Schlimme Zeit

Mats Hummels vor Scheidung: Warum Cathy einfach nicht nach Dortmund ziehen wollte

Es gibt neue Details zum Ehe-Aus von Cathy und Mats Hummels. So soll ein erneuter Umzug nach Dortmund der ausschlaggebende Punkt gewesen sein.

Dortmund – Seit einigen Wochen ist klar, dass Cathy (34) und Mats Hummels (33) wirklich getrennt sind. Hintergründe zum Aus des einstigen Traumpaares gab es nicht – bis jetzt. Denn in der neuen Doku von Cathy Hummels spricht diese nun erstmals über das Ende ihrer Ehe.

Wechsel von Mats Hummels zum BVB: Cathy Hummels wollte nicht zurück nach Dortmund ziehen

So sei das Ende ihrer Ehe durch den erneuten Wechsel von Mats Hummels zurück zum BVB ausschlaggebend gewesen. Denn eigentlich waren sie kurz zuvor erst wieder nach München gezogen, lebten zuvor jahrelang in Dortmund. Doch genau an diese Zeit hat Cathy Hummels keine guten Erinnerungen: „Ich bin aus dem Grund nicht mitgegangen, weil ich achteinhalb Jahre in Dortmund gelebt habe und da einfach zwei ganz schwere Depressionen hatte.“

Verständlich, dass Cathy Hummels Angst hatte, dass sie schon wieder in dieses Loch fallen wird. Allerdings sei ihr Ehemann anderer Meinung gewesen: „Der Mats hat erwartet, beziehungsweise hat sich schon gewünscht, dass ich öfter in Dortmund bin. Ich weiß, was ich brauche und ich hatte die Wahl: Entweder ich verliere ihn oder ich verliere mich.“

Cathy Hummels hat sich für sich entschieden: Umzug nach Dortmund führte zum Ehe-Aus mit Mats

Sie wollte ihren Job als Moderatorin nicht aufgeben und ein eigenes Business aufbauen. Dem traditionellen und konservativen Familienmodell wollte sie nicht mehr entsprechen. Dementsprechend hat dann Mats Hummels die Reißleine gezogen – und sich von der 34-Jährigen getrennt (alle News zu Promis und TV bei RUHR24).

Ein Foto aus glücklichen Tagen: Cathy und Mats Hummels nach der gewonnenen Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien.

Die Trennung ist nun schon fast zwei Jahre her. Mittlerweile hat Cathy Hummels einen festen Job als Moderatorin bei RTL Zwei, und gewann einen Fernsehpreis. Mats Hummels verpasste zwar die WM-Teilnahme, scheint jedoch glücklich bei Borussia Dortmund zu sein.

Rubriklistenbild: © IMAGO / Future Image & IMAGO / Revierfoto

Mehr zum Thema