Nach glücklosen Jahren

Nach erfolglosen Jahren: 10. Jubiläum für Sat.1-Show bringt neue TV-Staffel

Wer hätte vor der erfolgreichen Staffel im vergangenen Jahr damit gerechnet? „The Taste“ auf Sat.1 geht tatsächlich in eine neue Runde.

München – Frank Rosin (56) hat allen Grund zur Freude. Der bekannte und beliebte TV-Koch feiert mit seinen Kollegen schon im September das zehnte Jubiläum von „The Taste“. Die Koch-Sendung bekommt von Sat.1 eine neue Runde spendiert – dem Erfolg von 2021 sei Dank! Zuvor sah es alles andere als rosig für das TV-Format aus.

NameFrank Rosin
Geboren17. Juli 1966 (Alter 56 Jahre), Dorsten
EhepartnerinClaudia Rosin (verh. 2006–2019)
KinderMarlies Rosin

Sat.1 feiert Show-Jubiläum – neue Staffel für Erfolgshit mit Frank Rosin

Gerade erst beerdigte Sat.1 eine Comedy-Show, die 25 Jahre lang über die TV-Bildschirme flimmerte. Fast wäre es auch „The Taste“ an den Kragen gegangen. Wie unter anderem DWDL berichtet, fuhr das Koch-Format jahrelang schlechte Quoten für den Sender ein – weniger als acht Prozent Marktanteil sollen es gewesen sein.

Obwohl die Zuschauer nicht gerade in Massen einschalteten, hielt man an „The Taste“ fest und das zahlte sich im vergangenen Jahr endlich aus. Die neunte Staffel bezeichnet Sat.1 mit einer Quote von elf Prozent in der werberelevanten Zielgruppe als „bisher erfolgreichste“.

„The Taste“ mit Frank Rosin geht auf Sat.1 in die Jubiläumsstaffel

Und so kam es, wie es kommen musste: „The Taste“ wird sein Jubiläum nicht nur erleben, sondern auch ausgiebig feiern. Die zehnte Staffel mit Star-Koch Frank Rosin geht schon am Mittwoch (21. September) um 20.15 Uhr an den Start, wie Sat.1 bekannt gegeben hat. Darin werden sich 26 vielversprechende Talente aus der deutschen und österreichischen Koch-Welt miteinander messen.

Mit besonderen Kreationen, die auf nur einem Löffel serviert werden, sollen dann die gestandenen Köche um Frank Rosin überzeugt werden. Neben dem 56-Jährigen sind außerdem mit dabei: Alexander Herrmann, Alex Kumptner und Tim Raue. Moderiert wird „The Taste“ von Angelina Kirsch (34) (mehr News über Promi & TV auf RUHR24).

Frank Rosin freut sich über „The Taste“ Staffel 10: Fans auf Instagram reagieren

Ob „The Taste“ an den Erfolg im Jahr 2021 wird anknüpfen können, bleibt abzuwarten. Erfolg verspricht man sich bei. Sat.1 derweil auch von einer altbekannten Talkshow, die ihr Comeback feiern soll. Partylaune hatte zudem auch Frank Rosin, der die Pressemeldung zur Jubiläumsstaffel von „The Taste“ schnell auch auf Instagram teilte.

„Liebe Freunde, wer freut sich so wie wir?“, fragte der Dorstener seine Fans zu dem Post. Die Antworten sprechen für sich. „Freue mich sehr, euch wiederzusehen“, „Super, endlich geht es wieder los“ und „Freue mich schon wie Bolle. Tolle Sendung“, waren nur drei von vielen positiven Reaktionen zur neuen Staffel.

Die Freude bei den Zuschauern von „The Taste“ dürfte erst im Februar 2022 noch größer gewesen sein. Damals kündigte Sat.1, wie DWDL berichtete, ein Spin-off des Formats an. „The Sweet Taste“ soll schon im Jahr 2023 an den Start gehen und – wie der Name schon sagt – dreht sich darin alles um eine besondere Kreationen von Süßspeisen.

Rubriklistenbild: © SAT.1 / Benjamin Kis