Star-Koch in Quiz-Show

Vom Koch-Olymp in den Quiz-Olymp: Frank Rosin und Tim Raue treten heute beim "ARD-Quizduell" an

Die TV-Köche Frank Rosin und Tim Raue treten am Freitag (29. Mai) im "ARD Quizduell" an. 
+
Die TV-Köche Frank Rosin (r.) und Tim Raue treten am Freitag (29. Mai) im "ARD Quizduell" an. 

Heute tritt Frank Rosin mit Star-Koch Tim Raue beim "ARD Quizduell" an. In einer anderen Spiel-Show kassierte er eine bittere Niederlage.

  • Fernsehkoch Frank Rosin tritt gemeinsam mit Koch-Kollege Tim Raue am Freitag (29. Mai) beim "ARD Quizduell" an.
  • Das Duo muss sich gegen den "Quizduell-Olymp", die drei klügsten Quizzer Deutschlands beweisen. 
  • Mitte Mai hatte Frank Rosin bei "Luke! Die Schule und ich" wenig Erfolg beim Quizzen

Dorsten - Mit Quizshows hat Frank Rosin (53) in letzter Zeit nur wenig gute Erfahrungen gemacht: Erst Mitte Mai kassierte der Star-Koch Frank Rosin aus Dorsten in der Show "Luke! Die Schule und ich" eine herbe Niederlage. Nun will er es jedoch noch einmal wissen - beim "ARD Quizduell"

Name:

Frank Rosin

Geboren:

17. Juli 1966 (Alter 53 Jahre), Dorsten

Ehepartnerin:

Claudia Rosin (verh. 2006, getrennt lebend)

Eltern:

Marlies Rosin

Bücher:

Rosins Restaurants, u.a.

Fernsehsendungen:

Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf! (Seit 2009), The Taste (seit 2013)

"ARD Quizduell": Frank Rosin tritt mit Sterne-Koch Tim Raue gegen Quizduell-Olymp an 

Am Freitag (29. Mai) will Frank Rosin seinen angekratzten Spielshow-Ruf wieder herstellen. Gemeinsam mit Sterne-Koch Tim Raue (46) wird der Fernsehkoch um 18.50 Uhr im "ARD Quizduell" gegen den "Quizduell-Olymp", die drei klügsten Quizzer aus Deutschland, antreten. Moderiert wird die Sendung von Show-Master Jörg Pilawa (54).

Beim "ARD Quizduell", angelehnt an die beliebte Smartphone-App, geht es grundsätzlich darum, dass ein prominentes Rateteam drei Quiz-Profis herausfordert, die zusammen den Olymp bilden. Ein Spiel besteht aus einer Hauptrunde und einem Finale. 

Erst im Finale entscheidet sich, wer das Spiel gewinnt und wer die Gewinnsumme von 10.000 Euro erhält: der Olymp oder die Promis (alle Artikel über Promis und TV bei RUHR24.de). Sollten die prominenten Herausforderer es tatsächlich schaffen, gegen drei der besten Quiz-Köpfe Deutschlands zu bestehen, wird der Gewinn für einen guten Zweck gespendet.

TV-Koch Frank Rosin aus Dorsten: Blamage in Lucke Mockridges Show "Luke! Die Schule und ich"

Ob Frank Rosin, der Gastronomen jetzt mit einer neuen Kabel Eins Show aus der Coronavirus-Krise helfen möchte, und Tim Raue es wirklich mit den drei klügsten Quizzern aus Deutschland aufnehmen können? Erst vor wenigen Wochen blamierte sich der Star-Koch in einer anderen Quizshow. Bei "Luke! Die Schule und ich" trat Frank Rosin gemeinsam mit Christoph Maria Herbst (54) an und musste dort nochmal die Schulbank drücken. 

Die Teilnahme wurde allerdings zum Desaster: In kaum einem der bespielten "Schulfächer" konnte das Team aus Frank Rosin und Christoph Maria Herbst gewinnen. Zugegeben: Nicht in jeder Kategorie ging es ausschließlich um Grips und Ratekraft. 

Sterne-Köche Tim Raue und Frank Rosin kennen sich aus Sat.1-Show "The Taste"

Mit Tim Raue an seiner Seite könnte es fürFrank Rosin, der nun auch Teil der Sendung "Joko und Klaas gegen ProSieben" ist, nun aber möglicherweise besser laufen, schließlich ist das Duo bereits ein eingespieltes Team. Im vergangenen Jahr traten die Spitzenköche bereits gemeinsam als Juroren in der Sat.1-Sendung "The Taste" an. Während der Coronavirus-Krise setzten sie sich außerdem gemeinsam mit einem offenen Brief an die Bundesregierung für die Wiedereröffnung der Gastro-Szene ein. 

Die Star-Köche Frank Rosin und Tim Raue sind ein eingespieltes Team: In der Sat.1-Sendung "The Taste" sitzen sie gemeinam hinter dem Jury-Pult. 

Die Fans des Duos sind gespannt, wie sich die beiden Star-Köche schlagen werden: "Na das kann ja heiter werden", kommentiert ein Fan auf Tim Raues Instagram-Profil. "Rose und Tim, da geht die Post ab!", freut sich ein anderer auf das Duell der Spitzen-Köche gegen den Quiz-Olymp. 

Star-Köche Tim Raue und Frank Rosin: Vom Koch-Olymp in den Quiz-Olymp 

Mit Tim Raue und Frank Rosin konnte das "ARD Quizduell" übrigens die geballte Kraft der Sterne-Küche für sich gewinnen: Frank Rosin hat mit seinem Restaurant "Rosin" in Dorsten-Wulfen bislang zwei der begehrten Sterne des Guide Michelins bekommen.

Video: Steffen Henssler, Tim Mälzer und Co.: So viel Kohle scheffeln die TV-Köche!

Tim Raue konnte für sein "Restaurant Tim Raue" ebenfalls zwei Sterne ergattern. Der Berliner Star-Koch wurde außerdem vom britischen "Restaurant Magazine" zu einem der 50 besten Köche der Welt ausgezeichnet. 

Ob das Duo jetzt auch vom Koch-Olymp in den Quiz-Olymp aufsteigen wird, können ihre Fans am Freitag (29. Mai) um 18.50 Uhr in der ARD verfolgen.  

Mehr zum Thema