Nach zwei Jahrzehnten

DSDS-Hammer: RTL verkündet das Aus der Castingshow – mit Überraschung

RTL verkündet nach 20 Jahren das DSDS-Aus. In der letzten Staffel soll Poptitan Dieter Bohlen in die Jury zurückkehren.

Dortmund – Im Frühjahr 2023 soll die Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ das letzte Mal im TV ausgestrahlt werden.

SendungDeutschland sucht den Superstar
Erscheinungsjahr2002
Letzte Show2023

DSDS: RTL verkündet das Aus der Sendung – Dieter Bohlen bei letzter Staffel 2023 dabei

RTL stellt die Sendung „Deutschland sucht den Superstar“ ein, wie RTL berichtet. Für die letzte Staffel soll Dieter Bohlen nächstes Jahr noch einmal am Jury-Pult Platz nehmen. Dieser war in der diesjährigen Staffel nicht mehr zu sehen und wurde durch den Schlagerstar Florian Silbereisen ersetzt (mehr Promi und TV-News bei RUHR24).

„Wir haben uns verändert, auch Dieter Bohlen hat sich verändert. Ich denke, die Pause hat beiden Seiten gutgetan“, erklärt RTL-Geschäftsführer Henning Tewes gegenüber der Deutschen Presse Agentur.

DSDS: RTL verkündet Sendungs-Aus: Dieter Bohlen kehrt zurück – „das muss einfach so sein“

Für die allerletzte Staffel soll das Urgestein der Sendung jedoch zurückkehren. Die Show sei immerhin ein wichtiger Teil seines Lebens gewesen, wie er der DPA mitteilt. Er erklärt „Bei der letzten Staffel dabei zu sein, das muss einfach so sein“. Verändern würde er sich dafür allerdings nicht. „Wenn ich nicht der Dieter sein darf, der ich bin, hätte ich nicht zugesagt“, berichtet er weiter.

Dieter wurde zuvor hin und wieder aufgrund seiner schroffen Art kritisiert. Doch Florian Silbereisen wird dem Poptitan nun wieder seinen Platz frei machen. Silbereisen wollte bei DSDS die „neue Helene“ finden, doch wird jetzt nicht mehr in der Jury zu sehen sein.

Dieter Bohlen kehrt in die DSDS-Jury zurück.

Denn ohne Dieter Bohlen fiel die Castingshow zuletzt in ein Quotentief. Über seine Rückkehr hat das Jury-Urgestein bereits auf seinem Instagram-Account berichtet. Einer seiner Fans kommentierte dazu „Mega! Dieter, ich freue mich riesig!“. Doch darüber, dass die nächste Staffel die letzte sein wird, werden langjährige Zuschauer womöglich weniger begeistert sein.

Rubriklistenbild: © Revierfoto/ Imago

Mehr zum Thema