„Habe Gerry noch nie weinen sehen“

Florian Silbereisen: DJ Ötzi brach wegen Tochter Lisa-Marie völlig in Tränen aus

Florian Silbereisen blickte in der ARD auf die schönsten Schlager-Überraschungen zurück. Auch ein Auftritt von DJ Ötzi und Tochter Lisa-Marie zählte dazu.

Dresden - Bei seiner „Schlagerchampions“-Ersatz-Show „Die schönsten Schlager-Überraschungen aller Zeiten!“* versprach Florian Silbereisen bereits vorab die „emotionalsten, tränenreichsten, spannendsten, verblüffendsten, romantischsten und lustigsten Highlights“ aus den letzten Jahren zu zeigen. Und dieses Versprechen hielt er am vergangenen Samstagabend (15. Januar) in der ARD* ein - anders als bei seiner Ankündigung von Helene Fischer*.

DJ Ötzi: Die wichtigsten Infos zu dem Schlager-Star

  • Name: Gerhard Friedle
  • Geboren am 7. Januar 1971 in St. Johann in Tirol
  • Beruf: Schlager-Sänger, Volksmusiker
  • Ehepartnerin: Sonja Kien (verh. seit 2001, Stand Januar 2022)

DJ Ötzi in Silbereisen-Show von Tochter Lisa-Marie überrascht - Schlager-Star bricht völlig in Tränen aus

Zu einem der emotionalsten Überraschungen in der Schlager*-Szene zählte auch ein Auftritt von DJ Ötzi* und seiner Tochter Lisa-Marie. Als diese in einer Show von Florian Silbereisen plötzlich auf der Bühne auftauchte, brach der Schlager-Star völlig in Tränen aus, berichtet tz.de*.

In einem Einspieler blickte Florian Silbereisen* zusammen mit seinen Studiogästen zurück auf diesen besonderen Moment. DJ Ötzi, der in seiner Biografie über seine schwere Jugend geschrieben hat*, hatte gerade das seiner Tochter gewidmete Lied „Geboren, um dich zu lieben“ auf der Bühne performt, als er anschließend im Bühnentalk mit Silbereisen plötzlich von Lisa-Marie überrascht wurde (alle Promi- und TV-News auf RUHR24*).

DJ Ötzi bricht in Schlager-Show von Florian Silbereisen in Tränen aus.

Nichtsahnend hatte sich seine Tochter zusammen mit ihrer Mutter und einer Freundin auf den Weg nach Dresden gemacht, um ihren Vater vor Publikum diese große Freude zu bereiten. Der Schlager-Star war indessen der Meinung, seine Familie befände sich gerade beim Skifahren.

Doch zusammen mit Florian Silbereisen hatte sich Lisa-Marie einen ausgeklügelten Plan überlegt und stand dann plötzlich vor ihrem Vater auf der Bühne. Der konnte schließlich nicht mehr an sich halten und brach vor Freude und Rührung völlig in Tränen aus.

Vorab wurden auch anderen Schlager-Stars dieser Ausschnitt gezeigt und Andy Borg* kommentierte diesen beispielsweise: „Da bin ich jetzt gespannt, denn der Gerry ist nah am Wasser gebaut“ und Stefan Mross meinte ganz gerührt: „Oh Gott Gerry, den hab ich ja noch nie weinen sehen.“

DJ Ötzi in Silbereisen-Show fix und fertig: Schlager-Star wird von Tochter überrascht

Natürlich war auch Lisa-Marie selbst ganz aufgeregt gewesen. „Sag mal, war das sehr schwierig, diese Überraschung für den Papa geheim zu halten?“, wollte Moderator Florian Silbereisen dennoch von ihr wissen.

Dies bestätigte der junge Schlager-Nachwuchs, der dann schließlich zusammen mit seinem Vater noch ein Lied singen durfte. „Hübsch und musikalisch, das Töchterchen, was will man mehr. Stolzer Papa“, kommentierte schließlich Anna-Carina Woitschack den Einspieler. *RUHR24 und *tz.de sind Teil des Redaktionsnetzwerks von IPPEN.MEDIA

Rubriklistenbild: © Screenshot/ARD