Elton John sagt Konzert auf Deutschland-Tour ab – so steht es um Köln
Elton John gibt zum letzten Mal Live-Shows in NRW, bevor er sich für immer von der Bühne verabschiedet. Die Tour 2023 ist schon jetzt rekordverdächtig.
Update, Montag (15. Mai), 16.06 Uhr: Nach einer krankheitsbedingten Konzert-Absage in Mannheim sind die kommenden Auftritte von Elton John (76) auf seiner Abschieds-Welttournee nach derzeitigem Stand nicht in Gefahr. Die drei in Köln geplanten Konzerte am 16., 18. und 19. Mai sollen stattfinden, wie eine Sprecherin von Konzertveranstalter Dirk Becker Entertainment am Montag sagte
Erstmeldung, Mittwoch (10. Mai), 13.52 Uhr: Dortmund – Fans in Dortmund kommen aktuell aus dem Feiern kaum heraus. Nach den großen Konzerten von Pur in der Westfalenhalle stehen bereits die nächsten Musiker und Bands Schlange. Doch auch außerhalb des Ruhrgebiets können sich Musikliebhaber auf besondere Momente freuen.
Live-Konzerte in Lanxess Arena: Elton John kommt ein letztes Mal nach NRW
So tritt Mega-Star Elton John mit Terminen am 16. Mai, 18. Mai und 19. Mai direkt dreimal in der Lanxess Arena in Köln auf. Drei Jahre mussten die Fans des „Rocketman“ auf seinen Live-Auftritt warten – nun steht den Konzerten in NRW nichts mehr im Wege. Und der 76-Jährige hat direkt doppelten Grund zur Freude.
Nach seinem Auftritt in Berlin hat Elton John einen rekordverdächtigen Meilenstein erreicht, wie er seinen Fans auf Instagram mitteilt. „Ein sehr besonderer Moment war es, die 300. Show der „Farewell Yellow Brick Road“ zu spielen“, schwärmt der britische Musiker, der bereits mit seiner Tour 1980 weltweit ganze Stadien gefüllt hat (weitere News zu Veranstaltungen in und um Dortmund bei RUHR24).
Elton John auf Tour 2023: Mega-Star kommt für Live-Konzerte nach NRW
Die Liste seiner Erfolge ist lang: neben einem Diamant-, 38 Platin- oder Multiplatin- und 26 Gold-Alben hat Elton John auch zwei Oscar-Trophäen erhalten. Kein Wunder, dass er 1995 zum Ritter geschlagen wurde und seit 1998 durch die Aufnahme in den britischen Adelsstand offiziell den Beinamen „Sir“ trägt.
Ob die Stimmung in Köln nach dem langen Warten auf den Superstar auch rekordverdächtig ist, wird sich spätestens am Dienstag (16. Mai) zeigen. In der Westfalenhalle Dortmund hat Schlagersängerin Helene Fischer mit einem Trapez-Fall und insgesamt fünf Shows bereits vorgelegt.
Auch bei Elton John, der eigentlich Reginald Kenneth Dwight heißt, stehen die Vorzeichen auf einen stimmungsvollen Abend bislang ähnlich hoffnungsvoll.

Sämtliche Tickets für die Termine in der Lanxess Arena Köln, an denen der Musiker auf der Bühne steht, sind bereits ausverkauft. Dass Fans auch bei kleineren Shows für viel Stimmung sorgen können und ihrem Star sogar hautnah sein können, haben die Besucher bei dem persönlichen Konzert des belgischen Singer-Songwriters Milow in Dortmund gezeigt.