Große Änderung bei IBES

Dschungelcamp 2022: Herren-Witwe Jasmin ist plötzlich Teilnehmerin

Das Dschungelcamp 2022 startet mit einer großen Überraschung: Jasmin Herren ist als Ersatzkandidatin nach Südafrika mitgereist und kommt zum Einsatz.

Köln – Spannender könnte das Dschungelcamp nicht in seine 15. Staffel starten. Die Kandidaten und Kandidatinnen sind bereits in Südafrika, als es zu einem Tausch kommt. Christin Okpara (25) ist nicht länger Teil von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“. Neu mit dabei ist stattdessen Jasmin Herren (43).

SendungIch bin ein Star - Holt mich hier raus! (Dschungelcamp)
SenderRTL
ModerationSonja Zietlow, Daniel Hartwich

Dschungelcamp 2022: Zum Start gibt es einen Kandidatinnen-Tausch

Das Dschungelcamp 2022 hat seine 12 Teilnehmer eigentlich schon gefunden. Kurz vor dem Start der Sendung auf RTL kommt es nun aber zu einem Kandidatinnen-Tausch. Christin Okpara, bekannt aus „Are You The One“ (RTL), ist nicht länger dabei. Stattdessen wird sie von Jasmin Herren (43) ersetzt.

Die Witwe des verstorbenen Schauspielers Willi Herren (45) ist offenbar schon in Südafrika. Sie wurde von dem Kölner Sender als Ersatzkandidatin mitgenommen. Ihr Einsatz kommt auch für sie überraschend. Der Grund dafür ist ein ungeklärter Impfstatus von Christin Okpara (25).

Dschungelcamp 2022: Hat Christin Okpara Falschaussagen getroffen?

Das Dschungelcamp 2022 muss ohne Christin Okpara (25) auskommen und das hat auch seine Gründe. Der Impfstatus des Reality-TV-Stars sei unklar gewesen. Ob sie nun geimpft ist oder nicht, sei jedoch nicht das Problem von RTL, wie es von offizieller Seite aus heißt. Es gehe darum, dass sie womöglich Falschaussagen getätigt habe (mehr Promi-News auf RUHR24 lesen).

Diese Aussage wird dadurch bekräftigt, dass eine erfolgte Impfung keine Voraussetzung für die Teilnahme an „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ sei. Stattdessen seien ein negativer PCR-Test, sowie die vorgeschriebene Quarantäne ausreichend für die Kandidaten und Kandidatinnen. Jasmin Okpara (25) selbst hat sich bislang noch nicht zu ihrem Aus geäußert.

Dschungelcamp Staffel 15: Jasmin Herren tritt in die Fußstapfen von Willi Herren

Die 15. Staffel des Dschungelcamps sorgt noch vor dem offiziellen Beginn am 21. Januar für Furore. Zuschauer dürften sich derweil über die überraschende Teilnahme von Jasmin Herren (43) freuen. Sie tritt damit nämlich in die Fußstapfen ihres verstorbenen Gatten Willi Herren (45).

Der Schauspieler war selbst Teilnehmer von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“. Er belegte in der zweiten Staffel im Jahr 2004 sogar einen respektablen zweiten Platz. Die Messlatte für seine Witwe liegt also dementsprechend hoch. Ob sich Jasmin Herren (43) wohl zur Dschungelkönigin von Südafrika krönen wird?

Rubriklistenbild: © RTL; Collage: RUHR24