Top-Kandidat gefunden?

„Let‘s Dance“ und Dschungelcamp: Kult-Moderator von ProSieben hat „Bock drauf“

Schon jetzt wird über die neuen Staffeln von „Let‘s Dance“ und des Dschungelcamps spekuliert. Ein Kult-Moderator bringt sich jetzt ins Gespräch.

Hamburg – Wilde Tänze und ekliges Essen lassen noch auf sich warten, denn sowohl „Let‘s Dance“ als auch das Dschungelcamp starten erst in mehreren Monaten in neue Staffeln. Über Kandidatinnen und Kandidaten wird fleißig spekuliert. Auch Elton, bekannt als Moderator der Prosieben-Show „Schlag den Star“, bringt sich ins Gespräch.

NameElton
Geboren2. April 1971 (Alter 51 Jahre), West-Berlin
Größe1,78 m
Vollständiger NameAlexander Duszat

„Let‘s Dance“ und Dschungelcamp: Kult-Moderator von ProSieben hat „Bock drauf“ 

Ein Name, der aktuell über allem steht, ist der von Nathalie Volk. Die ehemalige GNTM-Kandidatin war bereits im Dschungelcamp und ist angeblich in der kommenden Staffel von „Let‘s Dance“ am Start. In einem Statement gegenüber RUHR24 hat sie sich zumindest als Fan der RTL-Tanzshow geoutet.

Eher am Rande der Schlagzeilen bewegt sich derweil Elton (51), bekannt aus diversen Prosieben-Shows. Gerade deshalb wäre sein Auftritt bei der Konkurrenz von RTL ja besonders spannend. Doch wie hat sich der Moderator eigentlich ins Spiel gebracht? (mehr News über Promi & TV auf RUHR24).

„Let‘s Dance“ mit Kult-Moderator Elton? Motsi Mabuse spricht Einladung aus

Elton moderierte zuletzt eine neue Ausgabe von „Schlag den Star“ auf Prosieben. Dort traf er auf Motsi Mabuse (41), ihres Zeichens langjährige Jurorin von „Let‘s Dance“. Sie musste sich am Ende übrigens ihrer Konkurrentin Laura Karasek (40) geschlagen geben – in einer ziemlich spannenden Sendung.

Dabei kam auch das Thema „Let‘s Dance“ auf, nachdem Elton ein paar Tanz-Moves präsentiert hatte. Motsi lud ihn daraufhin spontan ein, mit den Worten: „Das war gut, Elton! Das reicht für ‚Let‘s Dance‘. Keine Ausrede, komm. Du hast es angefangen, Baby. Ich hab‘s gesehen.“ Ob der 51-Jährige tatsächlich mal in der beliebten Sendung landen wird? Abwarten!

Dschungelcamp mit Elton? Prosieben-Moderator äußert Interesse im Instagram-Video

In einem Instagram-Video kam bei Elton dann das Thema Dschungelcamp auf. Auf eine Fan-Frage, ob er Kandidat sein wolle, verriet er, dass er Ärger kriegen würde, wenn er „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ nennen würde. Allerdings habe er bei „Schlag den Star“ auch schon mit Laura Karasek über das Thema gesprochen.

„Also ich hab da sehr, sehr Bock drauf, da reinzugehen. Aber alle raten mir das ab. Aber ich denke mir, wenn nicht jetzt, wann dann? Weil jetzt habe ich da Bock drauf. Später muss ich da vielleicht rein in paar Jahren, weil ich kann ja nichts“, verriet er. Ob RTL dem Moderator nun wohl eine Anfrage schicken wird? Der neue Moderator Jan Koeppen hatte sich kürzlich bereits den ein oder anderen Promi für die neue Staffel gewünscht.

Rubriklistenbild: © APress/Imago; RTL; H. Hartmann/Future Image/Imago; Collage: Sabrina Wagner/RUHR24

Mehr zum Thema