IBES kann losgehen

Dschungelcamp 2022: RTL lüftet Geheimnis und nennt letzte Kandidaten

Das Dschungelcamp 2022 ist offiziell voll. RTL hat nun die letzten Kandidaten der Show, die noch offen waren, bekannt gegeben.

Köln – Das Dschungelcamp in Südafrika kann losgehen. Der Sender RTL hat jetzt gesammelt alle zwölf Kandidaten verkündet. Drei Teilnehmer, wie beispielsweise Lucas Cordalis, waren schon etwas länger bekannt.

SendungIch bin ein Star - Holt mich hier raus! (Dschungelcamp)
SenderRTL
ModeratorionSonja Zietlow, Daniel Hartwich

Dschungelcamp 2022: RTL gibt final alle Kandidaten bekannt

Das Dschungelcamp 2022, das am 21. Januar endlich losgeht, kann getrost als prall gefüllt bezeichnet werden. Neben den drei schon länger bekannten Kandidaten wie Lucas Cordalis (54), Filip Pavlovic (28) und Harald Glööckler (56), hat RTL nun die ganze Katze aus dem Sack gelassen. Zwölf Promis dürfen bald in Südafrika um den Titel als Dschungelkönig beziehungsweise Dschungelkönigin kämpfen.

Für die 15. Staffel von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ konnte RTL gleich drei Schauspieler & Schauspielerinnen gewinnen. Eine davon ist die aus dem Film „Manta, Manta“ bekannte Darstellerin Tina Ruland (55). Zudem ist der GZSZ-Star Eric Stehfest (32) Kandidat von IBES, ebenso wie Anouschka Renzi (57), die unter anderem in „Forsthaus Falkenau“ (ZDF) zu sehen war.

Das Dschungelcamp 2022 ist voll von Reality-TV-Stars

Für das Dschungelcamp 22 hat sich RTL die Dienste von Persönlichkeiten aus Reality-TV-Formaten gesichert. Neben Filip Pavlovic, bekannt aus „Die Bachelorette“ (RTL), dürfen sich die Zuschauer auf Tara Tabitha (28) freuen. Sie war beispielsweise schon in „Ex on the Beach“ (RTL) zu sehen und freut sich im Dschungel auf „cute Boys“.

Für viel Ärger bei IBES in Südafrika könnte derweil Christin Okpara (25) sorgen. Sie sorgte bereits als Kandidatin von „Are You The One“ (RTL) für ordentlich Stress. Kein Wunder, immerhin nennt sie sich selbst „Ausraster-Chrissi“. Mit dabei sind außerdem noch die aus „Der Bachelor“ (RTL) bekannte Linda Nobat (26), sowie Manuel Flickinger (33), der bei „Prince Charming“ (RTL) zu sehen war (mehr Promi-News auf RUHR24 lesen).

Auch Bodyguard und „Teppichluder“ sind im Dschungel mit dabei

Die Runde der zwölf Kandidaten und Kandidatinnen des Dschungelcamps wird komplettiert von einem Bodyguard und einem Model. Bei Ersterem handelt es sich um Peter Althof (66), der sich bestens mit Stars und Sternchen auskennt. Immerhin bewachte er schon prominente Persönlichkeiten wie Michael Jackson (50) oder Claudia Schiffer (51).

Dschungelcamp 2022: RTL gibt final alle 12 Kandidaten und Kandidatinnen bekannt

Last, but not least, geht es auch für Janina Youssefian (39) zu „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“. Sie ist vor allem als „Teppichluder“ bekannt, machte aber auch schon in Reality-TV-Formaten wie „Promi Big Brother“ (Sat.1) oder „Adam sucht Eva – Promis im Paradies“ (RTL) zu sehen.

Rubriklistenbild: © RTL; Collage: RUHR24

Mehr zum Thema