Spaziergang über die Kö

Bei „Chico“ und Obert funkt‘s: Bonzen-Nachhilfe für Lotto-Millionär aus Dortmund

Nach seinem unerwarteten Millionen-Gewinn im Lotto, bekommt „Chico“ jetzt Unterricht von Claudia Obert. Die High-Society-Legende warnt den Dortmunder.

Dortmund/Düsseldorf – Plötzlich zehn Millionen Euro auf dem Konto haben: Ein Traum vieler, der für Kürsat Yildirim alias „Chico“ in Erfüllung ging. Der Dortmunder gewann im Lotto und lebt seitdem das Lotterleben. Einen Ferrari oder ein Outfit für 50.000 Euro gehören zu den Luxusgütern, die der Lotto-Millionär sich mit seinem neugewonnenen Reichtum einfach mal gegönnt hat.

Dortmunder Lotto-Millionär „Chico“: Claudia Obert gibt jetzt Bonzen-Nachhilfe

Aber Reichtum will gelernt sein. Deswegen bekommt der Lotto-Gewinner aus Dortmund jetzt Geld-Tipps von einer Frau, die sich bestens auskennt mit dem Highlife: Claudia Obert. Sprüche wie „Hoch die Tassen, Geld verprassen, gut gehen lassen“ oder „Champagner ist nun wirklich kein Luxus. Diese französische Limonade ist Grundnahrungsmittel“ schmücken das Vokabular der 61-jährigen Unternehmerin.

Sie lebt das Luxuslife und macht daraus keinen Hehl. Jetzt nahm sie als Vollprofi den neureichen Lotto-Millionär unter ihre Fittiche und gab „Chico“ Reichen-Unterricht. Und wo sollte er anders stattfinden, als in der Luxusmetropole nahe dem Ruhrgebiet: Düsseldorf. Die beiden schlenderten, begleitet von der Bild, gemeinsam über die „Kö“, also die Königsallee, wo Luxusläden wie beispielsweise Bogner, Tiffany oder Swarovski ansässig sind.

Dortmunder Lotto-Millionär „Chico“ und Claudia Obert in Düsseldorf: Millionärs-Unterricht von der Ikone

Und bei der Bonzen-Nachhilfe hat es zwischen den beiden offenbar sofort gefunkt. Dortmunder „Chico“, der Claudia Obert zuvor gar nicht kannte, schwärmt von der Direktheit des Reality-Stars: „Was sie im Herzen hat, hat sie im Mund.“ Sie lobt den Lotto-Gewinner, dass er „keine Neureichen-Allüren“ hätte. Die Reichen unter sich.

Als sie bei Star-Designer Thomas Rath einkehrten, musste Claudia Obert „Chico“ einmal mehr in die Begrifflichkeiten der Upper-Class unterweisen. Der Begriff „Haute Couture“ war dem Lotto-Gewinner aus der Dortmunder Nordstadt fremd. „Das ist etwas ganz besonders Edles“, erklärt die Lehrerin in Millionärskunde.

„Chico“ bekommt Warnung von Claudia Obert: Dortmunder Lotto-Millionär wird „beschissen“

Auf Bild-Nachfrage erklärte Obert zwar zunächst, dass sie keinen Tipp für „Chico“ hätte: „Ich kann nur sagen: Jetzt träum‘ ich auch davon, 10 Millionen im Lotto zu gewinnen. (...) Er genießt es, dass diese Geld-Dusche über ihn gekommen ist. Also ich beneide ihn wirklich darum. Ich könnt‘ ihn küssen. Er ist so ein Glückspilz der Nation“, reagiert die High-Society-Ikone begeistert.

Claudia Obert nimmt sich jetzt Lotto-Millionär „Chico“ aus Dortmund an.

Zwei Ratschläge hat sie aber dann doch noch für den Dortmunder Lotto-Millionär: „Pass auf! Du wirst beschissen, wo du gehst und stehst. Ich stand auch schon vor der Pleite.“ Sollte „Chico“ angebettelt werden, solle er sagen, sie sollen selbst Lotto spielen…, berichtet die Bild. Und – etwas erbaulicher: „Er soll leben, der junge Mann!“

Das scheint „Chico“ aktuell bestens zu gelingen. Ob die beiden erstmal mit Champagner – was eigentlich unverzichtbar in der Obert‘schen Millionärs-Lehre ist – angestoßen haben, ist allerdings nicht bekannt.

Rubriklistenbild: © Silas Stein/Imago; gbrci/Imago