Wirre Aussage

Mats Hummels als „Ex-Mann“ bezeichnet – Cathy widerspricht nicht

Cathy Hummels hat sich in einem Interview über ihren Beziehungsstatus verplappert.

München – Sind sie es oder sind sie es nicht? Seit Monaten ranken sich die Gerüchte über eine mögliche Trennung von Mats (33) und Cathy Hummels (34). Bestätigt hat ein potenzielles Ehe-Aus aber bislang keiner der beiden. Eine Aussage von Cathy heizt die Gerüchteküche allerdings weiter an.

PromiCathy Hummels
Geboren31. Januar 1988 (Alter 34 Jahre), Dachau
EhepartnerMats Hummels (verh. 2015)

Cathy Hummels: Hat sich die Influencerin über Trennung zu Mats verplappert?

Im August berichtete die Bild zum ersten Mal über eine mögliche Trennung von Influencerin Cathy Hummels und BVB-Kicker Mats Hummels. Dem Bericht zufolge soll sich der Fußballer bereits Anfang 2021 von seiner Frau getrennt haben. Bestätigt wurden die Gerüchte bislang aber nicht.

Auf Instagram sorgen derweil Fotos für reichlich Spekulationen über das angebliche Ehe-Aus des Glamour-Paares. So teilte Cathy Hummels an Silvester ein freudiges Familien-Foto aus dem gemeinsamen Urlaub in Dubai, auf dem auch Mats und Sohn Ludwig (4) zu sehen waren. Doch nur eineinhalb Monate später sorgte ein anderes Bild – ebenfalls aus Dubai – für ganz andere Diskussionen.

Trennung bei Mats und Cathy Hummels? Fotos auf Instagram liefern zweideutige Hinweise

An Valentinstag (14. Februar) stellte Cathy Hummels ein Foto von sich und dem gemeinsamen Sohn Ludwig online. Darauf zu sehen ist die Influencerin, wie sie ihrem Spross im gemeinsamen Dubai-Urlaub einen Kuss gibt. Wer jedoch fehlt: Papa Mats Hummels. Der Fußballer reiste nicht mit in die Vereinigten Arabischen Emirate und spielte am Sonntag (13. Februar) mit dem BVB gegen Union Berlin in der deutschen Hauptstadt.

Dabei scheint Cathy die Abwesenheit ihres Mannes wenig gestört zu haben. Unter das Foto bei Instagram schrieb die 34-Jährige: „Zum glücklich sein braucht man keinen Mann (in meinem Fall hier), keine Rosen und auch keine Geschenke. Liebe gibts in vielen Varianten. Ich habe heute ein Date mit meinen zwei kleinen Engeln und es ist das Beste ever.“

Was der Satz konkret zu bedeuten hat, ist unklar. Auf entsprechende Fan-Kommentare ging die Influencerin auf der Social-Media-Plattform nicht weiter ein. Dafür äußerte sie sich unlängst indirekt zu ihrem Beziehungsstatus in einem Interview mit „Leute heute“.

Cathy Hummels überhört, dass Interviewer Mats als ihren „Ex-Mann“ bezeichnet

In der Sendung sprach Cathy Hummels eigentlich über den bisher wohl größten Schockmoment ihres Lebens. Nach den Dreharbeiten für „Kampf der Realitystars“ wurde sie in Thailand attackiert und ausgeraubt. Das Ereignis steckt ihr noch in den Knochen: „Ich habe wirklich gedacht, das war’s und dass ich das nicht überlebe.“

Auf die Frage, wie ihr Umfeld auf den Vorfall reagiert hat, scheint die Moderatorin jedoch ein Detail überhört zu haben. So wollte ihr Interviewer wissen, wie ihr Ex-Mann auf den Überfall reagiert habe. Cathy antwortete prompt: „Alle sind besorgt gewesen.“

Sind Cathy und Mats Hummels getrennt? Entsprechende Gerüchte kursieren seit Monaten.

Cathy Hummels spricht kein Wort über eine mögliche Trennung von Mats in neuem Interview

Hatte Cathy etwa überhört, dass Mats Hummels in dem Interview als ihr Ex-Mann bezeichnet wurde? Oder sind die Erinnerungen an den Überfall in Thailand noch zu schockierend für die 34-Jährige? So oder so wurde in dem Interview seitens Cathy Hummels kein weiteres Wort mehr über eine mögliche Trennung von ihr und Mats gesprochen.

Ob die beiden wirklich seit vergangenem Jahr getrennte Wege gehen, wissen sie wohl nur selbst. Die Gerüchteküche scheinen vor allem Cathy Hummels zweideutige Fotos auf Instagram jedoch wieder anzuheizen.

Rubriklistenbild: © John Macdougall/AFP, Swen Pförtner/DPA; Collage: RUHR24