Bekannt aus „Are You The One“

Kathi aus Dortmund will zu GNTM 2023 – „wiege nicht mehr 24 Kilo“

Katharina Wagener ist durch „Are You The One“ bekannt geworden. Jetzt möchte sie zu GNTM 2023 – um ein Statement zu setzen.

Dortmund – Katharina Wagener (27) gehörte zu den Kandidatinnen der ersten Staffel von „Are You The One“, moderiert von Sophia Thomalla (32). Damals fand Kathi ihr sogenanntes „Perfect Match“ in Kevin – die beiden sind noch immer ein Paar. Die 27-Jährige will nun offenbar in der nächsten TV-Show begeistern: GNTM.

SendungGermany's next Topmodel
SenderProsieben
Erstausstrahlung2006

Dortmund: Kathi will bei GNTM 2023 ein Statement setzen – „Wiege nicht mehr 24 kg“

Die Model-Castingshow von Heidi Klum (49) stand zuletzt in der Kritik, sogar in den USA. Dennoch bleibt das TV-Format beliebt wie eh und je, und wird auch im kommenden Jahr in eine neue Runde gehen. Dann möchte auch Katharina Wagener eine der Kandidatinnen sein, wie sie jetzt gegenüber Promiflash verraten hat.

Ihr Ziel ist es aber nicht etwa tatsächlich „Germany‘s next Topmodel“ zu werden – stattdessen möchte sie ein Zeichen setzen. „Ich möchte gern ein Statement setzen für alle Frauen, die Probleme mit dem Essen haben oder sich unwohl in ihrer Haut fühlen oder was auch immer“, verriet sie.

Dass sie für solche Frauen eine Art Vorbild sein möchte, kommt nicht von ungefähr. Katharina selbst litt, wie sie während ihrer Teilnahme an „Are You The One“ gestanden hat, jahrelang an einer Essstörung. „Ich wiege nicht mehr 24 Kilogramm, sondern fast 70 Kilogramm – aber ich bin stolz drauf“, verriet sie jetzt gegenüber Promiflash (mehr News über Promi & TV auf RUHR24).

Dortmund: Kathi will nach „Are You The One“ ein Statement bei GNTM 2023 setzen

Mit ihrer Geschichte hätte Kathi sicherlich sehr gute Chancen, zur neuen Teilnehmerin zu werden. Heidi Klum hat via Instagram auch schon die Werbetrommel für die Staffel 2023 gerührt. Zu ihrem konkreten GNTM-Plan verriet das Reality-Sternchen noch: „Mein Ziel ist es, als ‚nicht perfekte‘ Frau und Mama und als ehemals Magersüchtige bei ‚Germany‘s next Topmodel‘ mitzumachen und zu zeigen, dass man nicht 90-60-90 braucht.“

GNTM 2023: „Are You The One“-Kandidatin will zu Heidi Klum.

Ob es für Katharina Wagener am Ende tatsächlich für eine Teilnahme reichen wird, bleibt abzuwarten. Womöglich würde sie dann auch auf Leni Klum (18) treffen, die bereits in der vergangenen Staffel als Gastjurorin reinschnuppern durfte.

Rubriklistenbild: © Oliver Langel/Imago

Mehr zum Thema