Dreh trotz Coronavirus

The Taste 2020: Neues Jury-Mitglied neben Frank Rosin bestätigt

Im vergangenen Jahr bestand die Jury von The Taste aus Frank Rosin (li.), Tim Raue (2.v.li.), Maria Groß (2.v.re) und Alexander Herrmann (re.). 
+
Im vergangenen Jahr bestand die Jury von The Taste aus Frank Rosin (li.), Tim Raue (2.v.li.), Maria Groß (2.v.re) und Alexander Herrmann (re.). 

Frank Rosin ist wieder Teil der "The Taste"-Jury. Auf Instagram berichtet der Koch über die neue Staffel. Auch ein neues Jury-Mitglied wird dabei sein. 

  • Wie Sat.1 bekannt gab, wird es auch in diesem Jahr trotz Coronavirus-Krise eine neue Staffel von "The Taste" geben. 
  • TV-Koch Frank Rosin aus Dorsten ist seit 2013 Teil der Jury
  • Auch eine neue Moderatorin und ein neues Jury-Mitglied konnte Sat.1 für die neue Staffel von "The Taste" verpflichten.

Update, Donnerstag (28. Mai), 16.00 Uhr: München - Wie TV-Koch Frank Rosin (53) bereits am Dienstag verkündete, steht eine neue Staffel der beliebten Sat.1-Kochshow "The Taste" in den Startlöchern. Der Star-Koch aus Dorsten sitzt wieder als Coach und Juror hinter dem Jury-Pult - doch es gibt auch einen Neuzugang

"The Taste" (Sat.1): Star-Koch Frank Rosin aus Dorsten wieder in der Jury

In Grünwald bei München haben in dieser Woche die Dreharbeiten zu einer neuen Staffel der beliebten Sat.1-Kochshow "The Taste" begonnen. In diesem Jahr kochen 16 Hobby- und Profiköche aus ganz Deutschland um einen der begehrten Plätze in den Teams der Coaches, die in jedem Jahr aus einer Reihe von Star-Köchen besteht. 

Wie Sat.1 am Donnerstag (28. Mai) bekannt gab, gibt es in diesem Jahr wieder einen Neuzugang in der Jury: Neben "The Taste"-Urgesteinen Frank Rosin und Alexander Herrmann (48)* ist seit letztem Jahr auch der Berliner Star-Koch Tim Raue (46) mit dabei. 

"The Taste" (Sat.1): Neues Jury-Mitglied neben Star-Koch Frank Rosin bestätigt

Zum ersten Mal wird in diesem Jahr außerdem der Österreicher Alexander Kumptner (36) bei "The Taste" als Juror* dabei sein. Er ersetzt die Köchin Maria Gross (40) und gilt als "schönster Koch der Fernsehlandschaft". Erstmals besteht die The Taste Jury somit ausschließlich aus Männern. 

Frank Rosin verrät: Drehstart von "The Taste" (Sat.1) in München trotz Coronavirus

Erstmeldung, Dienstag (28. Mai), 16.05 Uhr: München - Aufgrund der Coronavirus-Krise* müssen sich die deutschen Fernsehsender für ihre Shows derzeit vieles einfallen lassen. Kein Publikum und viel Abstand zwischen den Protagonisten sind eine Möglichkeit, neue Show-Entwicklungen wie zum Beispiel Frank Rosins* neue Sendung "Rosins Restaurants - Jetzt erst recht" eine andere. Einige beliebte RTL-Sendungen müssen in diesem Jahr aufgrund der Coronavirus-Krise jedoch sogar komplett ausfallen*. 

"The Taste" auf Sat.1: Neue Folgen der Kochshow ab Herbst im Fernsehen

Auf eine beliebte TV-Sendung scheinen Fans in diesem Jahr allerdings trotz Coronavirus nicht verzichten zu müssen, berichtet RUHR24.de*: The Taste

Wie Sat.1* vor kurzem bekannt gab, wird eine neue Staffel der Koch-Show, bei der Kandidaten Gerichte auf kleinen Löffeln anrichten müssen, trotz Coronavirus ab Ende Mai in München gedreht. Ausgestrahlt werden die neuen Folgen dann wie üblich ab Herbst bei Sat.1 (alle Artikel über Promis und TV bei RUHR24.de*)

Titel:

The Taste

Jahr(e):

seit 2013

Produktions-Unternehmen:

Redseven Entertainment GmbH

Ausstrahlungs-Turnus:

wöchentlich

Episoden:

46+ (+3 Specials) in 7 Staffeln

Besetzung:

Alexander Herrmann, Frank Rosin, Roland Trettl, Tim Mälzer, Cornelia Poletto, Christine Henning, Léa Linster

Wie genau der Dreh der beliebten Koch-Show "The Taste", für die in diesem Jahr auch ein Casting in Dortmund stattfand*, in Zeiten der Coronavirus-Krise abläuft, hat Sat.1 bislang noch nicht verraten.

Coronavirus: Dreh von Sat.1-Show "The Taste" findet mit Sicherheitsvorkehrungen statt

Gegenüber RUHR24.de gab der Sender jedoch an: "Es gibt großartige kreative und organisatorische Ansätze unserer Produzenten und Programmverantwortlichen, wie Produktionen aufrechterhalten werden können – bei allen nötigen Sicherheitsvorkehrungen und Hygienemaßnahmen, versteht sich." 

Inspiration könnte sich "The Taste" bei anderen Studio-Produktionen, die während der Coronavirus-Pandemie gedreht wurden, holen: So wurden in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" beispielsweise Acrylglas-Scheiben zwischen den Juroren aufgestellt, beim Finale der ProSieben-Show "Germany's next Topmodel" fehlte das Publikum und die Kandidatinnen mussten Abstand halten. Auch Umarmen war verboten.  

Koch-Show "The Taste" auf Sat.1: Angelina Kirsch wird neue Moderatorin 

Die Coronavirus-Krise wird jedoch nicht die einzige Neuerung für die Sat.1-Kochshow "The Taste" sein: Wie Sat.1 vergangene Woche bekannt gab, wird erstmals Curvy-Model Angelina Kirsch (31) die Koch-Show moderieren und damit die langjährige Moderatorin Christine Henning (39) ablösen. 

Curvy-Model Angelina Kirsch moderiert die achte Staffel der erfolgreichen Koch-Show "The Taste" auf Sat.1.

Was die Zusammensetzung der Jury angeht, wollte sich Sat.1 bislang noch nicht äußern. In der vergangenen Staffel bestand das Juroren-Team aus den Köchen Alexander Herrmann (48), Maria Groß (40), Tim Raue (46) und dem Dorstener Star-Koch Frank Rosin (53)*. 

Video: Star-Koch Frank Rosin über schwere Zeiten & Corona-Krise

Nun könnte sich ein Jury-Mitglied jedoch selbst verraten haben: Frank Rosin*, der bereits seit 2013 in der Jury von "The Taste" sitzt, ist scheinbar auch in der neusten Staffel wieder mit dabei. 

TV-Koch Frank Rosin verrät auf Instagram über "The Taste": "Es geht wieder los"

Auf Instagram postete der TV-Koch aus Dorsten am Dienstag (26. Mai) ein kurzes Video aus einem Münchner Hotel und verriet seinen Fans: "So, es geht wieder los. Einen Monat München. Einen Monat 'The Taste' 2020." Der Star-Koch scheint dem Sender Sat.1 bei der Verkündung der Jury zuvorgekommen sein. 

Auch Moderatorin Angelina Kirsch verriet am Montag (25. Mai) bereits erste Details über "The Taste" in ihrer Instagram-Story: "Ich bin gerade in München gelandet und jetzt geht's direkt ins Studio." 

Drehstart von"The Taste" (Sat.1): Neue Moderatorin Angelina Kirsch hat Jury bereits kennengelernt

Am Abend teilte die Moderatorin ihren Fans außerdem mit: "Ich hatte schon meine erste Buchbesprechung und habe heute unsere Coaches kennengelernt für die kommende Staffel." Die Dreharbeiten der neuen Staffel von "The Taste" scheinen also in den nächsten Tagen zu beginnen. 

Pikant: Auch Tim Raue, der im letzten Jahr zum ersten Mal in der "The Taste"-Jury saß, hielt sich am Dienstag in München auf, wie er auf Instagram verriet. Zufall? Oder ist der Berliner Star-Koch auch in diesem Jahr wieder Teil von "The Taste"? Vielleicht verrät Frank Rosin es ja demnächst auf Instagram. 

lis

*RUHR24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.