Erwartungen nicht erfüllt

RTL2 floppt mit Cathy Hummels: Sogar Film bei Super RTL interessiert mehr Zuschauer

Die Doku-Soap über Cathy Hummels‘ neues Leben nach der Trennung von Mats konnte nur wenige Menschen vor den Fernseher locken.

München – Cathy Hummels‘ (34) erste eigene Doku-Soap wurde mit Spannung erwartet. Zum ersten Mal sprach die einstige Herzdame von Mats Hummels (33) über die Trennung. Vor den Fernseher gelockt hat die Sendung dennoch kaum jemanden. Das Medienmagazin DWDL spricht von „enttäuschenden Quoten“.

RTL2 floppt mit Cathy Hummels: Sogar Film bei Super RTL interessiert mehr Zuschauer

Obwohl RTL2 die „Cathy Hummels“-Doku am Mittwoch (16. November) zur besten Sendezeit ausgestrahlt hat, konnte die Show laut DWDL in der relevanten Zielgruppe nur 190.000 Zuschauer vor den Fernseher locken und sei damit unter dem Senderschnitt geblieben (mehr Promi- & TV-News auf RUHR24 lesen).

Besonders bitter: Sogar ein parallel laufender Weihnachtsfilm auf Super RTL interessierte mehr Zuschauer. „Verliebt in meinen Weihnachtsschwarm“ kam in der relevanten Zielgruppe zwar ebenfalls auf 190.000 Zuschauer – insgesamt sahen sich den Film jedoch knapp 730.000 Zuschauer an.

Cathy Hummels Leben schnitt bei der Gesamtzuschauerzahl hingegen deutlich schlechter ab: Insgesamt nur 360.000 Menschen sahen der Moderatorin beim Dating in Amerika und bei der Organisation ihres Wiesn-Events zu.

Cathy Hummels-Doku auf RTL2 fährt „enttäuschende Quoten ein“ – starke Kritik auch auf Social Media

Zum Vergleich: Zu „TV Total“ schalteten in der gleichen Zielgruppe knapp eine Million Zuschauer ein. „The Taste“ bei Sat.1 konnte immerhin noch 670.000 Menschen begeistern. Für RTL2 dürfte die Resonanz auf die Sendung von „Cathy Hummels“ also mehr als enttäuschend sein – und das nicht nur wegen der Quoten.

Cathy Hummels konnte am Mittwoch (16. November) offenbar nur wenige Menschen für ihre Doku begeistern.

Die Sendung „Cathy Hummels - Alles auf Anfang“ wurde auf Social Media auch inhaltlich stark kritisiert. „Puh, das ist alles echt harte Kost. Cathy Hummels ist echt völlig talentlos, ganz offensichtlich absolut leer, recht kurz vorm verhungern und dabei einer der oberflächlichsten Menschen, die in meinen knapp 53 Jahren jemals gesehen habe…“, schreibt beispielsweise eine Userin. Ein zweiter Teil der Doku dürfte daher noch in den Sternen stehen.

Rubriklistenbild: © Revierfoto/Imago; RTL2; Collage: Sabrina Wagner/RUHR24

Mehr zum Thema