Spielerfrau ist international 

Cathy Hummels: Sohn Ludwig (2) soll schon jetzt Fremdsprache lernen - Fans spotten

Cathy Hummels ist Mutter eines zweijährigen Sohnes. Dieser soll schon als Kleinkind zwei Sprachen sprechen. 
+
Cathy Hummels ist Mutter eines zweijährigen Sohnes. Dieser soll schon als Kleinkind zwei Sprachen sprechen. 

Cathy Hummels' Sohn Ludwig ist erst zwei Jahre alt und beginnt gerade zu sprechen - auf zwei Sprachen. Warum die Fans der Spielerfrau das kritisieren.

  • Cathy und Mats Hummels sind seit zwei Jahren Eltern eines Sohnes.
  • Wie die BVB-Spielerfrau auf Instagram demonstrierte, erzieht sie den kleinen Ludwig zweisprachig - obwohl sie und Mats Hummels beide Deutsch als Muttersprachler haben. 
  • Für einige Fans auf Instagram ist das wieder ein Anlass, über die Influencerin zu spotten. 

München/Dortmund - Seit zwei Jahren dreht sich Cathy Hummels'  Welt nur noch um ihn: Söhnchen Ludwig (2). Für ihn hat Cathy Hummels (32) auch ihr Jetset-Leben aufgegeben. Den Jet-Set holt sich die Ehefrau von Mats Hummels (31) dafür jetzt nach Hause - indem sie ihrem erst zweijährigen Sohn Englisch beibringt. 

Influencerin

Cathy Hummels

Geboren

31. Januar 1988 (Alter 32 Jahre), in Dachau

Größe

1,68 m

Ehepartner

Mats Hummels (verh. 2015)

Ausbildung

Technische Universität Dortmund (2008–2012)

Kinder

Ludwig Hummels

Bücher

Das Zuckerfrei-Kochbuch für Kinder (2020), Stark mit Yoga: Die besten Übungen für jede Lebenslage (2018) 

Cathy Hummels: BVB-Spielerfrau teilt regelmäßig Updates über Sohn Ludwig auf Instagram 

Cathy Hummels' Sohn Ludwig ist erst zwei Jahre alt - und kann schon ein paar Worte sprechen. Das demonstriert seine Mutter regelmäßig ganz stolz auf Instagram, wo Cathy Hummels regelmäßig wegen ihrer Figur kritisiert wird (alle Artikel über Promis und TV bei RUHR24.de). 

Auf der Social-Media-Plattform hat die Ehefrau von Mats Hummels nun eine neue Instagram-Story gepostet, die zeigt: Ludwig Hummels spricht mit seinen zwei Jahren nicht nur seine ersten deutschen Worte - sondern auch schon Englisch

Cathy Hummels will Sohn Ludwig zweisprachig erziehen - Zweijähriger spricht schon eine Fremdsprache

Der Hintergrund: In ihrer Instagram-Story teilte Influencerin Cathy Hummels am Samstag (13. Juni) Kinderbuch-Empfehlungen mit ihren Followern. Live vor der Kamera bekam Söhnchen Ludwig die Bücher dann auch direkt geschenkt. 

Doch damit nicht genug. Wie es sich für einen gut erzogenen Jungen gehört, wollte Cathy Hummels (so sah sie mit 16 Jahren aus), dass sich Sohnemann Ludwig für das Geschenk bedankt  - und zwar auf Englisch

"Sagst du einmal 'Thank you'" - Cathy Hummels bringt zweijährigem Sohn Ludwig Englisch bei 

"Sagst du einmal 'Thank You'?", bat Cathy Hummels, die beim Dreh zu "Kampf der Realitystars" stark abgenommen hat, ihren zweijährigen Sohn in ihrer Instagram-Story. Dieser brabbelte sofort brav ein paar Worte, die einem  "Thank You" - also "Dankeschön" auf Englisch - nahe kommen. 

Von Cathy Hummels, die vor kurzem auch gemeinsam mit Sohn Ludwig Sport machte, gab es direkt ein Lob hinterher: "Hast du toll gemacht", platzte die Spielerfrau vor Stolz über die Fremdsprachenkenntnisse ihres Zweijährigen - natürlich vor der Kamera. 

Cathy Hummels erzieht Sohn Ludwig zweisprachig: Fans der BVB-Spielerfrau auf Instagram sind verwirrt

Dass Ludwig Hummels zweisprachig erzogen wird, finden einige Fans verwirrend - schließlich sind die Eltern des Kleinen beide Deutsche Muttersprachler. Zudem wächst der Zweijährige nicht im Ausland, sondern in Cathy Hummels' Heimat München auf, während Papa Mats bei Borussia Dortmund spielt. 

Video: Cathy Hummels - sie macht Sport mit Ludwig – und kassiert dafür einen Shitstorm

Unter einem Instagram-Foto spotten die Fans der BVB-Spielerfrau, die im Sommer 2020 trotz Coronavirus-Pandemie Urlaub macht, deshalb: "Ludwigs Englisch ist schon besser als Cathys". Ein anderer Fan kritisiert, dass Cathy Hummels, die vor kurzem auch für ihre Glückwünsche zur Geburt des Götze-Babys einen Shitstorm bekam, als deutsche Muttersprachlerin mit ihrem Sohn Englisch spricht: "Zweisprachig macht nur Sinn, wenn das Kind für jede Sprache eine Bezugsperson hat."

Auch ein anderer Follower findet: "Macht nur Sinn, wenn man es perfekt beherrscht." 

Zuletzt war Cathy Hummels vor Gericht und musste sich mit dem Vorwurf des  Betrugs bei Instagram auseinandersetzten - das ist passiert.

Cathy Hummels: Mats Hummels' Sohn Ludwig soll in englischsprachige Kita gehen 

Dass der kleine Ludwig bilingual aufwachsen soll und gleichzeitig Deutsch und Englisch lernt, ist aber nicht überraschend: Schon 2018 kündigte Cathy Hummels, die sich jetzt ungeschminkt auf Instagram gezeigt hat, an, für ihren damals erst ein paar Monate alten Sohn eine englischsprachige Kita zu suchen. 

Cathy Hummels und Mats Hummels sind seit fünf Jahren verheiratet, im Januar 2018 kam Söhnchen Ludwig auf die Welt. 

Ein aufmerksamer Follower wittert den Grund dahinter, warum Ludwig zweisprachig erzogen wird: "Ich glaube Ludwig soll darauf vorbereitet werden, wenn Papi mal die Karriere in Dortmund beendet und die Familie ins Ausland geht" - ein Schicksal, das viele Fußball-Profis am Ende ihrer Karriere ereilt. 

Cathy Hummels' Sohn Ludwig lernt mit zwei Jahren Englisch - als Vorbereitung für Wechsel von Mats Hummels ins Ausland?

Momentan beteuert die Influencerin zwar regelmäßig, auch weiterhin in München wohnen zu bleiben  - egal zu welchem Verein ihr Ehemann Mats Hummels in Zukunft noch wechseln werde. Deshalb musste sich Cathy Hummels sich erneut Gerüchten zur Ehe mit Mats stellen.

Doch gegen Ende ihrer Karrieren zieht es viele Fußballer häufig auch ins weiter entfernte Ausland, zum Beispiel in die USA oder nach Asien. Ob die Cathy Hummels, die nach ihrem Sieg vor Gericht im "Cathy-Style" feierte, dann immer noch an einer Fernbeziehung festhalten würde? 

Sollte Mats Hummels tatsächlich jemals zu einem Verein ins Ausland wechseln: Sohn Ludwig wäre auf jeden Fall vorbereitet. 

Am Mittwoch (22. Juli) wird es ernst: Cathy Hummels wird ihre erste eigene Show auf RTL2 moderieren. In "Kampf der Realitystars", woran auch Ex-Bachelor Oliver Sanne teilnimmt, treten bekannte Reality-Stars in Thailand gegeneinander an und buhlen um 50.000 Euro Gewinn.