Reisen nach Dubai

„Egoismus in Reinform“: Ex-Bachelor schießt heftig gegen Kollegen

Sebastian Pannek und Angelina in Berlin
+
Ex-Bachelor Sebastian Pannek greift auf Instagram Influencer-Kollegen an, die auf Reisen sind. Dafür findet er harte Worte

Urlaubsbilder auf Instagram passen in Lockdown-Zeiten nicht wirklich ins Bild. Bachelor-Kandidat Sebastian Pannek findet deutliche Worte für diejenigen, die trotzdem reisen.

Unna/Dortmund – Die Corona-Pandemie hält die Welt in Atem – und die Flugzeuge auf dem Boden. Bei nicht notwendigen, touristischen Reisen in Risikogebiete spricht das Auswärtige Amt in dieser Zeit eine Reisewarnung aus. Einige Influencer zieht es trotzdem in die Ferne. Das kommt nicht gut an, auch nicht bei den Kollegen.

PersonSebastian Pannek
Geboren25. Juli 1986 (Alter 34 Jahre)
TV-ShowDer Bachelor
BerufModel, Fernsehdarsteller, Influencer
Größe1,84 Meter

Ex-Bachelor Sebastian Pannek schießt mit heftiger Kritik auf Instagram gegen seine Kollegen

Ex-Bachelor Sebastian Pannek (34) wetterte auf Instagram jetzt heftig gegen seine Kollegen. Auf die Frage eines Users, was er zu den ganzen Dubai-Reisenden sage, lederte er los: „Egoismus in Reinform“, nannte er es in einer Story.

Die Frage zielte auf viele Influencer ab, die derzeit unter anderem in der größten Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) Urlaub machen. Die VAE gilt seit dem 23. September als Risikogebiet. BVB-Spielerfrau und Influencerin Cathy Hummels (32) ist trotz Corona nach Dubai gereist und kassierte dafür heftige Kritik von Fans.

Ex-Bachelor Sebastian Pannek: Influencer in Dubai sind für ihn Egoisten

Fotos am Strand mit türkisblauem Wasser im Hintergrund, wie bei Cathy Hummels, empfinden offenbar viele Instagram-Nutzer derzeit als unangebracht. So ist auch der in Unna geborene Ex-Bachelor Sebastian Pannek, der jetzt mit seiner Frau Angelina Heger (28) in Dortmund lebt, der Meinung: „Es ist nicht die Zeit, um privat zu verreisen.“

Der Influencer, dem auf Instagram etwa 460.000 Personen folgen, führte in seiner Story weiter aus: „Ich hätte auch mal wieder Lust, in die Sonne zu fliegen. Nur habe ich nicht die ‚Mir ist alles Kack-Egal ich brauche jetzt Sonne‘-Einstellung.“ Auch Cathy Hummels zog Konsequenzen aus der Kritik an der Dubai-Reise und teilte ihren Fans eine weitreichende Entscheidung mit.

Video: Ex-Bachelor Sebastian Pannek legt sich nicht zum erste Mal mit Kollegen an

Sebastian Pannek zeigte schon des Öfteren klare Kante. So landete der Influencer zuletzt in den Medien, weil er TV-Star Oliver Pocher (42) und dessen Frau Amira Pocher (28) auf Instagram scharf kritisierte, als sich diese schwanger auf Rollschuhen im Fernsehen präsentierte.

Ex-Bachelor Sebastian Pannek droht Corona-Leugnern auf Instagram

Doch damit nicht genug. Denn der ehemalige TV-Star, der mit Ex-Bachelor-Teilnehmerin Angelina Heger verheiratet ist, holte noch weiter aus und rechnete auch noch mit Corona-Leugnern ab.

Er drohte in seiner Instagram-Story: „Nebenbei: Jeder Schwurbler, Leerdenker oder wie auch immer man sie nennt, wird, nachdem er sich quasi geoutet ha,t per Direkt-Nachricht (erkennt man ja zum Glück recht schnell euer Gedankengut), blockiert.“

Sebastian Pannek („Der Bachelor“) äußert eine klare Meinung zu Corona-Leugnern auf Instagram

Ebenso wolle er sogenannte „Andersdenkende“ blockieren. Denn: „Es gibt keine anderen Fakten.“ Ex-Bachelor Sebastian Pannek platzte schließlich bei der Thematik der Kragen auf Instagram: „Ich halte euren Schwachsinn nicht mehr aus.“