Gemeinsamkeiten

Florian Silbereisen: DSDS-Kandidatin weckt Erinnerung an Helene Fischer

Florian Silbereisen erinnerte sich bei einer DSDS-Kandidatin an Helene Fischer – wegen Tattoos.

Köln – Am 19. Februar flimmerte die bereits siebte Folge der aktuellen Staffel von DSDS über die TV-Bildschirme. Florian Silbereisen (40), Ilse DeLange (44) und Toby Gad (53) siebten weiter Kandidaten im Casting aus. Eine davon stach dem Schlagerstar besonders ins Auge – immerhin erinnerte sie ihn an seine Ex-Freundin Helene Fischer (37).

NameFlorian Silbereisen
Geboren4. August 1981 (Alter 40 Jahre), Tiefenbach
Größe1,83 m
MusikgruppeKlubbb3 (seit 2015)

DSDS 2022: Kandidatin erinnert Florian Silbereisen an seine Ex Helene Fischer

Konkret ging es dabei um die Kandidatin Jana-Alena Nauditt, die von dem Jury-Trio sogar höchstpersönlich in der Kandidaten-Lounge eingesammelt wurde. Bei dieser einen Ehre blieb es aber nicht, denn Florian Silbereisen hatte schnell einen prominenten Vergleich parat (mehr News über Promi & TV auf RUHR24 lesen).

Die 23-Jährige war augenscheinlich ein Fan von Tattoos – ihren Körper schmückten nicht wenige davon. Eines davon war ein Totenkopf mit Hörnern, zu dem der 40-Jährige sich zu einem Scherz hinreißen ließ. „Ist das dein Ex-Freund?“, fragte der Musiker mit einem Augenzwinkern, weil er selbst auch seine ehemalige Partnerin dabei im Sinn hatte.

DSDS 2022: Florian Silbereisen spricht erneut von Helene Fischer

Florian Silbereisen selbst bekannte schließlich noch: „Ich habe ja auf meinem Oberarm meine Ex-Freundin.“ Gemeint ist damit natürlich Helene Fischer. Das Tattoo ist schon seit dem Jahr 2011 zu sehen, denn der Sänger präsentiert es seitdem stets gerne und voller Stolz bei diversen Gelegenheiten.

Daran hat auch die Trennung nichts geändert. 2019 verriet er in seiner Show „Schlagerchampions“, dass er es sich auch nicht entfernen lassen würde. Schließlich haben er und Helene zehn tolle Jahre zusammen verbracht und diese seien für immer ein wichtiger Teil seines Lebens. Es war zudem nicht das erste Mal, dass er Helene Fischer im Zusammenhang mit DSDS erwähnt hat.

DSDS 2022: Florian Silbereisen und Co-Juroren von Kandidatin überzeugt

Ob Jana-Alena durch den Vergleich zu Helene Fischer wohl einen Vorteil hatte? Wer weiß! Auf jeden Fall hat es die Kandidatin souverän in die nächste Runde bei „Deutschland sucht den Superstar“ geschafft. Dafür hat sie mehr als nur Florian Silbereisen überzeugen müssen.

Florian Silbereisen erwähnt Helene Fischer: Kandidatin weckt Erinnerung

Auch Ilse DeLange und Toby Gad schienen begeistert, nachdem die Kandidatin „Nothing breaks like a Heart“ von Miley Cyrus und Mark Ronson zum Besten gab. Ob sie künftig auch die Zuschauer wird überzeugen können, werden die nächsten Folgen von DSDS noch zeigen.

Rubriklistenbild: © RTL / Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema