1. ruhr24
  2. Promi & TV

Dschungelcamp 2023 bei RTL: Djamila Rowe ist neue Dschungelkönigin!

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Anna Quasdorf, David Maciejewski

Das Finale im RTL-Dschungelcamp 2023 ist gelaufen und es gibt eine neue Dschungelkönigin. Djamila Rowe konnte es selbst nicht fassen.

Update, Montag (30. Januar), 8.30 Uhr: Djamila Rowe ist die neue Dschungelkönigin! Die Visagistin und Reality-TV-Kandidatin hat das RTL-Dschungelcamp 2023 gewonnen. Die 55-Jährige, die über Umwege einen Platz in der Show bekommen hatte, sammelte in der Nacht zum Montag so viele Zuschauerstimmen im Finale von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ ein, dass sie das australische Camp als Königin verlassen konnte.

„Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ 2023: Dschungelkönigin kann es nicht glauben

Das war durchaus überraschend – vor allem auch für sie selbst. „Das kann nicht sein. Die haben sich verzählt!“, sagte sie. „Wird das aber überwacht? So mit Notar?“

Djamila Rowe gewinnt das Dschungelcamp.
Djamila Rowe gewinnt das Dschungelcamp. © Stefan Thoyah/dpa

Update, Sonntag (29. Januar), 8.33 Uhr: Die Finalisten von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ stehen fest. Wer sich am Ende die Dschungelkrone aufsetzen darf, entscheidet sich zwischen Lucas Cordalis, Gigi Birofio und Djamila Rowe. Demnach war im Halbfinale Endstation für Cosimo Citiolo und Jolina Mennen.

RTL-Dschungelcamp: An Tag 14 erwischt es Claudia Effenberg

Update, Samstag (28. Januar), 8.28 Uhr: Bald ist es so weit und der Dschungelkönig oder die Dschungelkönigin wird gekrönt. Zuvor musste jedoch ein heißer Anwärter auf den Titel das RTL-Dschungelcamp verlassen. Für Papis Loveday war die Reise kurz vor dem Finale beendet.

Update, Freitag (27. Januar), 07.54 Uhr: Es geht mit großen Schritten in Richtung Finale des RTL-Dschungelcamps 2023. Doch zuvor musste ein weiterer Promi die Sendung verlassen. An Tag 14 hat es Claudia Effenberg getroffen, die die Zuschauer nicht länger von sich überzeugen konnte. „Es ist keine Schauspielerei. Ich freue mich wirklich“, war ihre Reaktion auf das Aus.

Update, Donnerstag (26. Januar), 8.22 Uhr: Tag 13 kam und ging und bedeutete das Ende für Cecilia Asoro. Sie nahm ihr Aus mehr oder weniger gefasst hin. Neben ihr war zudem Papis Loveday nominiert – er darf bleiben und reagierte deshalb ziemlich emotional.

RTL-Dschungelcamp: Jana Pallaske scheidet aus und weint vor Freude

Update, Mittwoch (25. Januar), 7.57 Uhr: Nachdem RTL den Kandidaten eine Gnadenfrist verpasst hat und an Tag elf niemand hat ausscheiden lassen, musste an Tag 12 wieder jemand gehen. Die Zuschauer haben sich dabei für Jana „Urkraft“ Pallaske entschieden. Traurig ist sie darüber nicht, denn als Reaktion brach sie vor Freude in Tränen aus.

Update, Dienstag (24. Januar), 7,55 Uhr: RTL macht es im Dschungelcamp so richtig spannend: an Tag elf musste nämlich niemand die Sendung verlassen. Der Sender begründete das damit, dass in dieser Staffel eine Episode mehr vorhanden ist. Das Finale werde dieses Mal sonntags statt samstags gezeigt. Es gibt also eine Schonfrist für die verbliebenen neun Kandidaten.

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“: Tessa Bergmeier ist glücklich über ihr Ausscheiden

Update, Montag (23. Januar), 12.20 Uhr: Inzwischen ist die dritte Teilnehmerin aus dem RTL-Dschungelcamp ausgeschieden. Der zehnte Tag war gleichzeitig auch der letzte für Model Tessa Bergmeier. „Oh, Gott sei Dank“, reagierte sie auf ihr Aus. Das dürften sich auch die Zuschauer gedacht haben, die ihr die wenigsten Stimmen gaben.

Update, Sonntag (22. Januar), 8.30 Uhr: Der zweite Dschungelcamper ist raus. Für Sänger Markus Mörl geht es zurück in das Luxus-Versace-Hotel. Doch für den „Ich will Spaß“-Interpreten kein Problem. Er möchte seine Zwangsdiät aus dem Dschungel noch weiter durchhalten, bis die Show vorbei ist. Ob ihm das bei dem reichhaltigen Essen im Hotel gelingt?

„Ich bin ein Star, holt mich hier raus“: Verena Kerth muss das Dschungelcamp verlassen

Update, Samstag (21. Januar): Der erste Dschungelstar wurde durch die Zuschauer nach Hause (beziehungsweise ins Luxus-Versace-Hotel) geschickt. Verena Kerth, Designerin und Ex von Oliver Kahn, muss die Show verlassen. Das sorgte für Entsetzen bei den Mitcampern – doch scheint sie bei den Zuschauern nicht beliebt gewesen zu sein.

Erstmeldung, Dienstag (17. Januar), 17 Uhr: Ganz so chaotisch wie der Start im vergangenen Jahr war es 2023 nicht. Doch auch dieses Mal verlief es mit den Kandidatinnen und Kandidaten im RTL-Dschungelcamp nicht reibungslos. Lange war unklar, ob Martin Semmelrogge (67) es nach Australien schaffen wird. Letztlich musste der Schauspieler aber wieder nach Hause fahren.

Dschungelcamp 2023 bei RTL: Für Martin Semmelrogge steigt Djamila Rowe ein

Für den 67-Jährigen, dessen rechtliche Schwierigkeiten ihm ein Visum für Australien nicht möglich machten, rückte Djamila Rowe (55) nach. Damit war das Kandidaten-Line-up schließlich komplett und es ging feuchtfröhlich los mit der 2023er-Ausgabe von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ (mehr Promi- & TV-News auf RUHR24).

Mit dabei in der RTL-Show sind: Lucas Cordalis (55), Cecilia Asoro (26), Jolina Mennen (30), Tessa Bergmeier (33), Verena Kerth (41), Jana „URKRAFT“ Pallaske (43), Claudia Effenberg (57), Gigi Birofio (23), Cosimo Citiolo (40), Papis Loveday (45), Lucas Cordalis (55), Markus Mörl (63) und Djamila Rowe.

Kandidaten und Kandidatinnen des RTL-Dschungelcamp 2023
Das sind die Kandidaten und Kandidatinnen des RTL-Dschungelcamps 2023. © Stefan Thoyah/RTL

Dschungelcamp 2023 bei RTL: Welcher Kandidat ist ausgeschieden? 

Welcher Kandidat oder welche Kandidatin ist als erstes ausgeschieden? Bislang sind noch alle 12 Promis Teil des RTL-Dschungelcamps. Ab der zweiten Dschungelwoche werden die Kandidatinnen und Kandidaten nach und nach rausgewählt. Natürlich kann jede und jeder von ihnen das Camp jederzeit mit dem Satz „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ verlassen.

Auch interessant