Einfach ausgetauscht?

Cathy Hummels und Mats: Familienmitglied abgestoßen! "Was soll ich machen?"

Mats und Cathy Hummels gaben für die Gesundheit ihres Kindes Hund Coco auf.
+
Mats und Cathy Hummels gaben für die Gesundheit ihres Kindes Hund Coco auf.

Cathy Hummels und ihr Mann und BVB-Spieler Mats geben ein lieb gewonnenes Familienmitglied auf. In einem Interview verrät die Spielerfrau den Grund.

  • Cathy Hummels und Ehemann Mats haben nach der Geburt ihres Sohnes eine wichtige Entscheidung treffen müssen.
  • Sie mussten sich von einem Familienmitglied verabschieden.
  • Schuld daran ist die Krankheit von Ludwig.

Dortmund - Cathy Hummels (32) musste in der Vergangenheit einen vermutlich schweren Verlust verarbeiten und sich von einem geliebten Familienmitglied trennen. Der Grund dafür: Ihr Sohn Ludwig (2).

Für Ludwig: Cathy und Mats Hummels gaben ihren Hund ab

Dabei handelte es sich nicht um den Tod eines Verwandten, sondern um ihren geliebten Vierbeiner. Ihr Hund Coco musste kurz nach der Geburt ihres Kindes, welches sie zusammen mit ihrem Ehemann BVB-Fußballer Mats Hummels (31) hat, abgeben.

Das bestätigt Cathy Hummels, die sich jetzt für ihr Verhalten auf Instagram entschuldigte, gegenüber der Deutschen Presse-Agentur (dpa). "Unser Hund wohnt tatsächlich bei meiner Schwester. Ludwig hat eine Allergie gegen Hunde und auch Asthma. Deshalb ist es sehr schwierig. Es ist leider nicht schön, aber was soll ich machen?", rechtfertigt sie sich.

Fans von Cathy Hummels sind überrascht - sie wussten nichts von einem Hund

Viele Fans fragen sich allerdings zurecht: welcher Hund? In den letzten Jahren hat Cathy Hummelsdie auf ihrem neuesten Instagram-Bild erschreckend dünn wirkt, kein Foto des Vierbeiners gepostet. Viele wussten wahrscheinlich nicht einmal von Coco. Lediglich Fans von ihrem Ehemann Mats könnten sich noch an ein Foto erinnern.

Im August 2017 veröffentlichte der 31-Jährige ein Foto seines Hundes auf Instagram. Auf diesem schaut Golden Retriever Coco ernst in die Kamera, während Herrchen Mats einen Schmollmund zieht. Das Foto ist allerdings schon Monate vor der Geburt des gemeinsamen Kindes Ludwig entstanden.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Mats Hummels (@aussenrist15) am

Ludwig Hummels ist krank: Mama Cathy klagt über Asthma bei ihrem Sohn

In Interviews betont Mama Cathy, die ihre Fans mit einem heißen Bikini-Foto aus Thailand verzückt, immer wieder, wie schlimm das Asthma von Ludwig sei. So gab Cathy Hummels, die vor kurzem im Krankenhaus wegen Magenproblemen behandelt wurde, außerdem preis, wie sehr die Lungenkrankheit auch den Alltag ihrer kleinen Familie bestimmt. "Wir müssen stets zwei verschieden Sprays griffbereit haben und waren schon häufig mit ihm im Krankenhaus."

Das Asthma, das auch vom Coronavirus beeinflusst werden kann, ist jedoch offenbar erblich bedingt. "Ich hatte früher auch Asthma, wäre mit sechs Jahren fast daran gestorben. Das Gute ist: Durch meine eigene Krankheitsgeschichte weiß ich damit einigermaßen umzugehen. Aber es ist nicht schön, das eigene Kind leiden zu sehen", so Cathy Hummels, die sich in den letzten Jahren ziemlich verändert hat, gegenüber Gala.

Cathy Hummels sorgt für besondere Ernährung bei Sohn Ludwig

Jedoch gibt es einige Therapiemethoden, die bei Ludwig besonders gut anschlagen. Diese Tipps möchte die Moderatorin auch an andere Mütter weitergeben und ihnen vor allem Mut machen.

Auch eine lästige Allergie: Die Hausstauballergie, welche durch Milben in Matratzen hervorgerufen wird

Video: Cathy und Mats Hummels: Ihr Sohn leidet unter Asthma

"Ich verzichte bei Ludwig so gut es geht auf Milcheiweiß, Weizen und Zucker. Aber in Maßen. Es gehört auch dazu, dass er mal ein Eis oder ein Stück Schokolade isst. Er soll glücklich sein", so die Influencerin. Und weil es natürlich nicht einfach ist, sein Kind zuckerfrei zu ernähren, hat Cathy dazu jetzt ein passendes Kochbuch auf den Markt gebracht.

Shitstorm für Cathy Hummels: Sie küsst ihren Sohn auf den Mund

Cathy muss aber nicht nur täglich aufs neue versuchen, den Alltag mit ihrem Sohn zu bewältigen, sondern muss sich ebenfalls beinahe täglich mit Shitstorms rumklagen. Ludwig, der jetzt mit seiner Mama Cathy Hummels für einige Wochen nach Thailand zieht, ist auch nicht gerade selten der Grund für fiese Kommentare ihrer Zuschauer. 

So veröffentlichte die BVB-Spielerfrau zuletzt ein Foto zusammen von ihrem Sohn, wo sie ihn auf den Mund küsste. Für viele ihrer Follower ging das allerdings zu weit und sie verurteilten Cathy Hummels, die wegen des Coronavirus regelmäßig einen Shitstorm erntet, dafür. Solche Kommentare prallen an ihr jedoch ab. Sie kümmert sich weiter liebevoll um die Erziehung ihres kleinen Jungen.