Nachfolger in RTL-Show gefunden

DSDS-Hammer: Florian Silbereisen sitzt ab sofort in der Jury der Castingshow

Bei DSDS 2020 ersetzt Florian Silbereisen ab sofort Xavier Naidoo in der Jury und sitzt neben
+
Bei DSDS 2020 ersetzt Florian Silbereisen ab sofort Xavier Naidoo in der Jury und sitzt neben Dieter Bohlen.

Bei Deutschland sucht den Superstar (RTL) gibt es mit Florian Silbereisen ab Samstag ein neues Mitglied in der Jury von DSDS. Hier die Infos.

  • Florian Silbereisen ersetzt in der Jury von "Deutschland sucht den Superstar" auf RTL ab sofort Xavier Naidoo.
  • Den Platz in der Jury von DSDS Florian Silbereisen seinem Kollegen Dieter Bohlen zu verdanken.
  • Dass der Schlagerstar ab sofort die Kandidaten in den Live-Shows beurteilt, hat einen besonderen Grund.

Köln - Florian Silbereisen (38) hat eine neue Aufgabe. Der Schlagerstar ist nun das neueste Mitglied der Jury von Deutschland sucht den Superstar (DSDS) bei RTL.

DSDS 2020 (RTL): Florian Silbereisen wird Nachfolger von Xavier Naidoo in der Jury

Ab Samstag (21. März) bewertet Florian Silbereisen dann neben Dieter Bohlen (66), Oana Nechiti (32) und Pietro Lombardi (27) die Auftritte der verbliebenen Kandidaten in den Live-Shows von RTL.

Dabei offenbart der Schlagersänger sogar, wie er zum Nachfolger vonXavier Naidoo, dessen Konzert in Dortmund aufgrund seiner rassistischen Äußerungen jetzt abgesagt werden soll, wurde. Demnach sei es dem Poptitan zu verdanken. "Dieter hat angefragt, ob ich kurzfristig einspringen würde und ich habe selbstverständlich sofort zugesagt", erzählt Florian Silbereisen vor der nächsten Live-Show von DSDS in Köln, die genau wie Let's Dance von RTL wegen des Coronavirus in NRW zunächst fraglich war.

Florian Silbereisen bei DSDS: Schlagerstar hat besondere Verbindung zu Dieter Bohlen

"Gerade in Zeiten wie diesen, muss man zusammenhalten und aushelfen, wo man kann und gebraucht wird. Ich muss sagen, ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung", gibt der Ex-Freund von Helene Fischer gegenüber RTL zu.

Dabei freut sich Florian Silbereisen,dessen Vorgänger Xavier Naidoo nicht an das Coronavirus glaubt, vor allem auf die Zusammenarbeit bei DSDS mit Poptitan Dieter Bohlen, wie der 38-Jährige erzählt. "Dieter hat mit 'Modern Talking' schon internationale Hits gefeiert, als ich noch ein ganz kleiner Junge war. Und das ich jetzt mal mit ihm zusammenarbeiten darf, ist für mich wirklich etwas ganz Besonderes."

Florian Silbereisen in der Jury von DSDS: So reagiert Dieter Bohlen 

Auch das DSDS-Urgestein Dieter Bohlen reagiert positiv auf den Neuzugang in der Jury von "Deutschland sucht den Superstar" auf RTL."Ich freue mich wahnsinnig, dass der Florian dabei ist. Meine absolute Wunschbesetzung."

In der Jury von DSDS 2020 bekommen Dieter Bohlen (l.) und Pietro Lombardi (r.) ab sofort Verstärkung von Florian Silbereisen.

Natürlich darf auch ein humorvoller Spruch des Poptitans vor der nächsten Live-Show von DSDS nicht fehlen. "Jetzt habe ich Goldene Platten, Platin Platten und sogar einen Silbereisen! Besser geht’s doch nicht!" Jetzt will Dieter Bohlen die Jury für DSDS wieder neu besetzen und heizt die Gerüchte an.

Deshalb passt Florian Silbereisen in die Jury von "Deutschland sucht den Superstar" (RTL):

Sowohl privat als auch beruflich scheint die Chemie zwischen Florian Silbereisen und Dieter Bohlen zu stimmen, wie der 66-Jährige zugibt."Wir mögen uns, wir schätzen uns, wir sind beide super Profis und da kann ich nur sagen: Das kann einfach nur super geil werden!"

Dass ausgerechnet Schlagerstar Florian Silbereisen in der Jury von DSDS sitzt, hat aber noch einen weiteren Vorteil. Denn in der nächsten Live-Show von "Deutschland sucht den Superstar", die DSDS-Sieger Alexander Klaws aus NRW moderiert, singen drei von sechs Kandidaten Schlager-Hits.

RTL zeigt die Live-Show von "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) mit Florian Silbereisen in der Jury und die Entscheidung, wer es unter die besten fünf Kandidaten schafft, am Samstag (21. März) im TV und Livestream bei TVNOW.