Nach langem Schweigen

Heidi Klum spricht über Scheidung: „Nie einfach, wenn man sich trennt“

Seit 2019 ist Heidi Klum mit „Tokio Hotel“-Star Tom Kaulitz verheiratet. Nun spricht das Model offen über ihre gescheiterte Ehe zu Seal.

Dortmund – Heidi Klum (49) und Seal (59) waren von 2005 bis 2014 verheiratet, bis sie sich schlussendlich scheiden ließen. Seitdem hat Heidi Klum kaum noch ein Wort über ihren Ex-Mann verloren. Nun spricht sie allerdings offen über ihre gescheiterte Ehe und ihre nie wahr gewordenen gemeinsamen Träume.

PersonHeidi Klum
Geboren1. Juni 1973 (Alter 49 Jahre), Bergisch Gladbach
EhemannTom Kaulitz

Heidi Klum spricht über Ehe-Aus mit Seal: „Höhen und Tiefen“

In der amerikanischen „Today Show“ äußert sich die 49-Jährige zur Trennung ihres Ex-Mannes Seal und erzählt: „Es ist nie einfach, wenn man sich trennt. Wenn du Kinder hast und verheiratet bist, hoffst du, dass es für immer hält“. An eine Trennung habe sie damals überhaupt nicht gedacht – ganz im Gegenteil. „Als ich ‚Ja‘ gesagt habe, meinte ich ‚Ja‘ für die Ewigkeit“, erklärt sie weiter.

Sie hatte zahlreiche Träume, die sie mit ihrem damaligen Mann unbedingt verwirklichen wollte. Mitunter das Familienglück mit Haus, Garten, Kindern und Hunden. „Doch leider kam es nicht so“, stellt die Mutter von vier Kindern fest. Einiges sei zwar tatsächlich wahr geworden, doch anderes hingegen nicht. Das Model kommt zum Entschluss: Das Leben bestünde nun mal aus „Höhen und Tiefen“.

Heidi Klum spricht über Ehe-Aus mit Seal: Kinder stehen bei beiden an erster Stelle

Den Kinderwunsch konnten die beiden sich allerdings erfüllen und haben insgesamt drei gemeinsame Kinder. Tochter Leni Klum (18) stammt hingegen aus der Beziehung mit Flavio Briatore (72). Ein Problem stellte das für Seal allerdings nie dar, denn die beiden lernten sich bereits kennen, als Heidi mit ihrem ersten Spross schwanger war.

In einem Interview erklärte Seal bereits, wie stolz er auf die 18-Jährige ist. 2009 adoptierte er die Tochter von Heidi Klum sogar, und trägt seitdem ebenfalls Verantwortung für sie (mehr Promi- und TV-News bei RUHR24).

Heidi Klum spricht offen über ihre gescheiterte Ehe mit Seal.

Erst kürzlich tauchten Fotos auf, die das innige Verhältnis zwischen Leni Klum und Seal zeigten. Dass ihre Kinder glücklich sind, sei für das Ex-Ehepaar besonders wichtig gewesen. „Solange alle glücklich sind, bin ich es auch“, betont Heidi Klum in dem Interview. So habe die selbsternannte Model-Mama sogar noch Kontakt zu ihrem Ex Flavio Briatore, wie tz.de berichtet. Böses Blut herrscht bei dem Model und ihren Ex-Männern offenbar ganz und gar nicht.

Rubriklistenbild: © IMAGO/UPI Photo

Mehr zum Thema