Bittere Schilderung

Eric Stehfest: Frau von Dschungelcamp-Star musste eigenen Missbrauch ansehen

Eric Stehfest verrät im Dschungelcamp, wie der Vergewaltigungsprozess um seine Frau lief.

Dortmund – Im Dschungelcamp greift Eric Stehfest (32) als einer von drei noch übrigen Kandidaten nach der Krone. Der Sieg bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ (RTL) wäre ein heiterer Moment in einem Leben, das schon viel Schatten gesehen hat. Über einen besonders schweren Moment seines Lebens hat der 32-jährige Schauspieler jetzt gesprochen.

Eric Stehfest spricht im Dschungelcamp über Vergewaltigungsprozess seiner Frau Edith

Dabei geht es weniger um Eric Stehfest selbst, sondern um seine Frau Edith (27). Sie wurde im Alter von 17 Jahren vergewaltigt. Erst im vergangenen Jahr konnte der Täter geschnappt werden. Der Prozess war für die Familie eine schwere Zeit (mehr News zu Promi & TV bei RUHR24).

Denn Edith Stehfest kann sich an die Vergewaltigung nicht erinnern, sie stand während der Tat unter dem Einfluss von K.o.-Tropfen. Als bei dem Täter ein USB-Stick gefunden wurde, entdeckten die Beamten darauf etliche Videos – darunter das von der Vergewaltigung von Edith Stehfest.

Im Zuge der Ermittlungen habe seine Frau dann das komplette Video ihrer eigenen Vergewaltigung ansehen müssen. „Da verändert sich das ganze Leben, von heute auf morgen“, so Eric Stehfest. Die Familie sei dadurch fast auseinander gerissen worden.

Eric Stehfest: Liebe nach Vergewaltigung von Frau Edith intensiver denn je

Besonders hart sei das Aufeinandertreffen von Edith Stehfest und ihrem Vergewaltiger während des Prozesses im Gerichtssaal gewesen. Dabei seien die Emotionen der schrecklichen Erfahrung wieder hochgekommen. Eric Stehfest konnte seiner Frau danach zunächst nur bedingt helfen.

Denn Edith Stehfest habe sich eine Weile vor allem bei einer Freundin Unterstützung gesucht. Erst danach hat das Paar gemeinsam angefangen, die schlimmen Geschehnisse aufzuarbeiten.

Mit seiner Frau Edith verbundener denn je: Dschungelcamp-Kandidat Eric Stehfest

Letztlich sei das Paar, welches zwei gemeinsame Kinder hat, mit einer noch stärkeren Verbundenheit aus dem Prozess und den Folgen hervorgegangen. Im Dschungelcamp ließ Eric Stehfest daran vor laufender Kamera keinen Zweifel: „Edith ist mein Ein und Alles. Ich liebe sie von ganzem Herzen.“

Rubriklistenbild: © RTL