Überraschung

Bohlen-Comeback bei DSDS – aber Fans wollen ihn gar nicht zurück

Im Finale der 19. Staffel von DSDS erwartete die Fans und die Finalisten eine große Überraschung. Dieter Bohlen war wieder Teil der Show.

Köln – Mit diesem Gast hätten weder die Zuschauer noch die Finalisten der 19. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ gerechnet. Das Finale wurde nicht nur wie üblich mit der Bekanntgabe des diesjährigen Gewinners gekrönt, sondern auch mit der Wiederkehr des Pop-Titans Dieter Bohlen (68). Darüber freuten sich jedoch nicht alle Fans der Kultshow.

NameDieter Günter Bohlen
Geboren7. Februar 1954 (Alter 68 Jahre), Berne
PartnerCarina Walz (2006–)
KinderMaurice Bohlen, Amelie Bohlen, Marc Bohlen, Maximilian Bohlen, Marielin Bohlen, Marvin Bohlen

DSDS 2022 mit Bohlen-Comeback im Finale – er war von Beginn an dabei

Fast 20 Jahre lang war Dieter Bohlen das Gesicht von DSDS. Doch im vergangenen Jahr verkündete RTL überraschend das Jury-Aus des Pop-Titans. Wie der Kölner Sender selbst erklärte, solle das Programm familienfreundlicher werden. Da passen die zum Teil unter die Gürtellinie gehenden Sprüche des ehemaligen Chef-Jurors wohl nicht mehr rein.

Diese Entscheidung ging jedoch mit desaströsen Einschaltquoten einher. Und auch mehrere Rettungsversuche, um den Zuschauerzahlen wieder neues Leben einzuhauchen, scheiterten kläglich. Weder Thomas Anders (59) als Gastjuror, noch Marco Schreyl (48) als Moderator gelang es, die Zuschauer vor die Bildschirme zu locken. Erst Sarah Engels (29) vermochte es, das Segel herumzureißen.

DSDS 2022 mit Bohlen-Comeback im Finale – Videobotschaft

Bei dem DSDS-Finale am Samstagabend (7. Mai) kündigte Chef-Juror Florian Silbereisen (40) sehr überraschend seinen Vorgänger Dieter Bohlen an. Der hatte nämlich eine ganz persönliche Nachricht an die Finalisten. In seinem kurzen Auftritt richtete er sich per Videobotschaft mit einem Rat an die Teilnehmer.

Für den Gewinner würde dieser Abend alles verändern und das weiß auch der Ex-Juror nur zu gut. Aus diesem Grund wünscht er dem künftigen Superstar eine erfolgreiche Zukunft: „Ich wünsche euch für heute Abend alles alles Liebe, dass ihr euren Traum heute verwirklicht. Genauso wie damals der Gewinner, Pietro Lombardi.“ Dieser brachte in der vergangenen Woche mit Dieter Bohlen eine neue Platte raus, die schon jetzt auf Platz 1 sei. Und diesen Erfolg wünscht Bohlen auch dem diesjährigen Gewinner.

Ob Dieter Bohlen in Zukunft doch noch zu DSDS zurückkehren wird? Da RTL dem Juror Toby Gad bislang noch kein Angebot für die 20. Staffel machte, wie er im Interview mit IPPEN.MEDIA verriet, kommen Gerüchte auf, dass Dieter Bohlen doch wieder dabei sein könnte.

DSDS 2022 mit Bohlen-Comeback im Finale – manche Fans wollen ihn gar nicht zurück

Des einen Glück ist des anderen Leid. Während sich viele Fans nach dem Sprüche klopfenden Dieter Bohlen zurücksehnen, scheinen andere gar nicht davon begeistert zu sein – dies zeigen einige Instagram-Kommentare auf dem Account von DSDS. (mehr News zu Promis und TV bei RUHR24).

Dieter Bohlen überraschte mit einem Gastauftritt bei DSDS.

„Finde ich gut, dass Bohlen weg ist. Das kurze Statement.... Die Sendung dreht sich endlich wieder um die Talente und um Musik und nicht so wie früher nur um Bohlen. Witze und Erniedrigung für die weniger Begabten“, schreibt ein Follower. Auch Joachim Llambi (57) scheint als Gast-Juror beliebt zu sein. „Bleibt die Jury die gleiche? Gerne Joachim Llambi als 4 Juror dazu“.

Rubriklistenbild: © IMAGO/Robert Schmiegelt

Mehr zum Thema