1. ruhr24
  2. Promi & TV

„Giovanni Zarrella Show“ zum ersten Mal in Dortmund – erste Infos zu Tickets

Erstellt:

Von: Katharina Küpper

Das ZDF lockt mit einer Live-Übertragung in die Westfalenhalle: Die „Giovanni Zarella Show“ kommt nach Dortmund.

Dortmund – Die Westfalenhalle in Dortmund ist Ort für Großveranstaltungen und Konzerte. Das jüngste Beispiel: Helene Fischer spielte vom 18. bis 23. April sechs Shows in der Ruhrgebietsstadt. Aber auch TV-Aufnahmen werden regelmäßig in der Eventhalle gedreht.

„Giovanni Zarella Show“ in Dortmunder Westfalenhalle: ZDF holt prominente Gäste aus der Musik

Regelmäßig findet der Schlagerboom in Dortmund statt, der von der ARD auch 2023 live übertragen wird. Ein weiteres Musik-Event steht in naher Zukunft in der Westfalenhalle an: „Die Giovanni Zarella Show“.

In der ZDF-Sendung empfängt Entertainer Giovanni Zarella Größen aus dem Musikbusiness – meist aus den Genres Pop, Schlager und Newcomer. Das Format trat 2021 in die Fußstapfen der Kult-Sendung „Willkommen bei Carmen Nebel“. Seitdem wurden bereits sieben Ausgaben der Show gedreht und gezeigt. Die achte TV-Aufnahme findet im Sommer in Dortmund statt.

„Giovanni Zarella Show“ kommt nach Dortmund: ZDF hofft auf Quoten-Aufschwung

Am 22. Juli lädt Giovanni Zarella zur Show ein. Wer seine Gäste sein werden, ist bislang noch nicht bekannt. In den vorangegangenen Sendungen waren beispielsweise die Stars Leony, Kerstin Ott, Maite Kelly, Wincent Weiss oder Howard Carpendale bereits mehrmals zu Gast.

Der Dreh in Dortmund ist eine Premiere. Zuvor zeichnete das ZDF die Show meist in Berlin oder Offenburg auf, einmal in München und einmal in Halle an der Saale. Nachdem die zweite Show (13. November 2021) die Marke von 4,85 Millionen Fernsehzuschauern aufstellte, hatte die jüngste Ausstrahlung am 22. April 2023 nur 3,07 Millionen Zuschauer und eine Einschaltquote von 13,2 Prozent. Das soll sich in Dortmund wieder ändern.

Giovanni Zarrella Show in Dortmund: ZDF gibt erste Infos bekannt

Im sendereigenen Ticketservice teilt das ZDF mit: „Der Vorverkauf startet in Kürze.“ Während der Preis noch nicht bekannt ist, geht von der Seite schonmal hervor, dass man die Wahl zwischen einem Print@home- oder einem Hardcover-Ticket hat. Die Zahlungsmöglichkeiten sind Paypal, Sofortüberweisung, Kreditkarte und Vorkasse.

Dortmunder U und Giovanni Zarella
Die „Giovanni Zarella Show“ kommt nach Dortmund. Das ZDF gibt Infos bekannt. © Nicole Kubelka/Imago; Sabrina Wagner/RUHR24

Auch wenn die vergangene Quote enttäuschte, Fans sind Giovanni Zarella, den das ZDF in einer Pressemitteilung zur Show als „charmanten Moderator, klassischen Entertainer und warmherzigen Gastgeber“ ankündigte, treu. Ein Anhänger kündigte auf Instagram bereits an: „Wir sehen uns am 22. Juli wieder in der Dortmunder Westfalenhalle.“

Auch interessant