Hochzeit für 2022 geplant

FDP-Chef Christian Lindner mit RTL-Reporterin verlobt: Hochzeit für 2022 geplant

FDP-Chef Christian Lindner (42) hat seiner Freundin, RTL-Reporterin Franca Lehfeldt (32), einen Heiratsantrag gemacht. Die Hochzeit ist für 2022 geplant.

Dortmund – Seit 2018 sind RTL-Reporterin Franca Lehfeldt und Christian Lindner ein Paar. Jetzt wurde bekannt, dass die beiden sich verlobt haben und im kommenden Jahr heiraten wollen. Den Antrag machte Lindner seiner Freundin an einem speziellen Ort.

PolitikerChristian Lindner (42)
ParteiFDP
VerlobteFranca Lehfeldt (32)

Christian Lindner (FDP) mit RTL-Reporterin Franca Lehfeldt verlobt – Hochzeit für 2022 geplant

Die Verlobung soll bereits im September im Kreis von Familie und Freunden gefeiert worden sein, berichtet RTL am Mittwoch (27. Oktober). Der in Wuppertal geborene Lindner und die Hamburgerin Lehfeldt sind seit 2018 ein Paar.

„Wir sind überglücklich“, zitiert der TV-Sender Franca Lehfeldt. Die Chefreporterin berichtet seit Jahren aus dem Hauptstadtstudio in Berlin über die Bundespolitik (alle Promi-News aus NRW auf RUHR24 lesen).

Christian Lindner will RTL-Journalistin heiraten: „Völlig klar, dass Franca einen eigenen Beruf hat“

Doch selbst wenn Christian Lindner einen Ministerposten in einer möglichen Ampel-Koalition bekommen sollte, werde Lehfeldt auch weiterhin nicht über die FDP berichten, sagt sie: „Da wir beide in der Öffentlichkeit stehen, ist es mir wichtig zu betonen, dass ich privat eigene Ansichten habe und auch als Journalistin unabhängig bin.“

FDP-Chef Christian Lindner und RTL-Reporterin Franca Lehfeldt sind verlobt.

Das sieht auch ihr Verlobter und FDP-Chef so. Für ihn sei „völlig klar“, dass Franca Lehfeldt einen eigenen Beruf und einen eigenen Kopf habe. „Ich liebe sie ja nicht, weil sie meiner Meinung ist, sondern weil sie eine eigene hat“, sagte Lindner gegenüber RTL.

Christian Lindner verlobt: Antrag im Lieblings-Restaurant von Angela Merkel

Den Antrag soll Christian Lindner seiner Verlobten übrigens im Restaurant „Cassambalis“ in Berlin gemacht haben, berichtet die Bild. Die Taverne gilt als Lieblingsrestaurant von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU).

Während Franca Lehfeldt 2022 zum ersten Mal vor den Traualtar tritt, ist es für Christian Lindner bereits die zweite Ehe. Er war von 2011 bis August 2020 mit der jetzigen Welt-Chefredakteurin Dagmar Rosenfeld verheiratet.

Rubriklistenbild: © Christophe Gateau/dpa