Germany's next Topmodel Live-Ticker

GNTM by Heidi Klum: Krasse Entscheidung nach dem härtesten Catwalk der Staffel - zwei Models sind raus

Die dritte Folge von Germany&#39s next Topmodel by Heidi Klum wird heiß. 
+
Die dritte Folge von Germany's next Topmodel by Heidi Klum wird heiß. 

In der dritten Folge von Germany's next Topmodel wurde es ernst für die 25 Kandidatinnen. Es gab gleich zwei besonders heftige Aufgaben für sie. Die dritte Folge im RUHR24-Live-Ticker zum Nachlesen.

  • Am Donnerstag (13. Februar) lief eine neue Folge von Germany's next Topmodel by Heidi Klum.
  • Um 20.15 Uhr ging es in gewohnter Model-Manier auf ProSieben los.
  • Die Kandidatinnen mussten sich in der neuen Folge dem ersten hüllenlosen Shooting der Staffel stellen. 

Update, 22.45 Uhr: Wie geht es mit den Kandidatinnen in der nächsten Folge GNTM 2020 weiter? Das lest ihr in unserem Live-Ticker.

Update, 22.30 Uhr: Die dritte Folge von Germany's next Topmodel ist geschafft. Und was haben sie diese Woche wieder geweint, geflucht und gezittert. Für zwei Mädchen ist der Traum vom Modeln aus: Saskia und Malin konnten Heidi Klum nicht überzeugen und schaffen es nicht in die nächste Runde.

Die übrigen 23 Kandidatinnen dürfen kommende Woche ganz Hollywood-like einen echten Stunt machen und müssen sich unter hitzigen Bedingungen beweisen. Wer wird die Aufgabe meistern? Das und vieles mehr lest ihr nächste Woche wieder hier bei uns im GNTM-Live-Ticker.

Update, 22.27 Uhr: "Man muss ich der Welt gerne präsentieren wollen und das habe ich bisher bei dir noch nicht gesehen" - das sind die letzten Worte von Heidi Klum an Kandidatin Malin. Die Berlinerin fliegt in der dritten Folge raus. 

GNTM by Heidi Klum im Live-Ticker: Valeria hat das schönste Foto der Woche

Update, 22.22 Uhr: Lucy und Valeria sind beide weiter. Valeria hat laut Heidi Klum sogar das schönste Foto der Woche. 

Update, 22.11 Uhr: Lijana und Sarah P. sind eine Runde weiter. Sie können Heidi Klum direkt überzeugen. Genauso wie Julia P. aus Dortmund. Die erst 17-Jährige freut sich und will "das Ganze gewinnen".

GNTM by Heidi Klum im Live-Ticker: Tamara duscht zu lange

Update, 22.09 Uhr: Trotz der viel zu langen Dusche ist Tamara eine Runde weiter. Genauso wie Curvy-Model Johanna. Beide bekommen eines der begehrten Fotos von Heidi Klum.

Update, 22.06 Uhr: Drama bei Tamara. Die Blondine kommt nicht mit der Hitze klar und hat Kreislaufprobleme. Die Dusche auf dem Catwalk genießt sie etwas zu sehr - sie verpasst den Start des Walks. Heidi Klum kann sich nicht zurückhalten und bekommt einen herzhaften Lachanfall.

GNTM by Heidi Klum im Live-Ticker: Maribel kann Heidi Klum überzeugen

Update, 22.02 Uhr: Maribel war beim Catwalk besonders gut und kommt trotz schlechtem Shooting eine Runde weiter. "Ich bin froh, dass es jetzt noch so gut geklappt hat", so Heidi Klum.

Update, 21.59 Uhr: Laura aus Düsseldorf ist eine Runde weiter. Auch wenn ProSieben die 19-Jährige bisher nicht oft gezeigt hat, kann sie Heidi Klum Woche für Woche von sich überzeugen.

GNTM by Heidi Klum im Live-Ticker: Das erste Model ist raus

Update, 21.57 Uhr: Nadine, die panische Angst vor dem Pferd hatte, ist eine Runde weiter. Vor allem das Foto konnte Heidi Klum überzeugen. 

Update, 21.55 Uhr: Saskia ist raus. Weder Fotografin Vicky, noch Heidi Klum halten sie Brünette für ein Model. "Ist jetzt nicht so, dass mich das in meinem Leben beeinflussen würde", so Saskia. "ich will nur noch hier weg!"

GNTM by Heidi Klum im Live-Ticker: Nadine fällt ins Wasser

Update, 21.52 Uhr: Plitschplatsch, ab ins kühle Nass: Nadine ist auf dem Catwalk hingefallen. Doch sie hat laut Heidi Klum und Joan Smalls alles richtig gemacht: Sie ist elegant wieder aufgestanden und hat sich nichts anmerken lassen.

Update, 21.44 Uhr: Mareike und Anastasya sind beide weiter. Sie konnten Heidi Klum von sich überzeugen. Herzlichen Glückwunsch!

GNTM by Heidi Klum im Live-Ticker: Catwalk durch knöchelhohes Wasser

Update, 21.43 Uhr: Die ersten Kandidatinnen, die auf den Catwalk müssen, sind Anastasya und Mareike. Die beiden sind gute Freundinnen - ordenntlich Druck für die beiden also. Ein Schelm, der Böses dabei denkt...

Update, 21.41 Uhr: Der "härteste Catwalk der Staffel" steht an. Diese Woche müssen die Kandidatinnen durch knöchelhohes Wasser laufen. Ob das klappt?

GNTM by Heidi Klum im Live-Ticker: Gastjurorin Joan Smalls ist da

Update, 21.38 Uhr: Unter den Mädchen, die noch extra Hilfe brauchen: Tamara. Die von sich überzeugte Blondine kann es nicht fassen: "Ich dachte jetzt nicht, dass ich eine der Schlechtesten bin!"

Update, 21.35 Uhr: Bühne frei für Gastjurorin Joan Smalls. Das Model lief bereits für Gucci und Jean Paul Gaultier. Vier Mädels bekommen die Möglichkeit, mit ihr noch mal extra zu üben.

GNTM by Heidi Klum im Live-Ticker: Tamara fühlt sich unwohl mit ihrem Look

Update, 21.34 Uhr: Drama, Drama, Drama - Tamara ist mit ihrem Look für den anstehenden Catwalk nicht zufrieden. "Das sieht ka**e aus!" Sie steht auf und verlässt wutentbrannt den Frisiertisch. "Wenn es nicht passt, dann passt es nicht!"

Update, 21.27 Uhr: Maribel erzählt von ihrer Familie. Ihre Eltern sowie ihre Schwester kamen 2016 bei einem Autounfall ums Leben. Seither wohnte die GNTM-Kandidatin aus Mülheim bei ihrer Großmutter. Die anderen Kandidatinnen sind sichtlich mitgenommen. Tamara bricht in Tränen aus.

GNTM by Heidi Klum im Live-Ticker: Maribel kann beim Shooting nicht überzeugen

Update, 21.18 Uhr: Maribel fällt es schwer, sich beim Shooting fallen zu lassen. Heidi Klum ist nicht überzeugt von ihr: "ich sehe auch in der zweiten Runde keine Verbesserung bei ihr." Die Model-Mama hält sie sogar für die Schwächste des Shootings - doch sie ahnt nicht, warum Maribel so schlecht war.

Update, 21.14 Uhr: Malin versteht die Anweisungen der Fotografin nicht und es will nicht so recht klappen. "Englisch ist nicht meine aller, aller, allerbeste Sprache ... ich glaube da kamen viele Dinge zusammen." Ist ja nicht so, als sei Englisch als Model die wichtigste Sprache...

GNTM by Heidi Klum im Live-Ticker: Curvy Model Johanna ist dran

Update, 21.08 Uhr: Johanna, das einzige "Curvy-Model" der Staffel muss aufs Pferd. Sie hat Bedenken und Selbstzweifel. Am Ende kann sie Heidi Klum aber von sich und ihren Kurven überzeugen. Auf Twitter gibt es Kritik zu ihrer Figur:

Update, 21.07 Uhr: Trotz Bedenken kann Lucy beim Shooting überzeugen. "Ich bin so geflasht von den Erfahrungen hier!" Und Heidi Klum freut sich für sie: "Schön, dass sie so ein ästhetisches Foto bekommt!"

GNTM by Heidi Klum im Live-Ticker: Lucy hat Probleme im Intimbereich

Update, 21.04 Uhr: Bühne frei für Transgender-Model Lucy. "Ich habe meine Probleme im Intimbereich", so die Kandidatin. Wir erinnern uns (auch wenn sie es nicht noch mal erwähnt hat): Sie hatte ihre OP noch nicht.

Update, 21.02 Uhr: Tamara würde lieber ohne Pferd shooten. Sie hat Angst, dass sie nicht heiß aussehen wird. Am Ende klappt es aber doch gut - "Sie ist ein "Naturtalent", so Heidi Klum

GNTM by Heidi Klum im Live-Ticker: Traurige Familiengeschichte bei Maribel

Update, 20.57 Uhr: Maribel freut sich aufs Shooting. Die Mülheimerin hat selbst ein Pferd und eine bewegende Familiengeschichte. Sie verlor ihre Eltern bei einem tragischen Autounfall. "Pferde erinnern mich an meine Familie", sagt sie. 

Update, 20.55 Uhr: Die Angst vor dem Pferd wirkt bei Nadine nach. Heulend schmeißt sie sich in die Arme ihrer Mitstreiterinnen. Immerhin findet sie da Trost...

GNTM by Heidi Klum im Live-Ticker: Nadine hat panische Angst vor...Pferden

Update, 20.53 Uhr: Nadine kann ihre Tränen nicht mehr zurückhalten. Sie hat panische Angst vor Pferden und will einfach nicht shooten. Doch Heidi Klum ist nett und hat eine Idee: Sie soll den Galopper hinter sich herziehen Ob das klappt?

Update, 20.50 Uhr: Das Shooting beginnt. Alina ist die erste Kandidatin, die ran muss. So als hätte sie nie etwas anderes gemacht, schmeißt sie sich aufs Pferd und räkelt sich unter zentralamerikanischen Sonne. Heiß!

GNTM by Heidi Klum im Live-Ticker: Lucy haut Standard-Spruch raus

Update, 20.47 Uhr: "Ich hatte ja meine OP noch nicht!" - ach, was haben wir diesen Spruch von Transgender Lucy vermisst. Eine halbe Stunde hat sie durchgehalten, doch jetzt MUSSTE der Satz einfach fallen. Als ob es die Zuschauer noch nicht gewusst hätten...

Update, 20.44 Uhr: "So einen kleinen Tanga hätte ich schon gerne gehabt", "Kann mir schon vorstellen, dass der Freund zu Hause lieber was anderes sehen wollen würde", "Das muss man schon erst mal verarbeiten" - die GNTM-Kandidatinnen sind aufgebracht. 

GNTM by Heidi Klum im Live-Ticker: Models schockiert über Shooting

Update, 20.37 Uhr: Die Models sind schockiert von der Ankündigung. Was, sie sollen OHNE Kleidung ins Shooting? Nadine (21) ist schon bevor sie sich im feuchten Karibik-Sand räkeln darf, den Tränen nahe. Wie kann das sein?

Das Shooting gibt es schon seit Beginn von GNTM. Aber anscheinend gibt es immer wieder Dinge, die die angehenden Models überraschen. Genauso wie die Tatsache, dass sie hohe Schuhe tragen müssen.

GNTM by Heidi Klum im Live-Ticker: Heidi Klum verkündet Hiobsbotschaft

Update, 20.32 Uhr: Heidi Klum kündigt das erste hüllenlose Shooting der Staffel an. Und sie macht in echter klumscher Manier einen auf lustig: "In meiner Hand halte ich euer Outfit für morgen!" 

Beherzt zieht die Model-Mama einen hautfarbenen Schlüppi aus der Hand. Den darf Julia P. aus Dortmund, die zuletzt heiße Fotos auf Instagram postete, als einzige Minderjährige tragen. Und der Rest? Muss "so wie Gott sie schuf" am Strand von Costa Rica ran. 

Update, 20.27 Uhr: "Ich kann es einfach, egal welche Schuhe" - Tamara ist von sich überzeugt. Doch wie heißt es noch so schön? Wer hoch fliegt, fällt tief. Beim Catwalk-Training kann die eigenwillige Blondine nicht überzeugen. Sie braucht sogar mehrere Schuhe, um einigermaßen laufen zu können. Eieieieiei...

GNTM by Heidi Klum im Live-Ticker: Julia P. aus Dortmund läuft wie eine Ente

Update, 20.25 Uhr: Maribel aus Mülheim an der Ruhr hat nicht so große Probleme. Aber sie vertraut auf Heidi Klums Meinung. 

Update, 20.23 Uhr: "Ich laufe wie eine Ente" - Julia P. aus Dortmund bringt es auf den Punkt. Ihr Walk kann heute nicht überzeugen. Ob das ihr Aus ist? Erste Fotos auf Instagram deuten zumindest darauf hin, dass die Zeit von Julia P. bei GNTM bald vorbei sein könnte.  Aber Heidi Klum übt und übt mit ihr und am Ende klappt es einigermaßen. "Wenn sie weiter dran bleibt und übt, kann sie hier ganz groß werden!" 

Ist das etwa ein weiterer Hinweis darauf, dass Julia P. der Liebling von Heidi Klum sein könnte? Das vermuten wir ja schon etwas länger...

GNTM by Heidi Klum im Live-Ticker: Lucy kann einfach nicht laufen

Update, 20.21 Uhr: Es will einfach nicht klappen bei Lucy. "Sie gehört definitiv zu den schwächsten Läuferinnen. Irgendwann reicht es nicht mehr aus, nur noch bei den Shootings abzuliefern", so Heidi Klum. Ist das etwa das Aus für Lucy?

Update, 20.20 Uhr: "Ich finde ja dein Gesicht total süß, ne. Aber du hast den komischsten Walk überhaupt!" - Komplimente kann Heidi Klum. UndLucy? Kann die "Kritik in ihrem Körper nicht spüren". Ahja...

GNTM by Heidi Klum im Live-Ticker: Catwalk-Training für die Models

Update, 20.18 Uhr: Catwalk-Training für die angehenden Models. Lucy kann es nicht fassen, dass Heidi Klum im Camp auftaucht. Ist ja auch ganz schön verwunderlich, wo Heidi doch die Show moderiert...

Update, 20.15 Uhr: Es geht los. Wer wird heute gehen? Wer brilliert? Wer wird heulen?

GNTM by Heidi Klum im Live-Ticker: Transgender-Lucy darf mit Joan Smalls üben

Update, Donnerstag (13. Februar), 19.53 Uhr: Die Spannung steigt. Um 20.15 Uhr geht es bei ProSieben endlich weiter mit einer neuen Folge von Germany's next Topmodel. Auf Instagram liefert der GNTM-Account schon jetzt allerlei Material zur neuen Folge.

So darf sich Transgender-Model Lucy in dieser Woche auf Extra-Laufsteg-Übungen mit Model Joan Smalls freuen. Ob sie es schafft, Heidi Klum danach von sich und ihren Catwalk-Künsten zu überzeugen? Das und vieles mehr zeigt sich in nicht mal mehr einer halben Stunde. Aufregung pur!

Ursprungsmeldung: Costa Rica - Neue Woche, neue Folge von Germany's next Topmodel. Heidi Klum und ihre "Meeedchen" sind immer noch in Costa Rica und es wird langsam ernst. Die angehenden Models müssen sich in dieser Woche zwei ganz besonderen Aufgaben stellen. Verzweiflung und Drama sind vorprogrammiert. 

GNTM 2020 by Heidi Klum: hüllenloses Shooting am Strand

Denn es geht direkt zur Sache. Am Strand von Costa Rica müssen die 25 Kandidatinnen beim hüllenlosen Shooting ran. Sie dürfen auf einem Pferd und im feuchten Sand vor der Kamera posieren. Ganz schön gewagt und nichts für schwache Nerven. Doch GNTM-Moderatorin und Model-Mama Heidi Klum zeigt sich gelassen:

„Ich habe exakt dieses Fotoshooting schon einmal selbst gemacht“, sagt sie. „Ich möchte, dass sich die Mädchen wohlfühlen und das auch ausstrahlen." Ob das klappen wird? Erfahrungen der vergangenen GNTM-Staffeln zeigen: Shootings ohne Kleidung passen den Kandidatinnen meistens gar nicht. Sätze wie "Was sagt mein Freund dazu?"oder "Sieht man auch echt nichts?" sind echte Klassiker. 

GNTM 2020 by Heidi Klum: der härteste Catwalk der Staffel

Wie sich die Model-Anwärterinnen mit dem hüllenlosen Shooting klarkommen, wird sich noch zeigen. Und bei der einen Herausforderung wird es schließlich nicht bleiben. Am Ende der dritten Folge müssen die Mädels auf den härtesten Catwalk der Staffel. Ganz nach dem Motto "Walking on Water" sollen sie für Heidi und Gastjurorin Joan Smalls durchs knöchelhohe Wasser stolzieren. 

„Angelehnt an den Laufsteg der Tommy Hilfiger Fashionshow 2016 in New York laufen meine Topmodel-Anwärterinnen in durchsichtigen High-Heels über den Catwalk", sagt Heidi Klum. „Dabei möchte ich sehen, wie sie mit einer absolut schwierigen Herausforderung umgehen. Ihre Attitude beim Walk ist mir wichtiger als der Walk selbst."

GNTM 2020 by Heidi Klum: Neue Folge kommt schon am Donnerstag (13. Februar)

Interessante Worte von Heidi Klum, die normalerweise viel Wert auf die Laufsteg-Qualitäten ihrer Schützlinge legt. Wie die Mädchen die Challenge am Ende meistern werden und welche der Model-Anwärterinnen eine Runde weiter kommt, seht ihr am Donnerstag (13. Februar).

Dann läuft eine neue Folge von Germany's next Topmodel um 20.15 Uhr auf ProSieben. Wer es nicht schafft, die Show im TV zu verfolgen, kann an dieser Stelle auch unseren Live-Ticker verfolgen.