Rennen um die Dschungelkrone

Dschungelcamp: Wendler-Ex will sich im Camp verlieben - Diese 12 Promis sind 2020 offiziell dabei

Diese Promis sind für den Start auf RTL am 10. Januar offiziell bestätigt: Das Dschungelcamp hält 2020 wieder eine bunte Kandidaten-Sammlung bereit.
+
Diese Promis sind für den Start auf RTL am 10. Januar offiziell bestätigt: Das Dschungelcamp hält 2020 wieder eine bunte Kandidaten-Sammlung bereit.

Das Dschungelcamp hält 2020 wieder eine bunte Mischung an Kandidaten bereit. Diese Promis sind für den Start auf RTL am 10. Januar offiziell bestätigt. 

  • Die endgültigen Kandidaten für das Kult-Format sind jetzt offiziell vom Sender bestätigt. 
  • Einige Promis könnten im Camp wieder pikante Details ans Licht bringen. 
  • Neben üblichen "Z-Promis" sind auch vielversprechende Sternchen im Rennen um die Dschungelkrone. 

Dortmund / Köln - In wenigen Tagen startet die neue Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" (kurz: IBES). Das Dschungelcamp bietet seit Jahren auch Kandidaten aus RTL-eigenen Shows eine weitere Plattform. Unter den offiziell bestätigten "Stars" sind diesmal aber auch wieder besonders interessante Promi-Gesichter. 

Dschungelcamp 2020 (IBES): Wendler-Ex sucht einen neuen Lebenspartner bei RTL

Beispielsweise Claudia Nordberg (49) könnte für besonders pikante Geschichten am Lagerfeuer im Dschungelcamp sorgen. Die Ex-Frau von Schlagersänger Michael Wendler (47), dessen gemächt aktuell auf einem Bild im Internet zu sehen sein soll, lebte lange Zeit noch mit ihrem Verflossenen und seiner neuen Partnerin Laura Müller (19) unter einem Dach. Jetzt ist sie selbst wieder auf der Suche nach einer neuen Liebe. 

"Ich bin Single und auf der Suche nach einem neuen Lebenspartner", verrät die Musik-Managerin gegenüber rtl.de. Ihre Teilnahme am Ekel-Format könnte ihr Leben verändern: "Vielleicht ist der Dschungel der richtige Ort, um den richtigen Partner zu finden, wer weiß." Sie will die Teilnahme aber auch nutzen, um endlich aus dem Schatten ihres Ex zu treten. 

IBES 2020: Erstmals ein Politiker im Dschungelcamp auf RTL dabei

Mit der Teilnahme von Günther Krause (64) hat RTL beim diesjährigen Dschungelcamp außerdem noch eine Lanze gebrochen: Mit ihm ist zum ersten Mal ein Politiker in der deutschen Ausgabe von IBES dabei und dazu noch einer, von nicht geringer Bedeutung. Er handelte zusammen mit Wolfgang Schäuble die deutsche Wiedervereinigung aus.

Mit Raúl Richter ist in diesem Jahr auch wieder ein GZSZ-Darsteller an Bord. Seine Serienkollegen und -kolleginnen wie Claudelle Deckert (Teilnahme: 2013), Jörn Schlönvoigt (Teilnahme: 2015) oder Felix van Deventer (Teilnahme: 2019) zeichneten sich im Camp nicht gerade durch spannende Momente aus. Vielleicht ändert sich das in diesem Jahr für Team GZSZ. Reality-Shows wie das Dschungelcamp können neuerdings auch auf den Deutschen Fernsehpreis hoffen.

Zwischendurch nahmen die Dschungelcamp-Moderatoren die Stadt Dortmund aufs Korn. Grund war die Evakuierung wegen zweier Bombenfunde.

Diese Dschungelcamp-Kandidatin spaltet die Gemüter

Für besonders viel Aufregung dürfte dagegen Elena Miras (27) sorgen. Die 27-Jährige wurde durch ihre Teilnahme an der Dating-Show "Love Island" bekannt und polarisierte bereits in der vergangenen Staffel des "Sommerhaus der Stars". Dort konnte sie immerhin den Sieg und somit 50.000 Euro mit nach Hause nehmen.

Auch Danni Büchner (41) kann ein Liedchen von ihrer heiklen Zeit im "Sommerhaus" 2018 singen. Die Witwe von "Goodbye Deutschland"-Liebling Jens Büchner wollte eigentlich bereits zur vergangenen Staffel den Dschungel beehren. Der unerwartete Tod ihres Mannes legte diese Pläne aber verständlicherweise auf Eis. In dieser Staffel war Daniele Büchner die erste, die eine Dschungelprüfung abbrechen musste.

Dschungelcamp: Diese Stars sind in der neuen Staffel auf RTL noch dabei

Jedoch wird es in der neuen Staffel eine verheerende Änderung geben. Und diese betrifft vor allem das beliebteste Format bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus": die Prüfungen. Wer schon mal in die eingeschaltet hat weiß, dass die Prüfungen oft nichts für schwache Nerven sind. 

Video: Claudia Norberg: "Natürlich wird Michael Wendler im Dschungel ein Thema sein"

Diese Stars sind noch beim Dschungelcamp 2020 dabei:

  • Marco Cerullo ("Die Bachelorette")
  • Toni Trips ("DSDS")
  • Markus Reinecke ("Die Superhändler")
  • Anastasiya Avilova ("Temptation Island")
  • Prince Damien ("DSDS")
  • Sonja Kirchberger (Schauspielerin, Film:"Venusfalle")
  • Sven Ottke (Box-Champion)

Jeder Kandidat darf zwei Gegenstände mit ins Dschungelcamp nehmen. Dabei haben einige der Promis sich für äußerst kuriose Luxusgegenstände entschieden.

Mehr zum Thema