Mit eigener Doku

Cathy Hummels enttäuscht bei RTL2: Sender gibt Einblick in weitere Pläne

Cathy Hummels eigene Doku „Cathy Hummels – Alles auf Anfang“ wurde kürzlich auf RTL2 veröffentlicht. Nun gibt der Sender Einblicke in weitere Pläne.

Dortmund – Cathy Hummels (34) Doku „Cathy Hummels – Alles auf Anfang“ wurde Mitte November auf RTL2 ausgestrahlt. Obwohl die Sendung bei einigen Zuschauern überhaupt nicht gut ankam, spricht der TV-Sender über weitere Pläne mit der Ex von Mats Hummels.

Cathy Hummels enttäuscht bei RTL2: Sender gibt Einblick in weitere Pläne

In Cathy Hummels Doku „Cathy Hummels – Alles auf Anfang“ wurde die Moderatorin über mehrere Monate von einem Kamera-Team des Senders RTL2 begleitet und hat dabei über private Themen ausgepackt: die Trennung von BVB-Kicker Mats Hummels und ihr aktuelles Dating-Leben. Auch Cathys Umgang mit Depressionen wurde in der Doku thematisiert.

Einige RTL2-Fans waren allerdings alles andere als begeistert, was auch die Quoten an dem Abend widergespiegelt haben. So hat selbst ein Film auf Super RTL mehr Zuschauer interessiert als die Sendung über Cathy Hummels Leben. RTL2 kassierte für Cathy Hummels Doku regelrecht einen Shitstorm. Weitere Pläne mit der Moderatorin schließt der TV-Sender offenbar trotzdem nicht aus.

RTL2 über Pläne mit Cathy Hummels: Sender ist „kontinuierlich im Kontakt“ mit Moderatorin

Gegenüber RUHR24 hat sich RTL2 zu weiteren Projekten mit Cathy Hummels geäußert: „Wir sind kontinuierlich im Kontakt mit Cathy Hummels und geben zu gegebener Zeit bekannt, wenn weitere Projekte mit ihr anstehen“, heißt es. Ausgeschlossen ist eine erneute Zusammenarbeit offenbar nicht (mehr Promi-News bei RUHR24).

Zu der Kritik und den Einschaltquoten der Zuschauer äußert sich der Sender hingegen nicht. RTL2 fokussiert sich stattdessen auf die positiven Rückmeldungen und erklärt somit: „Wir freuen uns über das enorme Interesse, das die Sendung über die Mediengattungen hinweg erzeugt hat.“

Sat.1 gibt Einblick in weitere Pläne mit Cathy Hummels.

Ob RTL2 bald ein weiteres Projekt mit Cathy Hummels bekannt gibt, und ob dies dann besser bei den Fans ankommt, bleibt vorerst abzuwarten.

Rubriklistenbild: © Horst Galuschka/Imago

Mehr zum Thema