Uhr: Auch Julia F. und Larissa schaffen es eine Runde weiter. Genauso wie Mareike und Sarah P. Für letztere gibt es sogar das beste Kompliement der Folge: David Blond würde die beiden für seine Show in New York buchen.

Update, 22.19 Uhr: Kann sie. "Das war der verführerischste Walk des Tages", so Heidi Klum. Sie und Cassandra sind eine Runde weiter.

GNTM by Heidi Klum im Live-Ticker: Julia P. hat Angst vor dem Catwalk

Update, 22.16 Uhr: Julia P. aus Dortmund hat Angst vor dem Catwalk. Kann sie die Jury in dieser Woche trotz schlechtem Shooting überzeugen? Erste Fotos auf Instagram deuten zumindest darauf hin, dass die Zeit von Julia P. bei GNTM bald vorbei sein könnte.

Update, 22.15 Uhr: "Jeder Schuss hat gesessen" - Lijana und Sarah S. konnten Heidi Klum überzeugen. Sie sind eine Runde weiter und dürfen mit nach Los Angeles.

GNTM by Heidi Klum im Live-Ticker: Diese Models konnten in Folge 4 überzeugen

Update, 22.04 Uhr: Auch Curvy-Model Johanna ist weiter. 

Update, 22.03 Uhr: Transgender-Model Lucy ist weiter und hat es diese Woche tatsächich geschafft, ihren obligatorischen satz NICHT zu sagen. Wir sagen ihn an dieser Stelle auch lieber nicht...man soll schließlich keine schlafenden Hunde wecken.

GNTM by Heidi Klum im Live-Ticker: Die ersten Mädchen sind raus

Update: 22.01 Uhr: Pinar und Nadine sind weiter. Genauso wie Bianca und Vivian.

Update, 21.59 Uhr: Was für eine dramatische Entscheidung: Valeria und Alina sind beide raus. Ihre Mitstreiterinnen sind schockiert: "Willst du mich verar***en?"

GNTM by Heidi Klum im Live-Ticker: Das Aus für Valeria?

Update, 21.48 Uhr: David blond fand den Walk von Valeria schrecklich. Oh, oh...

Update, 21.45 Uhr: Bühne frei für Valeria und Alina. Beide konnten beim Shooting nicht überzeugen. Holt der Walk das wieder raus?

GNTM by Heidi Klum im Live-Ticker: Tamara und Pinar sind weiter

Update, 21.43 Uhr: Trotz der schlechten Kritik sind beide Kandidatinnen weiter. Sie fliegen mit Heidi Klum nach Los Angeles.

Update, 21.42 Uhr: Tamara und Pinar können das Designer-Duo beim Catwalk nicht überzeugen. "Man sieht euch eure Nervosität an, damit seid ihr nichts für meinen Laufsteg", heißt es von Seiten der Designer. 

GNTM by Heidi Klum im Live-Ticker: Dramatische Filmmusik und Quads

Update, 21.40 Uhr: Mit übertriebener Filmmusik und Quads werden die Kandidatinnen zum Catwalk gebracht...sehr realitätsnah wieder.

Update, 21.39 Uhr: Das Designer-Duo "The Blonds" wird Heidi Klum in dieser Woche als Gastjuroren bei der Entscheidung unterstützen. 

GNTM by Heidi Klum im Live-Ticker: Julia P. kann die Designer nicht überzeugen

Update, 21.36 Uhr: Julia P. aus Dortmund kann beim Fitting nicht überzeugen. "Wenn sie bis zur Entscheidung nicht besser wird, weiß ich nicht, was passiert", so das Designer-Duo "The Blonds".

Update, 21.23 Uhr: Die Entscheidung naht. In dieser Woche müssen die Mädchen einen Motocross-Walk abliefern. Total realistischer Model-Alltag mal wieder...

GNTM by Heidi Klum im Live-Ticker: Julia P. vermisst ihren Freund

Update, 21.21 Uhr: Julia P. telefoniert mit ihrem Freund. Unter Tränen verkündet sie, wie sie ihren Schatz vermisst. Naja, so ernst kann es nicht gewesen sein...mittlerweile ist Julia wieder Single.

Update, 21.17 Uhr: Irgendwie erinnert das Workout doch eher an Schlammcatchen, wie sich die Mädels da so im Dreck wälzen...

GNTM by Heidi Klum im Live-Ticker: Lijana macht - genau - viel Sport

Update, 21.16 Uhr: Lijana betont zum mittlerweile dritten, vierten oder fünften Mal (wir haben aufgehört, zu zählen), dass sie gerne Sport macht. WIR HABEN ES VERSTANDEN!

Update, 21.14 Uhr: Gleich fließen Tränen - oder Schweiß? Personal Trainer Gabriel steht mit Megafon vor den Modelhütten, doch die Meeedchen sind nicht gerade begeistert. "Ich haaaaaaaaaasse Sport", so Julia P. aus Dortmund.

GNTM by Heidi Klum im Live-Ticker: Laura aus Düsseldorf kann nicht überzeugen

Update, 21.12 Uhr: "Sie ist süß, aber das war's dann auch", meint Fotograf Max Montgomery. Heidi Klum ist kurz sprachlos, riecht aber auch eine Strategie der Rheinländerin: "Sie ist immer übernett - ob sie damit was herausreißen will, weil ihr Shooting so schlecht war?"

Update, 21.10 Uhr: Laura aus Düsseldorf kann beim Stunt-Shooting nicht richtig überzeugen. "Ist nicht so leicht für mich", so die 20-Jährige.

GNTM by Heidi Klum im Live-Ticker: Fliegt Anastasya diese Woche raus?

Update, 21.08 Uhr: Kündigt sich da der erste Rausflug an? "Anastasya ist auf dem sinkenden Ast", kommentiert Heidi.

Update, 21.05 Uhr: Moooment,Lucy war schon dran? Das kann doch gar nicht sein, wir haben hier gar kein "Ich hatte meine OP noch nicht" gehört. How can that beee?

GNTM by Heidi Klum im Live-Ticker: Heidi Klum kommentiert das Shooting

Update, 21.04 Uhr: Und die überflüssigen Kommentare der Model-Mama reißen nicht ab: "Ich hätte jetzt gerne eine Bratwurst mit Ketchup"

Update, 21.03 Uhr: Heidi Klum massiert die Schultern von Fotograf Max Montgomery und beweist ihre Kompetenzen in feinstem Denglisch: "You are completely steif"

GNTM by Heidi Klum im Live-Ticker: Curvy-Model Johanna kommt nicht hoch

Update, 21.02 Uhr: "ich bin ja mega Fan von Johanna, gerade weil sie so Kurven hat. Aber das bedeutet auch nicht, dass man unsportlich ist, wenn man diese Kurven hat", meint Heidi Klum.

Update, 21.01 Uhr: Curvy-Model Johanna ist noch verzweifelter als Heidi Klum: "Ich bin einfach nicht so sportlich wie die anderen." Als sie die Beine höher anziehen soll, kann sie das nicht. Eieiei...

GNTM by Heidi Klum im Live-Ticker: Heidi Klum verzweifelt mit ihren Mädels

Update, 20.58 Uhr: Heidi Klum weiß nicht mehr weiter: "Die sind alle so unbegabt mit sowas..." Doch die Model-Mama hat eine Ahnung, warum die Mädels nicht bewegen können: "Die sitzen alle zu Hause und gucken Topmodel!" Haha.

Update, 20.47 Uhr: Alina kann bei drei Fotos nicht überzeugen. "Ich zweifle schon, wenn jemand so einfache Anweisungen nicht versteht...", so Heidi.

GNTM by Heidi Klum im Live-Ticker: Das versteht doch kein Mensch!

Update, 20.44 Uhr: "Wenn du dann hier so machst und keinen Hals machst, und die Beine kurz hast und dann sieht das aus, als hättest du keine Beine" - ähm, wie bitte? Um Heidi Klum folgen zu können, braucht man ja beinahe ein Wörterbuch.

Update, 20.42 Uhr: In der vergangenen Woche hatte Valeria das beste Bild von allen. Davon ist sie in dieser Woche meilenweit entfernt. 

GNTM by Heidi Klum im Live-Ticker: Heulkrampf bei Julia P. aus Dortmund

Update, 20.40 Uhr: Alle fragen sich, warum Drama-Tamara immer Englisch redet. Ganz einfach: Sie schaut es sich bei Heidi Klum abgeschaut. 

Update, 20.38 Uhr: Heulkrampf bei Julia P. Die erst 17-jährige schmeißt sich in die Arme ihrer Mitstreiterinnen. "Ich hatte einen sehr emotionalen Tag, habe sehr schlecht geträumt und oft an meinen Freund (mit dem sie aktuell nicht mehr zusammen ist) und an meine Familie denken".

GNTM by Heidi Klum im Live-Ticker: Julia P. kann nicht richtig überzeugen

Update, 20.38 Uhr: Alle guten Dinge sind drei. Das dritte Foto von Julia ist am besten von den Aufnahmen. Immerhin

Update, 20.37 Uhr: So richtig kann die Schülerin aus Dortmund nicht überzeugen. "Man sieht, dass sie Angst hat", meint Heidi Klum. 

GNTM by Heidi Klum im Live-Ticker: Julia P. muss im Gewand durchs Feuer

Update, 20.34 Uhr: Das Outfit von Julia P. ist nun sagen wir mal...speziell. Was soll der Umhang? Damit sie noch schneller Feuer fängt?

Update, 20.31 Uhr: Die 23-Jährige kann überzeugen. "Sie ist kraftvoll", meint Fotograf Max Montgomery.

GNTM by Heidi Klum im Live-Ticker: Das Stunt-Shooting steht an

Update, 20.30 Uhr: Lijana ist die Erste beim Stunt-Shooting. Wird sie es gut meistern? Das Training hat sie jedenfalls mit Bravour abgeschlossen. "Ich muss jetzt erst mal meine Nervosität in den Griff kriegen", so die Kandidatin. 

Update, 20.27 Uhr: Das Shooting startet. Bühne frei für Fotograf Max Montgomery - alle jubeln. Kennt den überhaupt jemand?

GNTM by Heidi Klum im Live-Ticker: Maureen hat eine Lungenentzündung

Update, 20.25 Uhr: Immer Drama um Tamara. Die Blondine hat Muskelkater vom Trampolin und scheints ich dafür zu schämen: "Sonst tanze ich immer..." Die anderen Mädels lachen sie aus.

Update, 20.24 Uhr: Schock bei Maureen: Die Kandidatin hat sich eine Lungenentzündung eingefangen. In dieser Woche muss sie aussetzen. Ist es das Aus für das angehende Model?

GNTM by Heidi Klum im Live-Ticker: "Sport ist nicht meins"

Update, 20.22 Uhr: Laura aus Düsseldorf kommt nicht hoch. "Ich bin kraftlos", so die Düsseldorferin. Sie weiß aber auch: "Der Druck wächst."

Update, 20.20 Uhr: "Sport ist eh nicht so meins", kommentiert die 20-jährige Johanna. Hmmm...sollte das als angehendes Model nicht zum Alltag gehören?

GNTM 2020 by Heidi Klum im Live-Ticker: Mädchen bekommen Stunt-Training

Update, 20.19 Uhr: Die 23 Meeedchen bekommen ein exklusives Stunt-Training. "Die Staffel wird krass", weiß Sarah S.

Update, 20.16 Uhr: In der heutigen Folge entscheidet sich, wer mit nach Los Angeles fliegt.

Update, Donnerstag (20. Februar), 20.10 Uhr: Gleich geht es los - nur noch fünf Minuten! Wir sind schon jetzt ganz aufgeregt. Wer fliegt, wer heult am meisten und wer kann brillieren? 

Costa Rica - Neue Woche, neues Glück für Heidi Klum und ihre Meeedchen. Germany's next Topmodel, kurz GNTM, geht am Donnerstag (20. Februar) in die vierte Runde. Und es wird heiß! Die 23 übrig gebliebenen Kandidatinnen müssen einen feurigen Stunt hinlegen, vor einem Motocross-Fahrer einen guten Catwalk hinlegen und unter der heißen Sonne Zentralamerikas am Strand sporteln. Ob das gut geht?

GNTM 2020 by Heidi Klum: Action-Shooting - ab durch die Flammen

Der Plot der kommenden Folge verspricht jedenfalls einiges: Als ob es in Costa Rica noch nicht heiß genug wäre, lässt Heidi Klum in ganzer Moderatorinnen-Manier die Flammen für ihre Kandidatinnen lodern. Beim Action-Shooting müssen die angehenden Models übers Feuer springen und nebenbei in Lack und Latex noch gut aussehen. "Für dieses Action-Shooting muss man seinen Körper ganz genau kennen", sagt Lijana (23, aus Kassel). 

Und Model-Mama Heidi baut ordentlich Druck auf: "Die Mädchen machen einen echten Stunt, da ist die volle Konzentration gefragt", sagt sie, "denn in diesem einen Moment muss alles stimmen." Wer sie am Ende überzeugen kann, wird sich in nur wenigen Sekunden zeigen. Denn länger haben die Mädels vor der Linse von Fotograf Max Montgomery nicht Zeit. 

GNTM 2020 by Heidi Klum: Motocross-Walk für amerikanisches Designer-Duo

Anders als beim Laufsteg, der den Mädels meist genug Zeit zur Selbstpräsentation bietet (wir erinnern uns an dieser Stelle an Tamara und ihre unvergesslich ewige Catwalk-Dusche in der vergangenen Woche) und der Folge um Folge stets neue Herausforderungen bereithält. 

In bunt schimmernden Corsagen, Bodysuits mit Fransen und glitzernden Spitzen-Overalls müssen die künftigen Models vor den Künsten eines Motocross-Fahrers, der während ihres Laufs über den Catwalk springt, alles geben. "In dieser Woche jagt ein Adrenalinkick den nächsten. Die Mädchen haben keine Zeit zum Durchatmen, denn auch die Elimination wird actionreich", lässt Show-Moderatorin und Supermodel Heidi Klum durchsickern.

GNTM 2020 by Heidi Klum: Ganz besondere Gastjuroren in Folge 4

Und auch die Gastjuroren - in dieser Woche das amerikanische Designer-Duo "The Blonds", dessen Kollektion die Mädchen auf dem Laufsteg präsentieren dürfen - erwarten viel: "Wir wollen actionreiche Posen und trotzdem einen glamourösen Walk."

Ob die Model-Anwärterinnen das hinbekommen? Die vergangene Woche bei GNTM hat gezeigt, dass die Mädchen noch viel üben müssen. Vor allem Tamara und Lucy scheinen auf dem Laufsteg noch ordentlich Nachhilfe nötig zu haben. Sarah S. (23, aus Köln) ist jedenfalls beeindruckt: "Diese Aufgabe ist echt over the top." Recht hat sie - die Model-Show erinnert aktuell eher an einen Hollywood-Blockbuster als an ein Castingformat.

GNTM 2020 by Heidi Klum: Workout für die Models - Schwitzen am Strand ist angesagt

Um dem ganzen etwas Normalität zurückzugeben und nebenbei den Fitnessstand der Mädchen zu testen, müssen die 23 Kandidatinnen am Strand ran. Unter der brühend heißen Sonne gibt es für alle ein Ganzkörper-Workout. Schweiß und Tränen sind da quasi vorprogrammiert - Erfahrungen aus den vergangenen GNTM-Staffeln versprechen jedenfalls nichts Gutes.

Kniebeugen? Push-ups? Mäßiges Joggen im Sand? Viele der Ex-Teilnehmerinnen scheinen von solchen Dingen noch nie gehört zu haben. Jedenfalls machte das Jahr für Jahr den Anschein, als Heidi Klum ihren Küken mit einem knackigen Sportprogramm zurück auf die Fitness-Sprünge helfen wollte. Ob es in diesem Jahr anders sein wird?

Wer kreischt am lautesten? Wer fliegt raus? GNTM im RUHR24-Live-Ticker

Das wird sich am Donnerstag (20. Februar) um 20.15 Uhr zeigen. Dann läuft eine neue Folge von Germany's next Topmodel auf ProSieben. Wer es nicht live im TV verfolgen kann, liest an dieser Stelle alternativ unseren Live-Ticker. Viel Spaß!