Soziales Engagement

Frank Zander: Entertainer ruft besondere Weihnachtsaktion ins Leben

Frank Zander
+
Der Musiker Frank Zander startet mit der Caritas eine Spendentour durch Berlin.

Frank Zander muss sein traditionelles Weihnachtsessen in einem Hotel für Bedürftige coronabedingt ausfallen lassen. Stattdessen hat er sich was anderes überlegt.

Berlin (dpa) - Der Entertainer Frank Zander (79) ist für sein traditionelles Weihnachtsessen für Obdachlose in einem Berliner Hotel bekannt. In diesem Jahr muss er die Veranstaltung aber erneut wegen Corona ausfallen lassen. Stattdessen hat er sich etwas anderes überlegt (mehr Promi-News auf RUHR24 lesen).

Frank Zander: Entertainer ruft besondere Weihnachtsaktion in Berlin ins Leben

Seit Montag (12. Dezember) verteilt der Entertainer in einer gemeinsamen Aktion mit der Caritas Speisen aus einem Imbisswagen, Geschenketaschen und Schlafsäcke an Bedürftige in Berlin. Die Aktion soll noch bis zum 17. Dezember andauern.

In der gesamten Woche soll Zander von Prominenten und Politikern unterstützt werden. Erwartet werden unter anderem die designierte Regierende Bürgermeisterin von Berlin, Franziska Giffey (SPD), Gregor Gysi (Die Linke) sowie der Komiker Dieter Hallervorden und die Boxsportlerin Regina Halmich. An allen Standorten sollen zudem Corona-Impfungen angeboten werden. Sängerin und Schauspielerin Yvonne Catterfeld feiert Weihnachten dieses Jahr bei ihrer Familie in Thüringen.