Influencerin polarisiert

Cathy Hummels bekommt Shitstorm: Gefährliche Sucht als Accessoire

Cathy Hummels nimmt ihre Fans auf Instagram mit durch ihren Alltag. Jetzt kassiert sie allerdings einen Shitstorm für ihre Vorbildqualitäten.

Dortmund – Influencerin und Moderatorin Cathy Hummels war zuletzt in den USA unterwegs. Um welches TV-Projekt es sich handelte, verriet sie nicht. Inzwischen ist sie offenbar wieder in der Heimat. Sie veröffentlichte zuletzt eine Instagram-Story aus München (Stand: 12. September).

PersonCathy Hummels
KinderLudwig Hummels
Geboren31. Januar 1988 (Alter 34 Jahre), Dachau
Größe1,68 Meter

Cathy Hummels wirft sich in Pose: Für besonderes Accessoire kassiert sie Kritik

Doch auch in München nimmt die Flut ihrer Instagram-Posts nicht ab. Ihr neuester Beitrag zeigt Cathy Hummels auf dem Balkon. Sie trägt ein gestreiftes Hemd, darunter blitzt ein gestreiftes Bustier durch.

Cathy Hummels kassiert für einen kuriosen Kommentar einen Shitstorm.

Doch nicht etwa die viele Haut, die die 34-Jährige zeigt, sorgt für Aufsehen. Es ist das Accessoire, das Cathy Hummels in ihrer linken Hand hält: eine Zigarette. Dazu schrieb sie folgende Captions: „I don’t smoke, but I love Accessories … and @aenna.baenana likes the cigarette and I the pose … sometimes“.

Cathy Hummels zeigt sich mit Zigarette – Kippe als Accessoire

Was übersetzt so viel bedeutet wie „Ich rauche nicht, aber ich liebe Accessoires... und @aenna.baenana (Freundin und Fotografon von Cathy Hummels, Anm. d. Red.) mag die Zigarette und ich die Pose ... manchmal“. Garniert wurde der Post mit Herzen in unterschiedlichen Varianten.

Eigentlich ist es ein typisches Foto einer Influencerin. Doch dass die baldige Ex-Frau von BVB-Profi Mats Hummels eine Zigarette als Accessoire bezeichnet, lässt einige Fans auf die Barrikaden gehen.

Cathy Hummels lässt sich mit Zigarette ablichten: Fans echauffieren sich über Wortwahl

Schon nach wenigen Stunden häufen sich die Kommentare unter dem Bild. Während einige Cathy Hummels Komplimente machen, regen sich die meisten über den Glimmstängel auf. „… also das mit der Zigarette als Accessoire ist daneben“, schreibt eine Kommentatorin.

„ZIGARETTEN sind kein Accessoire. Bitte überdenke dein Statement. Bin Fan von guten Vorbildern“, ist ein anderer Instagram-Nutzer der Meinung. Eine weitere Person schreibt: „Uncool!!! Was vermittelt das für ein Bild? Es ist ein schönes Foto, aber die Zigarette total unnötig.“

Es ist nur eine Auswahl mehrerer Kommentare, die sich auf die Zigarette beziehen. Tatsächlich ist der Rauch-Trend in Deutschland seit den 1980ern leicht rückläufig, wie das Bundesministerium für Gesundheit mitteilt. „In Deutschland rauchen insgesamt 23,8 Prozent Frauen und Männer ab 18 Jahren“, heißt es auf der Website. Zeiten, in denen eine Kippe als Accessoire zu bezeichnen cool war, sind offenbar vorbei – was Fans Cathy Hummels jetzt spüren lassen.

Rubriklistenbild: © Steffi Adam/Imago

Mehr zum Thema