Jan-Marten Block

Ehemaliger DSDS-Gewinner kritisiert Sarah Engels als Gastjurorin

Sarah Engels gehörte zu den Gastjuroren, die Florian Silbereisen und Co. in den Liveshows von DSDS unterstützten. Ein Gewinner übte nun Kritik an ihr.

Köln – „Deutschland sucht den Superstar“ im Jahr 2022 ist zu Ende gegangen und hat in Harry Laffontien (21) seinen Gewinner gefunden. Mit Jan-Marten Block (26), der im vergangenen Jahr die 18. Staffel für sich entscheiden konnte, hat sich nun ein ehemaliger DSDS-Sieger zu Wort gemeldet. Er zog ein Fazit zur Jury – ließ dabei aber kein gutes Haar an Sarah Engels (29).

NameSarah Engels
Geboren15. Oktober 1992 (Alter 29 Jahre), Köln
EhepartnerJulian Engels (verh. 2021), Pietro Lombardi (verh. 2013–2019)
KinderSolea Liana Engels, Alessio Lombardi-Engels

DSDS-Gewinner macht komische Andeutungen zu Sarah Engels als Gastjurorin

Staffel 19 von „Deutschland sucht den Superstar“ ist vorbei und RTL steckt bereits in den Vorbereitungen für die Jubiläumsstaffel 20. Dabei war die Sendung, die erstmals ohne den langjährigen Chefjuror Dieter Bohlen auskommen musste, alles andere als ein Erfolg. Von Anfang an verzeichnete DSDS 2022 eher niedrigere Quoten.

Aufschwung für die neue Jury um Florian Silbereisen (40) gab es erst in den Live-Shows, und zwar dank Gastjurorin Sarah Engels. Kein Wunder, immerhin feierte die Musikerin ein Comeback zu der Sendung, die sie bekannt gemacht hat. 2011 unterlag sie ihrem späteren Ehemann Pietro Lombardi im Finale und sicherte sich den zweiten Platz bei DSDS.

DSDS-Gewinner Jan-Marten Block findet Gastjuroren Thomas Anders und Joachim Llambi gut

Die Verbundenheit von Sarah Engels zu „Deutschland sucht den Superstar“ und ihre allgemeine Beliebtheit dürften die Gründe für ihre Verpflichtung als Gastjurorin gewesen sein. Geht man nach der Quote, fanden die Zuschauer diesen Schritt gut. Kritik dafür gab es jetzt aber dennoch, und zwar von Jan-Marten Block.

Er gewann die letzte DSDS-Staffel mit Dieter Bohlen im Jahr 2021 und sprach jetzt mit Promiflash über die Gastjuroren. „Bei zwei von den dreien fand ich, dass sie das wirklich souverän gemacht haben“, verriet er und sprach dabei wohl über Thomas Anders (59) und Joachim Llambi (57).

DSDS-Gewinner Jan-Marten Block kritisiert Gastjurorin Sarah Engels

Von Sarah Engels war Jan-Marten aber eher weniger begeistert. Dazu erklärte er: „Bei Sarah Engels dachte ich, okay gut, sie hat es gut gemacht, aber nicht so professionell wie die anderen beiden.“ Womöglich hat der 29-Jährigen dahingehend noch etwas die Erfahrung gefehlt (mehr News über Promi & TV auf RUHR24).

Sarah Engels war Gastjurorin bei DSDS 2022

Die Jury, die aus Florian Silbereisen, Ilse DeLange (45) und Toby Gad (54) besteht, gefiel Jan-Marten zunächst nicht. „Aber je länger die Staffel lief, umso besser haben sie mir gefallen“, urteilte er. Ein insgesamt positives Fazit, welches der 26-Jährige da zur Jury der neuen DSDS-Staffel gezogen hat.

Rubriklistenbild: © Stephan Görlich/Imago; Tinkeres/Imago; Collage: Sabrina Wagner/RUHR24

Mehr zum Thema