Überraschende Auszeichnung

Kuschelfoto nach Auszeichnung: Mit wem Cathy Hummels so eng ist

Cathy Hummels hielt am Mittwochabend den Deutschen Fernsehpreis in den Händen. Nach einer emotionalen Dankesrede wurde im Hotel noch gekuschelt.

Köln – Cathy Hummels (34) moderiert bereits seit zwei Jahren die RTL2-Sendung „Kampf der Realitystars“. Am Mittwochabend (14. September) wurde diese beim Deutschen Fernsehpreis als beste Reality-Unterhaltungsshow ausgezeichnet. Mit ihrer Dankesrede sorgte Moderatorin Cathy für einen der emotionalsten Momente des Abends und verkündete auf Instagram einen kuscheligen Abschluss.

PersonCathy Hummels
Geboren 31. Januar 1988 (Alter 34 Jahre), Dachau
KindLudwig Hummels

Cathy Hummels hält Dankesrede beim Deutschen Fernsehpreis

Dieser Preis sorgte für eine Überraschung. Als der „Kampf der Realitystars“ als beste Unterhaltungsshow des Jahres ausgezeichnet wird, steht der Influencerin und dem Produktionsteam die Freude ins Gesicht geschrieben. „Ich muss jetzt erstmal tief ein und ausatmen, weil wir sind alle überwältigt“, erklärt Cathy in ihrer Dankesrede in Köln. (Mehr News zu Promis und TV bei RUHR24).

Da haben sich die Anstrengungen der jungen Mutter offenbar ausgezeichnet. Denn in den letzten Monaten war Cathy viel unterwegs und drehte für die Sendung sogar am anderen Ende der Welt. Darum widmete sie den Preis einem ganz besonderen Menschen in ihrem Leben – ihrem vierjährigen Sohn Ludwig.

„Ludwig, dieser Preis ist für dich, weil du so viel auf die Mama verzichten musstest. Ich habe dich ganz doll lieb!“, sagte sie mit, „schlottrigen“ Knien und musste sich die ein oder andere Träne verkneifen. Da Cathy auch für andere TV-Projekte erst kürzlich in den USA war und beruflich offenbar ziemlich ausgelastet zu sein scheint, ist das Familienleben an anderer Stelle wahrscheinlich zu kurz kommen.

Cathy Hummels mit Fernsehpreis stolz auf Instagram

Via Instagram ließ die Influencerin ihre Fans natürlich an ihrem Glück teilhaben und postete stolz die Eindrücke des Abends. Neben Auszügen der Preisverleihung in ihrer Instagram-Story zeigt sie einen weiteren wichtigen Menschen in ihrem Leben, der ihr an dem Abend unterstützend zur Seite stand. Auf einem Foto vom roten Teppich posiert die Preisträgerin mit einer ihrer besten Freundinnen, Masha.

Arm in Arm lächeln die beiden in die Kamera. Darunter schreibt Cathy „I love you“. Die Freundinnen kennen sich schon seit über zehn Jahren, wie Cathy in einem Interview beim Sat1-Frühstücksfernehen erklärte. Auf dem Rückweg zum Hotel posieren die Freundinnen im Auto noch einmal mit der errungenen Trophäe, Pommes und einer Cola. Doch beendet ist der Abend noch nicht – Cathy möchte nämlich noch kuscheln. „Kuscheln wir noch?“, fragt sie Masha, die begeistert zustimmt.

Rubriklistenbild: © Malte Ossowski/Sven Simon/picture alliance

Mehr zum Thema