Eine Sache war besonders kurios

GNTM 2020: Julia aus Dortmund und Laura aus Düsseldorf sind weiter - so lief der Staffelstart mit Heidi Klum

Julia P. konnte Heidi Klum überzeugen und ist bei GNTM 2020 eine Runde weiter.
+
Julia P. konnte Heidi Klum überzeugen und ist bei GNTM 2020 eine Runde weiter.

Die Top 25 der diesjährigen GNTM-Staffel stehen fest. Auch vier Kandidatinnen aus NRW sind dabei. So lief die erste Folge von Germany's next Topmodel im Ticker.

  • "Germany's next Topmodel by Heidi Klum" läuft wieder auf ProSieben.
  • Bei GNTM 2020 wollen Mädchen und Frauen das neue Newcomer-Model Deutschlands werden.
  • Wir verraten euch, welche Mädchen aus NRW weiterhin dabei sind.

Der Staffelstart von GNTM 2020 ist geglückt. Ursprünglich wollte Model-Mama Heidi Klum 30 Mädchen in die nächste Runde lassen, doch das hat nicht geklappt. Zu wenige junge Model-Anwärterinnen konnten den Star zum Auftakt überzeugen. 

Letztendlich haben es 25 junge Frauen geschafft und dürfen mit nach Costa Rica fliegen. Wie es in der nächsten Woche mit den Kandidatinnen aus NRW bei GNTM 2020 weitergeht, lest ihr wieder hier im Live-Ticker.

GNTM 2020: 25 Mädchen sind eine Runde weiter

23.08 Uhr: 25 Mädchen haben es in die nächste Folge geschafft und konnten Heidi Klum überzeugen. Gemeinsam mit dem Topmdoel reisen sie nach Costa Rica, wo sie in der kommenden Woche tropische Temperaturen und das erste "hüllenlose Shooting" erwartet. Man darf gespannt sein.

23.06 Uhr: Tattoo-Girl Mareike konnte Model-Mama Heidi Klum überzeugen und ist ebenfalls weiter. Überraschend ist das nicht, durfe die Blondine schon die Show von Designer Julien Macdonald eröffnen.

Curvy-Model Johanna und Transgender Lucy konnten beim Staffelstart überzeugen

23.05 Uhr: Das einzige "Curvy-Model" der diesjährigen Staffel, Johanna, ist auch eine Runde weiter. Heidi Klum betont wie sehr sie ihre "Kurven" liebt.

23.01 Uhr: Transgender Lucy konnte Heidi Klum ebenfalls überzeugen und fliegt mit auf große Reise. Ob ihr demnächst mehr Kleider passen werden?

GNTM 2020 geht länger als sonst 

Ob es an dem Staffelstart liegt oder ob es ein neues Konzept ist? GNTM geht in diesem Jahr länger als 23 Uhr. 

Ganz schön ungewont -sonst war bei Heidi Klum und ihren Models immer um rund 22.30 Uhr Schicht im Schach. Vielleicht liegt das ja an den vielen Werbepausen, die ProSieben in die Castingshow quetscht...

GNTM 2020: Meeedchen aus NRW können Heidi Klum überzeugen

22.59 Uhr: Auch Luxusgirl Laura aus Düsseldorf darf weiter machen. Offenbar haben sich ihre ersten Modelerfahrungen bezalt gemacht. 

22.58 Uhr: Sarah S. aus Köln und "Wahrsagerin" Charlotte sind in der nächsten Runde. Genauso wie Nina-Sue, über die sich Heidi Klum beim Catwalk noch lustig gemacht hat.

GNTM 2020: Julia P. ist weiter - Marcia steigt aus

22.56 Uhr: Kandidatin Marcia steigt aus. Für die 27-Jährige ist die Show nichts: "Ich bin zu alt für den Schei*, außerdem wurde ich heute nicht bezahlt. Gestern auch schon nicht."

22.54 Uhr: Julia P. aus Dortmund ist eine Runde weiter. Die Schülerin konnte Heidi Klum, Milla Jovovich und Designer Julien Macdonald von sich überzeugen. "Ich liebe einfach deinen Mund", betont Heidi Klum noch mal. Erste Fotos auf Instagram deuten allerdings darauf hin, dass die Zeit von Julia P. bei GNTM bald vorbei sein könnte.

GNTM 2020 im Live-Ticker: Die Entscheidung vion Heidi Klum steht an

22.52 Uhr: Schokierende Aussage von Heidi Klum. Eigentlich wollte das Topmodel 30 Mädchen in die nächste Runde lassen, doch am Ende haben die Model-Mama nicht so viele "Meeedchen" überzeugen können. Sie wird weniger als 30 weiter lassen.

22.50 Uhr: Die Entscheiung naht. Wer konnte Heidi Klum überzeugen und darf mit ihr nach Costa Rica fliegen? 

GNTM 2020: Erste Fashionshow der neuen Staffel ist vorbei

22.39 Uhr: Ende der Fashionshow von Julien Macdonald. Tamara läuft im goldenen und "sehr schweren" (laut eigener Aussage) Kleid als letztes und bekommt ordentlich Applaus. "Sie hat ein sehr ungewöhnliches Gesicht", meint Heidi Klum.

22.36 Uhr: Julia P. aus Dortmund begeistert sowohl die Jury als auch das Publikum mit ihrem Walk. Designer Julien Macdonald hält sie, nachdem er vorher zutiefst verärgert über die Blondine war, sogar für den "Geheimtipp des Wettbewerbs". Was für ein Wandel.

GNTM 2020 im Live-Ticker: Heidi Klum kann sich das Lachen nicht mehr verkneifen

22.33 Uhr: Nina-Sue kann sich kaum auf den Beinen halten. Wackelig eiert die Brünette über den Laufsteg. "Sie sollte das hier abbrechen, sonst wird sie sich noch verletzen!", meint Milla Jovovich. Und Heidi Klum? Die kann sich das Lachen kaum verkneifen. 

Am Ende gab es immerhin Standing Ovations für die Kandidatin, die sich zuvor ordentlich die Füße eingeölt hat. "Das dürft ihr echt auf einen Fall machen", meint eine Stylistin. Weiß man eigentlich auch, aber was macht man nicht alles für die Schönheit?

22.30 Uhr: Milla Jovovich steht auf den Walk von "Wahrsagerin" Charlotte. Ob die 25-jährige Kandidatin das hat kommen sehen?

GNTM 2020: Der erste Catwalk der neuen Staffel startet

22.26 Uhr: Die Fashionshow von Julien Macdonald startet. Tattoo-Girl Mareike schafft es mit wackeligen Beinen über den Catwalk und kann im Anschluss nicht fassen, was gerade passiert ist. 

22.23 Uhr: GNTM holt ProSieben-Moderatorin Viviane Geppert ins Publikum. Natürlich - sie war selbst mal Kandidatin der Show. Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber warum nicht zeigen, was man hat? Vor allem, wenn der "Erfolg" beim Sender bleibt.

GNTM 2020 im Live-Ticker: Milla Jovovich begrüßt die Mädchen

22.19 Uhr: Heidi Klum stellt ihren Kandidatinnen Milla Jovovich vor. Wie die auf den Superstar reagieren? Mit gemischten Gefühlen. Manche rasten aus: zum Beispiel Julia P. Die Dortmunderin kann es kaum fassen, dass "Milla vor ihr steht". Andere gucken so, als hätten sie die Schauspielerin noch nie gesehen.  Marcia zeigt sich jedenfalls gewohnt unbegeistert: "Die ist auch nur ein Mensch."

22.10 Uhr: Heidi Klum stellt den zweiten Stargast des Staffelstarts von GNTM 2020 vor: Superstar Milla Jovovich. Mit ihr und Julien wird sich die Model-Mama über die Kandidatinnen beraten und entscheiden, wer eine Runde weiter kommt.

Julia P. verärgert Designer Julien Macdonald kurz vor Fashionshow

22.07 Uhr: Julia P. aus Dortmund fällt direkt negativ auf. Nachdem alle der Kandidatinnen bereits umgezogen und fertig gestylt sind, hat sie noch nicht ein einziges Kleid anprobiert. Designer Julien Macdonald ist sauer: Seiner Meinung nach hätte sie nachfragen sollen, ob sie ein Kleid bekommt.

Julias Mitstreiterinnen haben Verständnis für den Ärger des Designers: "Das ist unprofessionell!"

GNTM 2020: Kandidatin Marcia hat keine Lust auf die Show

22.05 Uhr: Transgender Lucy hat immer noch kein passendes Kleid gefunden. Als sie Julien Macdonald in einem hellen kurzen Kleid begegnet, zeigt sich der Designer unzufrieden und schickt sie wieder zurück.

22.03 Uhr: Marcia hat so gar keinen Bock auf GNTM. "Ich würde gerne wieder auf die Couch und mich umziehen", sagt sie. Mit Heidi Klum könne die 27-Jährige nichts anfangen. "Ich habe ihren Namen gehört, aber zu ihrer Person kann ich nichts sagen". 

GNTM 2020 im Live-Ticker: Transgender Lucy findet kein passendes Kleid

21.58 Uhr: Für Julia P. aus Dortmund ist GNTM echtes Neuland. "Ich war noch nie bei einer Fashionshow, ich hätte mir das so niemals vorgestellt."

21.45 Uhr: Unter den diesjährigen Kandidatinnen ist auch Transgender Lucy.  Mit 18 Jahren hatte die heute 20-Jährige ihr Coming-out. Eine Geschlechtsumwandlung hatte sie aber bisher nicht. Ein Tatsache, die die Modelanwärterin beunruhigt: "Müssen wir unter den Kleidern etwas abkleben?"

Nein, müssen sie nicht. Dafür sorgt etwas anderes für Probleme: ihre zu kleine Oberweite. Kein Kleid von Designer Julien Macdonald passt ihr - acht Stück hatte sie bereits an. Während alle anderen schon fertig gestylt sind, steht sie ohne Kleidung im Fitting-Room. Ob noch ein passendes Kleid gefunden wird?

GNTM im Live-Ticker: 38 Meeedchen überzeugen Heidi Klum

21.40 Uhr: Kandidatin Julia F. spricht über ihre seltene Krankheit: Alopecia. Bedeutet, das angehende Model hat am ganzen Körper keine Haare. "Ich wollte mich nicht mehr im Spiegel angucken", gibt sie zu. Mittlerweile habe sich ihr Selbstbewusstsein aber wieder erholt. Bestätigung bekommt sie auch von einer Mitstreiterin: "Du bist ein besonderer Typ."

21.35 Uhr: 38 "Meeedchen" hat Heidi Klum bei dem Massencasting gefunden. Wie viele von ihnen tatsächlich weiterkommen und mit dem Topmodel auf internationale Reise gehen, zeigt sich auf dem Laufsteg von Julien Macdonald.

Bekommt Heidi Klum noch ein Kind? GNTM-Kandidatin sagt Schwangerschaft voraus

21.18 Uhr: Unter den diesjährigen Kandidatinnen von GNTM ist auch eine "Wahrsagerin": die 25-jährige Charlotte. Doch anstatt ihren möglichen Sieg bei der Castingshow vorauszusagen, hat sie eine ganz besondere Zukunftsprophezeiung:

Laut des angehenden Models könnte Heidi Klum schon bald ein Baby erwarten. "Meine Prophezeiungen waren in der Vergangenheit schon oft wahr", so die Blondine. Ob Heidi wirklich noch mal schwanger wird oder ist, bleibt abzuwarten.

GNTM 2020 im Live-Ticker: Männer kommen zum Casting der 15. Staffel

21.09 Uhr: Neben den vielen Mädchen haben es in diesem Jahr auch Männer zum Casting verschlagen. Für Heidi Klum völlig unverständlich, handelt es sich bei GNTM doch um eine rein weibliche Show. "Wie stellt ihr euch das denn vor? Sollen wir euch bei den Shootings auch in Kleider stecken?", so die Aussage des Models.

Ganz abwegig ist das nicht: Einer der Männer kam tatsächlich im bodenlangen Kleid zum Casting. Und hatte sogar noch ein Hochzeitsgeschenk für Heidi dabei! Ob sie sich gefreut hat? Und wie!

GNTM 2020 im Live-Stream: Julia P. (17) aus Dortmund überzeugt Heidi Klum

21.07 Uhr: Bühne frei für Julia aus Dortmund! Die 17-jährige Schülerin kann Heidi Klum nach nur wenigen Minuten von sich überzeugen. "Du hast einen ganz besonderen Mund", sagt die Model-Mama.

21.06 Uhr: Kann sie. Gemeinsam mit ihrer Freundin ist sie eine Runde weiter und darf auf der Fashionshow von Julien Macdonald laufen. Der Designer findet, die Blodine hat das "Gesicht eines Engels".

GNTM 2020 im Live-Stream: Die voll tätowierte Mareike kann Heidi und Julien überzeugen

21.05 Uhr: Was für ein Anblick: "Tattoo-Girl" Mareike ist voll tätowiert und will Germany's next Topmodel werden. Für die Model-Castingshow eine echte Premiere, waren Tattoos doch früher noch komplett verpönt. Mittlerweile hat sich die Regel etwas gelockert. Kann sie die die Jury überzeugen?

21 Uhr: Nach der Werbepause geht es drastisch weiter: Viele der Casting-Teilnehmerinnen können Designer Julien Macdonald nicht überzeugen. Er und Heidi Klum sortieren ordentlich aus.

GNTM: Laura (19) aus Düsseldorf kann Julien Macdonald überzeugen

20.40 Uhr: Bühne frei für Laura (19) aus Düsseldorf! Die dunkelblonde Schönheit aus dem Rheinland ist ein echtes Luxusmädchen und hat bereits Modelerfahrungen in Saint Tropez sammeln können. "Es ist sehr wichtig, selbstbewusst zu sein", sagt sie. 

Für Julien Macdonald muss sie ihre Schuhe ausziehen, ihre Hose hochkrempeln und einen Zopf machen. "Du könntest Germany's Next Topmodel werden" sagt der Fashiondesigner. was für ein Kompliemnt für die erst 19-Jährige! Ob sie es schafft, den Briten zu überzeugen?

20.34 Uhr: Die erste Kandidatin der diesjährigen Staffel von GNTM steht fest: Maureen (20) aus Wien. Heidi Klum überzeugte vor allem ihr "süßer Look". Julien Macdonald bezeichnete sie als "beautiful". Als Belohnung darf sie auf der Fashionshow des Designers laufen.

GNTM 2020: Heidi Klum lässt sich auf Catwalk ordentlich feiern

20.33 Uhr: Das Casting hat begonnen. Stargast in der heutigen Folge: Julien Macdonald, Fashiondesigner aus Wales. Können die Mädels die beiden überzeugen?

20.30 Uhr: Heidi Klum ist da! Und so wie jedes Jahr rasten die angehenden Models vollkommen aus. "Sie ist so schön", lautet der Kommentar einer Kandidatin. Und Klum lässt sich ordentlich feiern: Mit wallender Mähne und Glitzer-Outfit spaziert die Model-Mama ihren Catwalk entlang. Gekreische und übertriebener Applaus inklusive.

GNTM 2020 im Live-Stream: Staffel 15 startet mit riesigem Casting

20.25 Uhr: Was für eine Abwechslung: Johanna ist von Beruf Postbotin und möchte Germany's next Topmodel 2020 werden. Ob die Heidi Klum mit ihrem Gesamtpaket überzeugen kann? Ihre Egal-Attitude verspricht jedenfalls einiges: "Mir wurde früher nichts in den Ar*** geschoben." Ja, dann...

20.20 Uhr: Der Startschuss ist gefallen: GNTM 2020 hat begonnen. Die erste Folge der aktuellen Staffel startet mit dem obligatorischen Model-Casting. Heidi Klum lässt verlauten: "Hier irgendwo steckt sie: Germany's next Topmodel. Laut einem Twitter-User wurde das schon gefunden:

Vorbericht: GNTM startet heute auf ProSieben

"Ich habe heute leider kein Foto für dich" und "Nur eine kann Germany's next Topmodel werden!" - Es sind diese Sätze von Heidi Klum, auf die sich die eingefleischten Fans der Model-Castingshow auf ProSieben seit mittlerweile 14 Jahren immer wieder aufs Neue freuen.

Und heute (30. Januar) ist es wieder so weit: Um 20.15 Uhr startet die neue Staffel von Germany's next Topmodel. Wen kürt Model-Mama Heidi Klum, die die Show selbst mit produziert und moderiert, in diesem Jahr zum "schönsten" Mädchen Deutschlands? 

Eine Antwort auf die Frage wird es wie immer erst im großen Finale von Germany's next Topmodel geben. Doch bis dahin warten auf die Teilnehmerinnen viele spannende Herausforderungen.

Neue Staffel von Germany's next Topmodel wieder mit vielen Highlights

Denn auch in der 15. Staffel der ProSieben-Sendung steht den Kandidatinnen wieder einiges bevor. Die Zuschauer dürfen sich auf ausgefallene Fotoshootings, kreative Videodrehs und aufregende Castings freuen. Ein Highlight wird auch in dieser Staffel sicher wieder das große Umstyling sein.

Und wenn Model Heidi Klum den Mädchen einen einzigartigen Look verpassen möchte, gibt es für keine der Teilnehmerinnen ein Entkommen. Auch nicht für die vier angehenden Models aus NRW, die die 46-Jährige in ihrer Top 20 aufnimmt. Diese Kandidatinnen aus Nordrhein-Westfalen gehen bei Germany's next Topmodel 2020 ins Rennen:

GNTM 2020: vier Kandidatinnen aus NRW dabei

  • Julia (17) aus Dortmund
  • Laura (19) aus Düsseldorf
  • Alina (23) aus Köln
  • Sarah (23) aus Köln

Von ihnen und den weiteren Kandidatinnen können sich die Zuschauer heute Abend ab 20.15 (ProSieben) ein erstes Bild machen. Eins steht jetzt schon fest: Die erste Folge der neuen Staffel "Germany's next Topmodel" verspricht spannend zu werden. Sie startet direkt mit einem Walk auf einer High Fashion Show. All das könnt ihr in unserem Live-Ticker verfolgen.