Deutschland sucht den Superstar 

DSDS 2021 - Dieter Bohlen könnte diesen Influencer in die neue Jury holen

Für die neue Staffel von DSDS werden bereits Kandidaten gesucht. Auch die Jury soll in neuer Besetzung auftreten. Dieter Bohlen heizt die Gerüchte an. 

  • RTL wird auch im Jahr 2021 wieder eine neue Staffel der Erfolgs-Show "Deutschland sucht den Superstar" ausstrahlen. 
  • Ob die Jury wieder in alter Besetzung auftreten wird, ist unklar. Für Jury-Mitglied Xavier Naidoo und dessen Vertretung Florian Silbereisen wird derzeit Ersatz gesucht. 
  • Auf Instagram heizte Dieter Bohlen die Gerüchte um ein neues Mitglied im Juroren-Team nun kräftig an.

NRW - Trotz Coronavirus wird es auch im nächsten Jahr eine neue Staffel der erfolgreichen Gesangs-Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" geben. Kandidaten werden bereits dafür gesucht - doch auch neue Jury-Mitglieder müssen noch gefunden werden. DSDS-Urgestein Dieter Bohlen (66) könnte nun auf Instagram Hinweise auf seinen neuen Kollegen gegeben haben. 

Musikproduzent

Dieter Bohlen

Geboren

7. Februar 1954 (Alter 66 Jahre) in Berne

Größe

1,83 m

Lebenspartnerin

Carina Walz (seit 2006)

Kinder

Maurice Bohlen, Marvin Bohlen, Amelie Bohlen, Marc Bohlen, Marielin Bohlen, Maximilian Bohlen

Ehepartnerinnen

Verona Pooth (verh. 1996–1997), Erika Sauerland (verh. 1983–1989)

"Deutschland sucht den Superstar": Neue Staffel 2021 - Gerüchte um neue Jury häufen sich

Um die Jury von Deutschlands liebster Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" ranken sich derzeit einige Gerüchte: Unklar ist, ob neben DSDS-Urgestein Dieter Bohlen im nächsten Jahr erneut Sänger Pietro Lombardi (28) und Tänzerin Oana Nechiti (32) in der Jury sitzen werden (alle Artikel über Promis und TV bei RUHR24.de). 

"Es wird über neue Gesichter diskutiert, aber soweit ich weiß, steht das noch nicht fest", erklärte Dieter Bohlen im April gegenüber der Bild. Fest steht jedoch, dass Ex-Juror Xavier Naidoo (48) nach seinem Rausschmiss aus der DSDS-Jury mitten in der Staffel aufgrund von rassistischen Äußerungen nicht mehr in die RTL-Sendung zurückkehren wird. 

Auch Xavier Naidoos kurzfristig eingesetzter DSDS-Ersatz Florian Silbereisen hat nur einen kurzen Ausflug in die Jury gemacht: "Mir hat DSDS sehr viel Spaß gemacht", sagte Florian Silbereisen im April gegenüber BILD, "aber ich konnte nur deshalb in drei Folgen dabei sein, weil aufgrund der Coronakrise andere Termine, wie zum Beispiel 'Traumschiff'-Drehs abgesagt wurden." In Zukunft sei es für ihn eher unwahrscheinlich Zeit für eine komplette Staffel zu haben. 

Neue Staffel von DSDS 2021 - Hat Dieter Bohlen bereits ein neues Mitglied für die DSDS-Jury gefunden?

Dieter Bohlen, der vor kurzem mit Evelyn Burdecki auch Zuwachs in der "Supertalent"-Jury bekommen hat, könnte nun jedoch bereits Ersatz für den leeren Stuhl am Jury-Pult gefunden haben. Wie mehrere Medien berichten, soll es sich bei dem potenziellen neuen Jury-Mitglied um einen jungen Influencer handeln, der auf der App TikTok sehr erfolgreich ist: Falco Punch (24). 

Grund zu der Annahme sind auffällig viele Videos, die Dieter Bohlen in den vergangenen Wochen auf seinem Instagram-Kanal geteilt hat. Darin zu sehen: Der junggebliebene Pop-Titan und der 42 Jahre jüngere TikToker, die sich an gemeinsamen Musikvideo-Clips versuchen. Das Duo scheint sich sogar schon so gut zu verstehen, dass Dieter Bohlen Falco Punch bereits als seinen jüngeren "Zwilling" bezeichnet. 

DSDS 2021: Dieter Bohlen holt möglicherweise TikTok-Influencer Falco Punch in die neue DSDS-Jury

8,8 Millionen Follower hat der junge Schleswig-Holsteiner bereits auf der Musikclip-App TikTok - und wäre nicht der erste Influencer, der neben Dieter Bohlen in der Jury einen Platz findet. Auch Influencerin Shirin David (25), die 5,4 Millionen Instagram-Follower hat, war bereits DSDS-Jurorin

Im vergangenen Jahr bestand die Jury von "Deutschland sucht den Superstar" aus (v.li.n.re) Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo. 

Ob Dieter Bohlen den jungen Künstler wirklich in die DSDS-Jury geholt hat - oder er zurzeit nur TikTok-Nachhilfe von dem jungen Web-Star bekommt, wird sich zeigen. Für frischen Wind sorgen würde der Influencer aber allemal. 

Rubriklistenbild: © Henning Kaiser/dpa