Twitter-Foto aufgetaucht

„Der Auto-Fritz vom TV“: Dortmunder JP Kraemer mit Boyband-Star verwechselt

JP Kraemer hat sich nicht nur in Dortmund einen Namen als Experte in Sachen Tuning von Fahrzeugen gemacht. Doch plötzlich soll er Teil einer Boygroup sein.

Dortmund – Schnelle, außergewöhnliche Autos sind das Markenzeichen von JP Kraemer, der unter anderem das „Pace Automobil Museum“ betreibt. Dass er als Mitglied einer Boyband, wie Nick Carter bei den Backstreet Boys in Dortmund und anderen Städten von kreischenden, weiblichen Fans umringt und gefeiert wird, scheint deshalb ausgeschlossen. Auf Twitter sieht ein Nutzer dies allerdings anders.

JP Kraemer als Boygroup-Mitglied? Foto sorgt auf Twitter für Verwirrung

Auf der Social-Media-Plattform wurde kürzlich der Screenshot eines Online-Artikels aus dem Jahr 2009 veröffentlicht. Auf dem Foto zu sehen: die damalige Boyband „Part Six“ aus NRW bei der Eröffnung eines Modegeschäftes in Polen. Dabei kommt es offenbar zu einer kuriosen Verwechslung (weitere Promi- und TV-News bei RUHR24).

Denn ein Nutzer auf Twitter fragt scheinbar irritiert unter dem Foto der Boyband, die sich 2011 aufgelöst hat: „Ist das nicht der Auto-Fritz vom TV?“, und ergänzt kurze Zeit später, dass er damit den aus dem TV bekannten Tuning-Star Jean Pierre Kraemer meint. Ob der heute 42-Jährige seinen Fans eine Boyband-Karriere verheimlicht hat? Wohl kaum. Schließlich handelt es sich bei dem Sänger, der dem Auto-Experten offenbar ähnelt, um Orry Jackson.

Boygroup „Part Six“ aus NRW – einige Mitglieder sind noch heute bekannt

Das damalige Mitglied von „Part Six“ hat nach Auflösung der Band anschließend noch versucht, alleine im Musik-Business Fuß zu fassen. Dafür nahm er sogar am Vorentscheid zum Eurovision Song Contest im Jahr 2006 für Österreich teil. Zudem erhält der Sänger viel Zuspruch von DSDS-Juror Pietro Lombardi. „Für mich zählt er ganz klar zu den besten Sängern Deutschlands“, zitiert das Label Warner Music den DSDS-Gewinner.

Doch nicht nur Orry Jackson dürfte einigen Fans von „Part Six“ noch heute ein Begriff sein. Das ehemalige Bandmitglied Jeremy Williams war bis vor Kurzem ein Kandidat bei Promi Big Brother auf Sat.1 und ist mittlerweile als Parfum-Influencer Jeremy Fragrance bekannt. Zudem gehörte mit Matthew Mockridge der Bruder von Comedian Luke Mockridge ebenfalls zu der Gruppe.

JP Kraemer selbst hat bislang nicht auf die ungewöhnliche Verwechslung reagiert. Zuletzt war er mit Dreharbeiten für den Film Manta Manta 2 von Til Schweiger beschäftigt.

Rubriklistenbild: © Fabian Friese/Eibner-Pressefoto EP_FFE/Imago; Malin Miechowski/RUHR24; Collage: RUHR24

Mehr zum Thema