„Schlagercomeback.2022“

Nena und Silbereisen: Video zeigt Tanz während Helene Fischer-Auftritt

Der Auftritt von Nena in der ARD hallt Tage später nach. Einem Fan auf Twitter ist jetzt eine Szene aufgefallen, die viele möglicherweise verborgen blieb.

Leipzig – Der Auftritt von Nena (62) beim „Schlagercomeback.2022“ in der ARD hat für Furore gesorgt. Einem Fan ist jetzt ausgerechnet beim Auftritt von Helene Fischer (37) ein besonderes Detail aufgefallen. Auch Fischer-Ex Florian Silbereisen (40) ist involviert.

Sängerin Nena
Geboren 24. März 1960 (Alter 62 Jahre), Hagen
TitelLeuchtturm, Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann, Wunder gescheh'n

Helene Fischer: Comeback ausgerechnet in der Show von Ex Florian Silbereisen

Es war das Highlight der ARD-Show „Schlagercomeback.2022“ am vergangenen Samstag (23. Juli): Der langersehnte Auftritt von Schlager-Königin Helene Fischer nach ihrer monatelangen Baby-Pause. Selbstredend, dass die junge Mutter das große Finale der Show ihres Ex-Freundes Florian Silbereisen darstellte.

In der Show des Schlagersängers, mit dem Helene Fischer bis Ende 2017 liiert war, präsentierte der Mega-Star ein knapp zehnminütiges Medley ihrer größten Hits, darunter beispielsweise „Ich will immer wieder... dieses Fieber spür‘n“ oder „Achterbahn“. Am Ende ihres Auftritts – und der gesamten Show – präsentierte Helene Fischer dann natürlich den Allzeit-Klassiker „Atemlos durch die Nacht“.

Während Helene Fischer die letzten Zeilen ihres Mega-Hits von 2013 schmetterte, kochte nicht nur das Publikum, sondern auch die Schlagerstars: Alle, die an diesem Abend der Einladung von Florian Silbereisen gefolgt waren, versammelten sich hinter Helene Fischer und tanzten sich die Seele aus dem Leib. Darunter beispielsweise Beatrice Egli oder Superstar Anastacia. Aber auch Sängerin Nena – und die tanzte nicht alleine (mehr Promi-News auf RUHR24 lesen).

Nena und Silbereisen: Video zeigt gemeinsamen Tanz während Helene Fischer-Auftritt

Ein Schlagerfan auf Twitter hatte während des Auftritts von Helene Fischer offenbar nicht nur Augen für die Schlagergöttin, sondern auch für das, was sich dahinter abspielte – nämlich ein ungewöhnlicher Tanz zwischen Nena und Florian Silbereisen. Auf dem Clip, den der Twitter-User auf der Social-Media-Plattform teilte, zu sehen: Silbereisen, der Nena zu den Zeilen „Alles was ich will, teil ich mit dir“ plötzlich an den Händen packt und sie herumwirbelt. Anschließend begackern sich der 40-Jährige und die 62-Jährige wie ertappte Teenager.

Der User kommentiert den Clip mit den Worten „Ohne Witz #Nena feiert zu #HeleneFischer und neuen best Buddy #FlorianSilbereisen … Nena ist einfach die geilste von allen“. Zustimmung gibt es von weiteren Fans: „Unglaublich, ich feier das. Die Creme de la Creme der Superstars“.

Hinter Helene Fischer spielte sich am Samstagabend (23. Juli) eine ganz andere Show ab.

Um den Auftritt von Nena in der ARD-Show hat es jedoch nicht nur positives Feedback gegeben: Dass ARD und MDR der Sängerin, die sich in der Corona-Pandemie teilweise fragwürdig verhalten hat, eine Bühne mit Millionenpublikum gegeben haben, kommt nicht bei allen Fans gut an. Gegenüber RUHR24 hat der MDR die Entscheidung, Nena beim „Schlagerboom 2022“ auftreten zu lassen. verteidigt.

Rubriklistenbild: © IMAGO/Christian Schroedter

Mehr zum Thema