Letzte Staffel

DSDS wird 2023 abgesetzt: Dieter Bohlen enthüllt Mega-Sensation nach Finale

Die nächste DSDS-Staffel soll die letzte sein. Den Sieger erwartet dabei etwas völlig Neues. Dieter Bohlen hat bei Instagram die Sensation verkündet.

Köln – Die Sensationen rund um die Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) reißen nicht ab. Zunächst wurde bekannt, dass Poptitan Dieter Bohlen nach einjähriger Pause an das Jurypult zurückkehren wird. Gleichzeitig verkündete RTL auch, dass die DSDS-Staffel 2023 die letzte sein wird. Jetzt hat Bohlen höchstpersönlich den nächsten Kracher bekannt gegeben.

SendungDeutschland sucht den Superstar (DSDS)
SenderRTL Television
Produktionsjahre2002 bis 2023

Dieter Bohlen verkündet Sensation für Sieger der finalen DSDS-Staffel

Auf seiner Instagramseite hat der Poptitan ein Video gepostet. Mit dem Text „Das gab es so noch nie...“ verkündet Bohlen eine Neuigkeit, die vor allem den Sieger der kommenden Staffel freuen wird. Denn der Gewinner der Castingshow darf mit Dieter Bohlen zusammen auf der Bühne stehen.

„Es gibt eine wahnsinnige Sensation bei DSDS!“, kündigt der Jurychef in dem Video euphorisch an. Dann lässt Bohlen die Bombe platzen: „Der Sieger geht mit mir auf meine große Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz!“ (mehr Promi-News auf RUHR24).

Letzter DSDS-Sieger darf mit Bohlen vor 10.000 Zuschauern auftreten

Das Finale der Castingshow soll am 15. April 2023 stattfinden. Bereits am Tag danach soll dann die gemeinsame Tournee von Bohlen und dem Sieger in Berlin starten, wie er im Video enthüllt. „Am 16. April steht der Sieger schon mit mir vor 10.000 Leuten in einer der größten Hallen Deutschlands“, verspricht der Poptitan.

Den letzten DSDS-Sieger erwartet damit eine besondere Ehre. Mit dem Video will Bohlen noch mehr Leute dazu animieren, sich für die Castings der Kultshow zu bewerben. „Ist das nicht geil?“, fragt Dieter seine Fans. Die scheinen begeistert zu sein von dem Plan. „Das ist wirklich richtig cool“, lautet ein Kommentar. Ein anderer Fan ist sich sicher: „Das wird mega!“

RTL tauscht Besetzung für letzte DSDS-Staffel komplett aus

Mittlerweile steht auch die Besetzung des Jurypults für die 20. und letzte DSDS-Staffel fest. 2023 beurteilen neben Dieter Bohlen der ehemalige DSDS-Sieger Pietro Lombardi, die Sängerin Leony sowie Social-Media-Star Katja Krasavice die Kandidaten. Auch der Moderationsjob wurde für die letzte Staffel neu vergeben. Durch die Show wird die Frau eines Fußballprofis aus dem Ruhrgebiet führen.

Rubriklistenbild: © imago stock&people/Imago; Christoph Hardt/Imago; Collage: Sabrina Wagner/RUHR24