Emotionales Interview

DSDS-Star gesteht: „Ich war ein sehr schlechter Vater“

Heute sitzt er in der DSDS-Jury und sucht einen Superstar. Als Vater war Toby Gad lange Zeit kein Star.

München – Toby Gad (53), Florian Silbereisen (40) und Ilse DeLange (44) suchen als Jury-Trio bei RTL nach dem neuen Superstar. Der Start ohne Dieter Bohlen bei DSDS war ruckelig, doch die Zuschauer scheinen sich gut auf die drei Neuen eingestellt zu haben. Die geben nun auch immer mehr von sich preis, wie zuletzt auch der 53-jährige Musikproduzent über seine Familie.

NameToby Gad
Geboren12. April 1968 (Alter 53 Jahre), München
GeschwisterJens Gad

DSDS 2022: Juror legt Geständnis ab: „War ein sehr schlechter Vater“

Toby Gad hat im Januar 2022 seine Biographie „All of Me“ veröffentlicht. Darin wird das Jury-Mitglied 2022 von „Deutschland sucht den Superstar“ (RTL) natürlich sehr persönlich. Mit Gala sprach er nun auch im Interview über seine Familie. Der heute 53-Jährige berichtete unter anderem von seiner Mutter, die ihn früh verlassen hat.

Im Zuge dessen wurde der Musik-Produzent gefragt, wie er selbst als Vater sei. „Ich war die ersten Jahre ein sehr schlechter Vater, weil ich mich sehr auf meine Karriere konzentriert habe“, berichtete Gad und fügte hinzu: „Erst 2015 habe ich die Bremse gezogen und mich mehr um die Familie gekümmert.“

DSDS 2022: Jury-Mitglied Toby Gad stellt die Familie heute über die Karriere

Bis zum Jahr 2015 hat Toby Gad mit zahlreichen Künstlerinnen und Künstlern zusammengearbeitet, die zu den absoluten Top-Stars der Musik-Welt zählen. Erfolge feierte er beispielsweise mit Nicole Scherzinger (43), Demi Lovato (29) oder auch mit John Legend (43), mit dem er den Hit „All Of Me“ ablieferte. Kein Wunder, dass auch die Biographie des 53-Jährigen diesen Titel trägt.

Seine Familie zeigt der Produzent stolz auf Instagram. Wie news.de berichtet, ist Toby Gad seit 2005 mit seiner Frau Li verheiratet. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder, die in dem ein oder anderen Post im Netz auftauchen. Die Familie lebt in Los Angeles in den USA (mehr News über Promi & TV auf RUHR24* lesen).

DSDS 2022: Toby Gad klärt Streit mit seiner Frau immer sofort

Die Vergangenheit des 53-Jährige war nicht immer leicht. Den Prozess seine Biographie zu schreiben, bezeichnet er deshalb auch als „heilsam“. Damit konnte Toby Gad auch so einiges aufarbeiten. „Ich versuche es. Es tut nicht gut, nachtragend zu sein“, verriet er gegenüber Gala weiter.

DSDS 2022: Juror gesteht – Er war nicht immer ein guter Vater

Hilfreich ist dabei auch seine Partnerin, wie der DSDS-Juror weiter erklärte: „Da bin ich sehr glücklich mit meiner Frau: Wenn es einen Konflikt gibt, lösen wir ihn immer am gleichen Tag.“ Eine sehr gesunde und wichtige Herangehensweise des Paares.

Rubriklistenbild: © RTL / Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema