Hatte sie psychische Probleme?

GNTM 2020: Julia P. aus Dortmund so persönlich wie noch nie - auf Instagram verrät sie intime Geheimnisse

Normalerweise erfährt man durch ProSieben private Details zu den GNTM-Kandidatinnen. Julia P. aus Dortmund kommt dem Sender aber zuvor und plaudert auf ihrem Instagram-Account fröhlich intimste Geheimnisse aus.

  • Julia P. aus Dortmund ist die jüngste GNTM-Kandidatin in diesem Jahr.
  • Auf Instagram verriet sie Details zu ihrem Privatleben.
  • Sie beantwortete Fragen zu ihrer Sexualität, ihrer Heimat und psychischen Erkrankungen.

Dortmund/Costa Rica - Mit ihren gerade mal 17 Jahren ist Julia P. aus Dortmund die jüngste Kandidatin der diesjährigen GNTM-Staffel. Doch das bedeutet nicht, dass das angehende Model nichts zu erzählen hat. Auf Instagram plauderte sie jetzt ordentlich aus dem Nähkästchen und verriet ihren Fans bei einem "Q&A" (Fragerunde) das eine oder andere Geheimnis. 

GNTM 2020: Julia P. aus Dortmund ist wieder Single

Zwar dürften eingefleischte GNTM-Fans, die die Castingshow Woche für Woche verfolgen, bestens über Julia P. informiert sein, ein paar Informationen überraschen dann aber doch. Zum Beispiel, dass Julia wieder Single ist. Noch zu Beginn der aktuellen Staffel hieß es, die Schülerin aus Dortmund sei glücklich an ihren Freund vergeben. 

Dass das längst alte Kamellen sind, teilte sie ihren Followern auf Instagram mit. Auf die eindeutige Frage "Hast du einen Freund?" antwortet Julia kurz und knapp: "Nope, nicht mehr". Eine eindeutige Antwort, die dennoch Freiraum für Spekulationen lässt. So postete Julia P. erst vor kurzem ein heißes Kuss-Foto mit GNTM-Konkurrentin Mareike im Pool. Pikant: Mareike ist glücklich vergeben - sogar frisch verlobt. 

GNTM 2020: Julia P. verrät Geburtsdatum und Körpergröße

Ob zwischen Julia und Mareike was läuft, ist daher mehr als fraglich. Intim sind die Pool-Fotos, die die Dortmunderin zusammen mit roten Herzchen auf ihrem Instagram postete, aber allemal. 

Weniger pikant sind die Fragen zu Julias Geburtstag und ihrer Größe. So ist die blonde Schülerin am 8. August 2002 geboren worden und hat mittlerweile eine stattliche Körpergröße von 1,85 Metern. Sie gehört damit zu den größten Kandidatinnen der aktuellen Staffel von Germany's next Topmodel. Ein Erfolgsgarant? Möglich - bisher konnte die 17-Jährige sowohl bei Shootings als auch auf dem Catwalk überzeugen.  

GNTM 2020: Das mag Julia P. am liebsten an ihrem Gesicht

Das kann aber auch an ihrem sonstigen Look liegen. GNTM-Moderatorin und Topmodel Heidi Klum mag vor allem den Mund der Dortmunderin, hat ihn sogar schon öfter kommentiert. Doch was mag Julia P. an sich selbst am liebsten? Auch diese Frage hat sie auf Instagram beantwortet.

"Dass mein Gesicht ganz unbewusst 100 Grimassen am Tag macht", so das angehende Model. Aber sie betont auch, wie schwer es für sie war, sich in ihrem eigenen Körper wohl zu fühlen. "Es hat mich viel gekostet, mich zu akzeptieren, deswegen fühle ich mich pudelwohl in meinem Körper", sagt die GNTM-Kandidatin. Mittlerweile mag sie vor allem ihre Lippen und ihre 1,15-Meter-langen Beine.

GNTM 2020: Hier könnt ihr Julia P. privat treffen

Es ist kein Geheimnis, dass Julia P. aus Dortmund kommt. Doch was viele sicher noch nicht wussten: Ihre Familie kommt aus Koszalin in Polen. Julia ist aber in Deutschland geboren - ob sie Polnisch spricht, teilt sie ihren Fans auf Instagram nicht mit.

Dafür plaudert sie aus, wo sie sich in Dortmund gerne aufhält. Zu ihren Lieblingsspots zählen der Stadtteil Eving (im Dortmunder Norden), die Innenstadt oder irgendein Platz, wo man Burger essen kann. Ein besonderes Restaurant muss es für die Schülerin, die ein Berufskolleg besucht, aber nicht sein. Ihr reicht die Fast-Food-Kette Burger King, der sie einmal die Woche einen Besuch abstattet. Wenn das Heidi Klum rausfindet...

GNTM 2020: Hat Julia P. mit psychischen Problemen zu kämpfen?

Eine andere Frage, die von einem Fan auf Instagram gestellt wurde, ist deutlich privater. So will er oder sie (die Fragerunde ist anonym) wissen, wie Julia zu "mental illnesses" (psychischen Erkrankungen) steht. Mit überraschendem Ergebnis: "Ein Thema, über das man generell mehr sprechen sollte, da ich selbst betroffen bin/war." 

Um welche Art von psychischer Erkrankung es sich handelt, erzählt Julia nicht. Allerdings überlegt das angehende Model, einen YouTube-Kanal zu starten, indem sie darüber ausführlicher sprechen würde. Ob und wann der Account kommt, steht aber nicht fest.

Julia P. aus Dortmund möchte Germany's next Topmodel 2020 werden. 

GNTM 2020: Julia hat 20 Kilo abgenommen und spricht über ihre Ernährung

Genug Stoff, um darüber Videos zu drehen, hätte Julia P. aber allemal. Auf ihrem Instagram-Account kommen viele Fragen zu ihrer Diät, bei der die heute 17-Jährige insgesamt 20 Kilo verlor. Allein in ihren Storys kann sie die Fragen zur Diät aber nicht beantworten - es wäre schlichtweg zu viel Inhalt. Außerdem würde ihr aktuell noch eine gute Kamera fehlen. Nur mit dem Handy möchte sie nicht filmen.

In einem Interview mit ProSieben verriet Julia, dass sie hauptsächlich durch eine Ernährungsumstellung abgenommen hätte. Kein Wunder also, dass ihre Fans wissen wollen, was sie so isst. "Bist du Vegetarierin?", möchte einer ihrer Follower wissen. "Nein, aber ich versuche, Fleisch zu meiden. Ich esse kein Schweinefleisch, Rind eher nur im Auflauf und sonst echt nur Chicken (Hähnchen)", verrät Julia. 

GNTM 2020: Julia P. ist bisexuell -  ihr Outing war einfach

Neben Fragen zur Diät stellen ihre Follower auch vor allem Fragen zu einer ganz bestimmten Sache: Julias Sexualität. Bereits zum Start der neuen Staffel verriet die Dortmunderin, dass ihr das Geschlecht egal sei und sie sowohl Frauen als auch Männer gut fände. Sie sei bisexuell und stünde dazu. 

"Wurdest du früher diskriminiert oder wirst du diskriminiert, weil du bi bist?", möchte ein Fan wissen. "Nein, ich bin so dankbar, dass es so gut aufgenommen wurde. Klar, gab es ein paar Mal Kommentare, aber das ist leider normal", erzählt Julia. Wie selbstsicher sie mittlerweile mit ihrer sexuellen Einstellung umgeht, zeigt ihr Interview mit ProSieben

GNTM 2020: Julia P. spricht über ihre Teilnahme bei Germany's next Topmodel

Bei GNTM ist Julia in diesem Jahr die mit Abstand jüngste Kandidatin und die einzige Minderjährige. Deswegen durfte sie sich beim Hüllenlos-Shooting in Folge 3 nicht komplett ausziehen. Sie trug auf den Fotos eine hautfarbene Panty. Wie Julia damit umgeht, eine der Jüngstenbei GNTM zu sein, möchte ebenfalls ein Fan wissen.

"Ich bin ja das Küken, aber keine Ahnung, ich wirke so oft älter als ich eigentlich bin, deswegen sagen viele, ich bin eine Mischung aus einer alten Seele und der Verrücktheit an sich" verrät Julia. Und tatsächlich: Ihr Alter sieht man der 17-jährigen Schülerin tatsächlich kaum an. Heidi Klum war in der zweiten Folge von GNTM sogar so begeistert von ihr, dass sie Sätze wie "Dafür, dass du erst 17 Jahre alt bist, stiehlst du der Malin (flog später sogar raus) ganz schön die Show" fallen.

Wie  sich Julia P. aus Dortmund in der nächsten Folge anstellt und ob sie dem Traum vom Modeln näher kommt, wird sich am Donnerstag (20. Februar) um 20.15 Uhr auf ProSieben zeigen.