Bekannt aus „Blitz“

Frühstücksfernsehen-Moderatorin feiert nach 15 Jahren ihr Comeback bei Sat.1

Was für eine Überraschung: 15 Jahre lang ist Bettina Cramer dem TV ferngeblieben – nun feierte die ehemalige Sat.1-Moderatorin ihr Comeback.

Berlin – Bekannt geworden ist Bettina Cramer (53) seit dem Jahr 2000 als Hauptmoderatorin im „Sat.1-Frühstücksfernsehen“. 2004 wechselte sie zur Boulevardsendung „Blitz“ und moderierte dort drei Jahre lang. Schließlich verabschiedete sie sich aus dem TV und entschied sich für mehr Zeit für ihre Familie – sie ist Mutter zweier Kinder. Nun feiert sie ihr großes Comeback.

Sat.1-Moderatorin: Comeback nach 15 Jahren mit Frühstücksfernsehen-Star

Seit dem 9. Januar ist die 53-Jährige bei ServusTV Deutschland in der Sendung „Guten Abend Deutschland“ zu sehen. Ihre Fans mussten mehr oder weniger 15 Jahre lang auf ihr Comeback als Moderatorin warten – zwischenzeitlich war sie in 13 Episoden von „Leben im Luxus“ bei dem Spartensender Sat.1 Gold zu sehen.

Nun steht die gebürtige Berlinerin gemeinsam mit einem Moderator vor der Kamera, den Fans des „Sat.1-Frühstücksfernsehen“ bestens kennen. Erst kürzlich hatte sich Max Oppel vom Sat.1-Frühstücksfernsehen verabschiedet und hat jetzt offenbar den Abend für sich entdeckt. Zusammen mit Bettina Cramer sendet der 49-Jährige abends um 18.10 Uhr aus der deutschen Hauptstadt.

Bettina Cramer feiert TV-Comeback bei ServusTV Deutschland: „Liebe auf den ersten Anruf“

Im Interview mit Bild sprach die Moderatorin nun über ihr Comeback und wie es dazu gekommen ist. Schließlich hatte sie sich in Abwesenheit von den TV-Bildschirmen eine Karriere als Moderations-Coach aufgebaut, unter anderem für Führungskräfte. Das Fernsehen hat ihr allerdings gefehlt (mehr Promi- und TV-News auf RUHR24).

„Ich bekam einen Anruf mit der Frage, ob ich Lust hätte, für ServusTV Deutschland zu moderieren. Das habe ich natürlich! Als ich hörte, dass es sich um ein anspruchsvolles, journalistisches Vorabendmagazin aus Berlin handelt, war ich Feuer und Flamme. Es war quasi Liebe auf den ersten Anruf! Dann wurde ich zum Casting eingeladen“, verriet Bettina Cramer.

Die ehemalige Sat.1-Moderatorin Bettina Cramer feiert ihr Comeback nach 15 Jahren.

Das Casting verlief ganz offensichtlich erfolgreich. „Diese Sendung vereint alles, wofür ich stehen will“, erklärt die 53-Jährige ihren Erfolg. Live zu moderieren, sei für sie Leidenschaft. Und davon können sich nun auch die TV-Zuschauer wieder überzeugen – den Älteren darunter dürfte Bettina Cramer sicherlich sehr gefehlt haben.

Rubriklistenbild: © Thomas Trutschel/photothek/Imago, Charles Yunck/Imago, F. Kern/Future Image/Imago; Collage: RUHR24

Mehr zum Thema