Geheimnisse zur Show gelüftet

Dschungelcamp 2020 (RTL): Kandidat fürchtet Mundgeruch - so kurios sind die Luxusartikel der Teilnehmer

Dschungelcamp 2020: Kandidaten verraten ihre Luxusartikel
+
Dschungelcamp 2020: Kandidaten verraten ihre Luxusartikel

Das Dschungelcamp 2020 startet ab heute (10. Januar) auf RTL. Dabei darf jeder der Kandidaten nur zwei Luxusartikel mit nach Australien nehmen.

  • Das Dschungelcamp 2020 läuft ab heute (10. Januar) täglich auf RTL.
  • Schon vor dem Start von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" haben die Kandidaten verraten, welche Luxusartikel sie mitnehmen.
  • Kult-Auswanderin Danni Büchner (41) berührt mit einer emotionalen Aussage.

Beim Dschungelcamp 2020 müssen die Promis wie DSDS-Gewinner Prince Damien (29) und RTL-Superhändler Markus Reinecke (50) nicht nur auf ihre Liebsten verzichten, sondern auch auf ihr Hab und Gut. Nur zwei Luxusartikel darf sich jeder Teilnehmer aussuchen - eigentlich.

Dschungelcamp 2020: Prince Damien wählt kuriosen Luxusartikel

Denn bereits in den vorherigen Staffeln von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" haben die Kandidaten bereits versucht, heimlich weitere Gegenstände mit ins Dschungelcamp zu schmuggeln.

Ob die aktuellen Teilnehmer der gewinnträchtigen  RTL-Show dies auch versuchen? Damit die Versuchung nicht allzu groß ist, haben sich die Promis jeweils zwei Artikel ausgewählt, auf die sie nicht verzichten können. Dabei überrascht vor allem DSDS-Gewinner Prince Damien.

Er entscheidet sich für ein Nieten-Set und ein Kuscheltier, wie er vorab gegenüber RTL verrät und erklärt zudem, warum. "Die Nieten, weil sie bei mir irgendwie dazu gehören. Ich will nicht ohne rausgehen! Und der Teddy ist dabei, weil ich nicht gerne alleine schlafe."

RTL-Superhändler Markus Reinecke will im Dschungelcamp 2020 für Frieden sorgen

Auch RTL-Superhändler Markus Reinecke wählt kuriose Luxusartikel für das Dschungelcamp 2020. Die Entscheidung sei ihm nicht leicht gefallen. "Ich habe lange überlegt, was ich überhaupt mitnehme. Zahnbürste und Haarbürste gibt es ja im Dschungel, von daher brauche ich eigentlich gar nichts." Daher habe er sich für seine "Lieblingsblume" entschieden, auf die er auch in der RTL-Trödelshow "Die Superhändler" nicht verzichtet.

Außerdem wählt er ein weiteres Accessoire aus - mit einem Hintergedanken. "Auf der Hinreise habe ich mir noch ein orangenes Tuch gekauft. Das ist farbig, bringt gute Laune ins Camp und ist vielseitig einsetzbar", erzählt Markus Reinecke vor dem Start von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" auf RTL.

Der ehemalige Bundesverkehrsminister Prof. Dr. Günther Krause (66) hat sich die Entscheidung für seine zwei Luxusartikel gut überlegt. Seine Wahl fällt auf Mundwasser und ein Kissen. "Das Mundwasser habe ich wegen der Mundhygiene mitgenommen. Ich könnte mir vorstellen, dass das im Dschungelcamp ein echtes Problem wird." Sein zweiter Artikel soll die Erinnerung an seine Frau bewahren.

Vor dem Start vom Dschungelcamp 2020: Raúl Richter steht vor Dilemma

Für den ehemaligen GZSZ-Schauspieler Raúl Richter (32) zählen vor allem die Haarpflege und genügend Ruhe. Daher sind seine Luxusartikel Haargel und Ohrstöpsel. Das soll den Teilnehmer vom Dschungelcamp 2020 außerdem vor einem Dilemma bewahren. 

"Ich muss Haargel reinmachen oder ich setze einen Hut auf, weiß aber nicht, ob der Hut gut aussieht. Kann aber auch sein, dass Haargel mit der Luftfeuchtigkeit in Australien total scheiße ist", erklärt er gegenüber RTL. Die Ohrstöpsel sollen hingegen für einen entspannten Schlaf sorgen.

Auf die Ohrstöpsel will auch Reality-Sternchen Elena Miras (27) nicht verzichten und wählt sie daher mit einem Kissen als Luxusartikel für das Dschungelcamp 2020 aus.

Beim Dschungelcamp 2020: Kandidatin Danni Büchner tritt in die Fußstapfen von Mann Jens Büchner

Eine besonders emotionale Bedeutung haben die Gegenstände, die Kult-Auswanderin Danni Büchner mitnimmt zu "Ich bin ein Star - holt mich hier raus". Denn ihr mittlerweile verstorbener Mann Jens Büchner wählte bereits in der elften Staffel Parfum und ein Kissen aus. Daher packt auch seine Frau diese Gegenstände ein.

Bei anderen Kandidatinnen vom Dschungelcamp 2020 steht ganz klar Beauty im Vordergrund. Daher hat sich die ehemalige Ehefrau von Michael Wendler (47), Claudia Norberg (49), für Kajal und Lippenpflege entschieden - bei Model Anastasia Avilova (31) sind es eine Gesichtscreme und ein Kissen.

Letzterer Luxusartikel gehört auch bei Box-Weltmeister Sven Ottke (52) und Bachelorette-Kandidat Marko Cerullo (31) ins Inventar. Dazu wählen sie einen Kettenanhänger beziehungsweise ein Armband als Glücksbringer.

Wegen Katastrophen-Feuer in Australien - Kritik an RTL-Kultshow "Ich bin ein Star - holt mich hier raus"

Bei wem bereits in der ersten Folge von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" die Nerven durchbrennen und zwischen welchen Promis im Dschungelcamp 2020 die Fetzen fliegen, zeigt RTL ab Freitagabend (10. Januar) ab 22.15 Uhr im TV und bei TVNOW online im Livestream.

Video: Nach Kritik an Dschungelcamp: Jetzt spricht Sonja Zietlow

Vor dem Start der Kultshow gab es ordentlich Kritik. Viele Leute wünschten sich aufgrund der verheerenden Feuer in Australien die Absage vom Dschungelcamp 2020. Daraufhin hat sich Moderatorin Sonja Zietlow zu Wort gemeldet (siehe Video weiter oben). Derweil macht sich der beliebte Sanitäter Dr. Bob von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" große Sorgen um sein Hab und Gut. Der Mediziner lebt in Australien und bangt derzeit aufgrund der verheerenden Buschfeuer um sein Haus.

Mehr zum Thema