Gesünder Leben mit der Spielerfrau

Cathy Hummels bekommt eigene TV-Show - das kann man jetzt mit ihr zusammen machen

Cathy Hummels ist mit einem Yoga-Programm beim TV-Sender Sixx zu sehen.
+
Cathy Hummels ist mit einem Yoga-Programm beim TV-Sender Sixx zu sehen.

Cathy Hummels macht für ihr Leben gerne Yoga. Bei dem TV-Sender Sixx kann man nun mit der BVB-Spielerfrau zusammen auf der Matte Übungen machen.

  • Eine der größten Leidenschaften von Cathy Hummels ist Yoga.
  • Zusammen mit einer Fitnessapp hat sie vor einigen Monaten ein eigenes Yoga-Programm herausgebracht.
  • Jetzt kann jeder von zu Hause aus mit der Influencerin Sport machen.

Dortmund - Das Jahr 2020 könnte für Cathy Hummels (32) kaum erfolgreicher sein. Die Influencerin kann jetzt im TV ihr liebstes Hobby zeigen, wie RUHR24.de* berichtet. Doch ob das bei ihren Fans gut ankommen wird?

Cathy Hummels mit eigenem Yoga-Programm bei der Fitnessapp "Gymondo"

Zusammen mit der Fitnessapp "Gymondo" hat die Ehefrau von BVB-Spieler Mats Hummels (31)* vor einigen Monaten ein eigenes Fitnessprogramm entwickelt. "Yoga Shape & Balance by Cathy Hummels" ist eine Mischung aus Yoga und Krafttraining.

In zwölf Wochen soll man nicht nur seinen inneren Frieden gefunden und die Leidenschaft für Yoga geweckt haben, sondern auch in Form gekommen sein. Das Ziel: So einen durchtrainierten Körper wie Cathy Hummels bekommen - auch, wenn sie sich für diesen immer wieder Kritik* anhören muss.

TV-Sender Sixx zeigt Yoga-Programm von Cathy Hummels von Montag bis Freitag

Der Kurs von Cathy Hummels* ist einer der beliebtesten auf der Plattform. Doch jetzt können nicht nur Mitglieder in den Genuss der Workouts der Moderatorin kommen, sondern auch die Zuschauer vor dem Fernseher.

Der TV-Sender Sixx änderte bereits kurzfristig am Donnerstag (2. April) sein Programm, und möchte seine Zuschauer fit und stark machen. Daher laufen jeden Montag bis Freitag in der früh eine halbe Stunde lang die Yoga-Workouts von Cathy Hummels.

Cathy Hummels beinahe täglich mit eigenem Yoga-Programm bei TV-Sender Sixx

Um 8.40 Uhr beginnt die Yogaklasse bei Sixx unter dem Titel "Train My Body". Um 9.10 Uhr geht es weiter mit einer besonderen Sendung. In "Train My Brain" wird Gedächtnissportlerin Christiane Stenger Wissenslücken bei Erwachsenen und Teenagern schließen.

"Wir sind gerade alle irgendwo zwischen Homeoffice, Homeschooling und Lagerkoller gefangen. Und das kann mitunter anstrengend sein. Deswegen möchten wir mit 'Train My Body' und 'Train My Brain' auf Sixx ein Gegengewicht zu diesem Stress schaffen. Dass Cathy Hummels, die ihren Mats Hummels zu Hause nicht gerne Kochen* lässt, und Christiane Stenger an Bord sind, finde ich grandios", so Wiebke Schodder, Senderchefin von Sixx.

Cathy Hummels bekommt auf Instagram Shitstorm für ihre Figur

Doch ob die Workouts der 32-Jährigen so einen guten Anklang finden werden, wie der Sender erhofft? Immer wieder bekommt Cathy Hummels auf Instagram einen regelrechten Shitstorm*.

Cathy Hummels erntet für ihren Sportkonsum oft Kritik auf Instagram.

Diese betreffen vor allem ihre Figur. In den letzten Monaten hat die Moderatorin viel Sport gemacht und ist so durchtrainiert, wie nie zuvor. Und Cathy Hummels kann sich freuen: Auch ihr Sohn Ludwig scheint ein Fan von Yoga* zu sein - ganz zum Leidwesen ihrer Follower.

Cathy Hummels hat während ihrer Zeit in Thailand Gewicht verloren

Allerdings ernährt sich Cathy Hummels, die nun auch ihre eigene Kleidung online zum Verkauf anbietet, äußerst gesund - so brachte sie vor wenigen Tagen ein Zuckerfrei-Kochbuch für Kinder auf den Markt. 

Aufgrund der gesunden Ernährung und dem vielen Sport hat die Influencerin einiges an Gewicht verloren.

Video: Cathy Hummels - "Ja, ich habe abgenommen, nicht ganz freiwillig"

Auf Instagram betiteln ihre Follower Cathy Hummels immer öfter als magersüchtig. Aufgrund einer Magenerkrankung während ihrer Zeit in Thailand, nahm die BVB-Spielerfrau noch weitere drei Kilo ab, wofür sie sich viele gemeine Kommentare anhören musste. Aqua

*RUHR24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.