Todesfall überschattet BVB-Spiel: Sky-Mitarbeiter gestorben

Mit 55 Jahren ist Michael Morhardt gestorben. Er war fast 20 Jahre lang an der Seite von Kommentator Wolff-Christoph Fuss in den Fußball-Stadien dieser Welt unterwegs.
Dortmund – „Es ist einfach grausam“, schreibt Fußballkommentator Jörg Dahlmann in seinem Instagram-Post. In dem dazugehörigen Video sagt er: „Es ist ein Mensch von uns gegangen, der vielleicht mein bester Freund war“. Die Rede ist von Michael Morhardt (†55). Er ist bekannt als langjähriger Assistent von Sky-Moderator Wolff-Christoph Fuss (46).
Sky-Assistent plötzlich gestorben: Er sollte eigentlich beim BVB-Spiel dabei sein
Eigentlich sollte Michael Morhardt am Samstag (27. Mai) beim Spiel zwischen Dortmund und Mainz im Einsatz sein. Wie die Bild-Zeitung berichtet, soll er im Mallorca-Urlaub an den Folgen eines Herzinfarktes gestorben sein.
Wolff-Christoph Fuss zeigt sich gegenüber der Bild erschüttert: „Seit fast 20 Jahren war er in den Stadien dieser Welt an meiner Seite. Als Assistent, als Redakteur, aber vor allem als Freund.“ Für ihn sei es vor allem komisch, jetzt am Samstag ohne Morhardt das Spiel des BVB zu begleiten. Doch eine Absage hätte der verstorbene Morhardt ihm übelgenommen, erklärt Fuss.
Fußball-Welt trauert: Moderatoren sind geschockt von der Nachricht
Jörg Dahlmann beendet sein Video mit den Worten: „Ich bin darüber wahnsinnig traurig. Michael, wir werden immer an dich denken, aber dennoch ist es einfach fürchterlich, dass du so früh von uns gegangen bist.“ (mehr Promi- und TV-News auf RUHR24).
Unter seinem Instagram-Post zeigen sich zahlreiche Menschen geschockt von der Nachricht. Kommentator Marco Hagemann schreibt: „Michael, werde unsere immer sehr netten Begegnungen nie vergessen.“ Auch Mathias Killing zeigt sich betroffen: „Ach Du Himmel. Das ist ja furchtbar!!! Was ein feiner Kerl. Nicht zu fassen“.