Teilnehmer brechen weg

Dschungelcamp 2022 im Kandidaten-Dilemma: RTL äußert sich zu Nachzüglern

Immer mehr Kandidaten müssen das Dschungelcamp außerplanmäßig verlassen. Wie wird RTL damit umgehen?

Südafrika – Wenn das Dschungelcamp eines bietet, dann ist es eines: Trash-TV-Garantie! Ob brisante Geheimnisse ihren Weg ans Dschungel-Tageslicht finden oder die Kandidaten in hitzigen Streitereien ausufernd werden – Fans ist in jedem Fall Unterhaltung geboten.

ShowIch bin ein Star – Holt mich hier raus!
SenderRTL
Erstausstrahlung9. Januar 2004

Dschungelcamp 2022 im Kandidaten-Dilemma: RTL äußert sich zu Nachzüglern

So sorgte erst kürzlich Jasmin Herren mit ihrem Prügel-Geständnis für Schlagzeilen. Doch abseits der üblichen Skandale zieht sich eine Entwicklung bereits durch die ganze Sendung: Der RTL-Show „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ brechen nach und nach die Kandidaten weg.

Ganz aktuell kam wegen einer Corona-Infektion Lucas Cordalis für das Dschungelcamp als Kandidat nicht mehr infrage. Zwar hat RTL bereits Mega-Pläne für 2023 mit dem 54-Jährigen, bei der aktuellen Staffel von „Ich bin ein Star“ spielt er aber wohl keine Rolle mehr. Beinahe gleichzeitig ist Janina Youssefian wegen eines Rassismus-Skandals rausgeflogen. Christin Okpara ist bereits vor der Show ausgestiegen, für sie rückte allerdings Jasmin Herren nach.

Dschungelcamp 2022: Cordalis-Aus nach Corona-Infektion – jetzt bietet sich ein Begleiter an

Hohe Teilnehmer-Fluktuation im Dschungelcamp. Wieder andere wie Peter Althof oder Tina Ruland schwächeln bei den Prüfungen. Da ist es kaum verwunderlich, dass Fans schon über Nachrücker spekulieren. Einer empfiehlt sich dafür proaktiv: Die Begleitung von Filip Pavlovic, Serkan Yavuz (mehr Promi-News bei RUHR24).

Der ehemalige Bachelorette-Teilnehmer soll auf das Cordalis-Aus auf Instagram reagiert haben: „Jetzt sitze ich hier so auf heißen Kohlen, weil ich mir denk‘: Vielleicht fragen sie ja mich, ob ich in den Dschungel einziehe!!! Die Tür ist so nah. (...) Ey das wäre so irre!“ So berichtet die Bild. Inzwischen ist der Post nicht mehr einsehbar.

Dschungelcamp 2022: RTL spricht Klartext zu Nachzüglern – und lässt Traum platzen

Gegenüber der Boulevard-Zeitung verriet er auch seine Qualitäten als Dschungel-Teilnehmer: „Ich könnte die Truppe definitiv gut unterhalten.“ Wobei er glaube, dass er dem einen oder anderen wahrscheinlich auf die Nerven gehen könnte.

Auch seine Schwäche für das Dschungelcamp ist dem selbst empfohlenen Nachrücker klar: „Ich schreie wie ein Mädchen, wenn irgendein kleines Insekt auf mich zukommt.“ Keine gute Voraussetzung für eine Show, in denen Insekten-Essen und andere Ekel-Aufgaben an der Tagesordnung stehen.

Das Dschungelcamp 2022 auf RTL steckt im Kandidaten-Dilemma. Jetzt äußert sich RTL zu möglichen Nachzüglern.

Doch die Träumereien von Serkan Yavuz platzen jäh. Denn trotz des hohen Teilnehmer-Schwundes, erklärte RTL auf Bild-Nachfrage: „Einen Nachrücker wird es nicht mehr geben.“ Immerhin ist die Show bereits weiter fortgeschritten und Skandale liefern die Noch-Teilnehmer ebenfalls – auch in dezimierter Zahl.

Rubriklistenbild: © RTL/Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema