Öffentlicher Ansage

Cathy Hummels sucht neue Freundin für Mats Hummels – „bitte unter 24“

Cathy und Mats Hummels sind seit knapp einem Jahr getrennt. Auf Instagram hat sich die Influencerin jetzt einen Scherz erlaubt.

München – Cathy (34) und Mats Hummels (34) sind zwar kein Liebespaar mehr – wegen Sohn Ludwig (4) verbringen die beiden aber immer noch sehr viel Zeit zusammen. Auch den 34. Geburtstag von Mats Hummels am 16. Dezember feierte das Ex-Paar in ihrer gemeinsamen Münchner Villa, aus der Cathy Hummels bald ausziehen will. Auf Instagram machte sich die Influencerin dabei einen Spaß aus den Liebesgerüchten um ihren Noch-Ehemann.

Cathy Hummels und Mats Hummels offiziell getrennt – Scheidung läuft

Seit knapp einem Jahr sind Cathy und Mats Hummels getrennt. Erstmals machten Trennungsgerüchte im Sommer 2021 die Runde. Bestätigt hat Cathy Hummels die anstehende Scheidung von Mats Hummels aber erst vor wenigen Wochen in ihrer RTL2-Doku-Soap.

Jetzt ist die Trennung des ehemaligen Traumpaars des deutschen Fußballs also kein Geheimnis mehr – und Cathy Hummels geht auf Social Media in die Vollen. Hatte sich die Ex-Frau von Mats Hummels bislang mit kryptischen Kommentaren aus der Affäre gezogen, zelebriert sie das Liebes-Aus nun öffentlich.

So erstellte sie beispielsweise ein Trennungs-Reel auf Instagram – oder witzelte ebenfalls auf Social Media über die Gerüchte um eine neue Freundin von Mats Hummels.

Cathy Hummels sucht neue Freundin für Mats Hummels – „bitte unter 24“

Anlässlich des 34. Geburtstags von Mats Hummels am 16. Dezember erlaubte sich Cathy erneut einen Scherz auf Kosten des Liebeslebens ihres Ex-Mannes. „Die Welt muss sehen, dass du Geburtstag hast. Happy Birthday! Junge 24“, scherzte Cathy Hummels in ihrer Instagram-Story und filmte ihren Ex-Mann Mats Hummels, der eigentlich 34 Jahre alt geworden ist, am Frühstückstisch.

Dann fügte die offenbar zu Scherzen aufgelegte Cathy Hummels hinzu: „Sollten sich Frauen bewerben: Bitte unter 24!“ Mats Hummels schien angesichts des Witzes seiner ehemaligen Jugendliebe zunächst perplex, konnte sich dann vor Lachen aber nicht mehr halten (mehr Promi-News auf RUHR24 lesen).

Cathy und Mats Hummels haben im Sommer 2015 geheiratet.

Ob der BVB-Star die öffentlichen Witze seiner Ex-Frau über sein Liebesleben aber wirklich so lustig findet? Zu Beginn des Instagram-Clips ist immerhin auch eine scharfe Ansage von Mats Hummels an Cathy zu hören: „Kriegen wir uns darauf geeinigt, dass ich mich nicht auf Social Media sehen möchte?“, fragt der BVB-Star seine Ex-Frau.

Mats Hummels sucht eine Freundin – Ex-Frau Cathy startet Bewerbungsaufruf auf Instagram

Diesem Geburtstagswunsch folgte Cathy Hummels offenbar nicht – denn auch ein gemeinsames Familienselfie inklusive unverpixeltem Sohn Ludwig, der Mats Hummels wie aus dem Gesicht geschnitten ist, fand im Anschluss seinen Weg auf Instagram.

Mit ihrem Aufruf bestätigte Cathy Hummels aber auch: Mats Hummels ist offenbar noch immer Single. In den vergangenen Monaten brodelte die Gerüchteküche um eine neue Freundin des BVB-Abwehrspielers. Unvergessen sind dabei etwa die Knutsch-Fotos von Mats Hummels aus Mallorca oder das missglückte Dinner-Date mit GNTM-Siegerin Celine Bethmann.

Doch beide Annäherungsversuche verliefen offenbar im Sand. Vielleicht findet jetzt ja Ex-Frau Cathy Hummels eine neue Partnerin für Mats Hummels.

Rubriklistenbild: © Kirchner/Marco Steinbrenner/Imago, Horst Galuschka/Imago, Collage: RUHR24