Schwärmerei

Cathy Hummels trägt Ehering von Mats immer noch – trotz Scheidung

Cathy Hummels sieht in der Scheidung von ihrem Mats anscheinend die Chance für eine neue Freundschaft. Sie schwärmt und trägt ihren Ehering weiter.

Dortmund – Die Scheidung von Mats (33) und Cathy Hummels (34), ist für viele eine Bestätigung der vergangenen Monate. Die meisten haben schon vermutet, dass das einstige Traumpaar getrennte Wege geht. Doch was nun überrascht, sind die Lobreden von Cathy Hummels, die sie über ihren Ex-Mann hält.

Cathy Hummels teilt Erinnerungsvideo ihrer Ehe mit Mats auf Instagram

Seit gut einem Jahr wird die Berichterstattung über die Hummels von einem Thema dominiert: ein mögliches Ehe-Aus. In einer exklusiven RTL2-Doku erklärte Cathy Hummels die Scheidung erst kürzlich.

Die öffentliche und wenig überraschende Bekundung nahm Cathy Hummels gleich zum Anlass, um ein bewegendes „Abschiedsvideo“ bei Instagram zu veröffentlichen. „Goodbye my lover – Die Liebe ist gegangen, eine große Freundschaft wächst!“, steht unter dem Video, das Ausschnitte ihres gemeinsamen Lebens zeigt.

Cathy Hummels schwärmt von ihrem Ex-Mann Mats bei RTL

Freundschaft soll es also werden. So wie die Influencerin über ihren Ex-Mann spricht, scheint sich das einstige Paar auch wunderbar zu verstehen. Beim RTL-Spendenmarathon schwärmte Cathy Hummels in den höchsten Tönen von ihrem Mats (mehr Promi-News bei RUHR24).

„Der Mats ist ein toller Mensch. Ich hab auch meinen Ehering und Verlobungsring nicht weggeworfen“, verrät die 34-Jährige. Die Vergangenheit mit ihm habe sie geprägt und „ich bin stolz drauf, sie hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin“, berichtet sie bei RTL.

Cathy Hummels erinnert sich gerne an die Ehe mit Mats zurück.

Cathy Hummels kommuniziert Trennung auch ihrem Kind – immer noch ein Team

Auf Instagram teilt Cathy Hummels auch immer wieder gemeinsame Familienfotos. Ob beim Abendessen oder im Familienurlaub. Die drei scheinen unzertrennlich. Ob Klein-Ludwig über die Trennung der Eltern Bescheid weiß?

„Ja“, sagt Mama Cathy Hummels. „Er weiß, dass Mama und Papa sich noch ganz fest lieb haben und auch ein Team sind und immer für ihn da sind. Deswegen machen wir auch sowas wie gemeinsame Abendessen oder auch mal in den Urlaub fahren gemeinsam. Aber wir sind einfach kein Paar mehr.“

Und das wolle sie ihrem Kind auch klar kommunizieren, denn „anlügen möchte ich ihn nicht“. Es sei auch nicht gut, eine Beziehung für das Kind krampfhaft aufrechtzuerhalten, denn ein Kind spüre schlechte Schwingungen.

Rubriklistenbild: © IMAGO/Horst Galuschka

Mehr zum Thema