Neue Staffel im Frühjahr

„Let‘s Dance“ bei RTL: Erster Megastar für neue Staffel 2022 jetzt bestätigt

Let‘s Dance RTL Michelle
+
Ein Promi für die kommende Staffel „Let‘s Dance“ steht schon fest.

Auch 2022 ist eine neue Staffel von „Let‘s Dance“ auf RTL geplant. Eine prominente Teilnehmerin steht schon fest.

Köln – Im Februar 2022 soll die 15. Staffel von „Let‘s Dance“ auf RTL starten. Jedes Jahr tanzen prominente Kandidaten mit Profitänzern um den Titel des „Dancing Stars“. Die erste Teilnehmerin für die neue Staffel steht schon fest – und ist der Konkurrenz eine Länge voraus.

KünstlernameMichelle
Geboren15. Februar 1972 (Alter 49 Jahre) in Villingen-Schwenningen
Größe1,56 m

Michelle bei „Let‘s Dance“ auf RTL: Sängerin hatte bisher keine Zeit

Bei der kommenden Staffel soll Schlagersängerin Michelle (49) bereits als Kandidatin feststehen, berichtet die Bild. Sie wurde vor allem durch ihren Song „Wer Liebe lebt“ bekannt und veröffentlicht immer noch regelmäßig neue Musik. Für „Let‘s Dance“ sei sie bereits in früheren Staffeln angefragt worden, allerdings musste sie bisher immer aus zeitlichen Gründen absagen.

Dabei hat Michelle in einem Interview vor rund einem Jahr noch erklärt, dass eine Teilnahme an der RTL-Show für sie „keine Option“ sei. Ihre Meinung hat die Schlagersängerin mittlerweile offenbar geändert. Wieso, ist unklar. Am mangelnden Talent für das Tanzen liegt es aber wahrscheinlich nicht (mehr News zu Promis bei RUHR24 lesen).

„Let‘s Dance“ auf RTL: Michelle hat einen großen Vorteil in der Show

Denn das stellt die 49-Jährige unter anderem in ihrem Musikvideo zum Song „Vorbei Vorbei“ unter Beweis. Hierfür hat Michelle sich sogar extra prominente Unterstützung ins Boot geholt: Profitänzer Christian Polanc (43). Er gehört seit 2007 zum festen Ensemble von „Let‘s Dance“ und hat beispielsweise schon mit Laura Müller (21) getanzt.

Hat Michelle damit einen großen Vorteil in der Show? Immerhin könnte Polanc sich schon dreimal den Sieg in der Sendung sichern, und zwar mit Susan Sideropoulos (41), Maite Kelly (41) und zuletzt 2020 in der Sonderausgabe der „Profi-Challenge“ mit Kollegin Christina Luft (31).

Michelle ist als Schlagersängerin bekannt.

Mit Polanc als Tanzpartner hätte Michelle schon einen vertrauten an ihrer Seite. Allerdings: Welche Promis mit welchem Profi tanzen, wird erst im Laufe der Show zugeteilt, noch ist also unklar, mit wem die Sängerin über das Tanzparkett fegen könnte.

Neue Staffel „Let‘s Dance“ (RTL): Welche Promis noch dabei sind

Ein genaues Datum für die kommende Staffel „Let‘s Dance“ hat RTL noch nicht bekannt gegeben. Aktuell wird aber wohl Ende Februar angezielt.

Auch, welche weiteren Promis in der neuen Staffel teilnehmen, ist noch nicht bekannt. In der vergangenen Staffel sind insgesamt 15 Promi-Kandidaten angetreten. Michelles Teilnahme wurde ebenfalls noch nicht offiziell von RTL bestätigt.