Ihr geht es schlecht

Cathy Hummels: hat einen Virus! Deshalb liegt sie derzeit im Krankenhaus

+
Cathy Hummels liegt derzeit im Krankenhaus.

Cathy Hummels liegt derzeit im Krankenhaus. Sie soll sich einen bösen Virus eingefangen haben. Danach ging es ihr so schlecht wie nie.

  • Fans machen sich gerade große Sorgen um Cathy Hummels.
  • Die Influencerin befindet sich derzeit im Krankenhaus.
  • Ihre Follower haben zu ihrer mysteriösen Krankheit eine ganz bestimmte Vermutung.

Update, Donnerstag (23. Januar), 18.41 Uhr: Von wegen Schwangerschaftsübelkeit! Inzwischen steht offenbar fest, warum Cathy Hummels im Krankenhaus ist. Wie der TV-Sender RTL erfahren haben will, soll die Frau von BVB-Kicker Mats Hummels an einer Norovirus-Infektion erkrankt sein. Dem Bericht zu Folge habe sie zuletzt mit hohem Fieber zu kämpfen gehabt.

Cathy Hummels offenbar am Norovirus erkrankt

Der Norovirus kann von Menschen zu Mensch oder aber auch über kontaminierten Speisen (Salate, Krabben, Muscheln u. a.) oder Getränke (verunreinigtes Wasser) übertragen werden, wie es vom Robert-Koch-Institut heißt. Heftiges Erbrechen und starke Durchfälle sind die Folge. Personen sind während der akuten Erkrankung hoch ansteckungsfähig.

Als Therapie wird der Ausgleich des großen Flüssigkeits- und Elektrolytverlusts angewendet. "Eine kausale antivirale Therapie steht nicht zur Verfügung", schreibt das Robert-Koch-Institut.

Inzwischen dürfte es Cathy Hummels, deren Fans vom leidigen Herpes-Thema genervt sind, aber nicht mehr ganz so schlecht gehen. Auf Instagram postete sie am Nachmittag eine Story, in der ein Blumenstrauß zu sehen ist. Ein "Thank you" samt verlinktem Profil einer Freundin ist zudem in der Story zu sehen.

Cathy Hummels teilt auf Instagram Foto aus dem Krankenhausbett

Erstmeldung, Donnerstag (23. Januar), 10.30 Uhr: Große Sorge um Cathy Hummels (31). Die Influencerin befindet sich derzeit im Krankenhaus. Das ließ sie ihren Fans auf Instagram wissen - und diese sind sich sicher: Könnte die Influencerin etwa schwanger sein?

Über Instagram lässt die Spielerfrau von BVB-Star Mats Hummels (31) wissen: Sie befindet sich derzeit im Krankenhaus. Dazu veröffentlichte sie ein Foto von sich. Auf diesem liegt sie ungeschminkt mit gequältem Gesichtsausdruck in einem Krankenhausbett. An ihrem Arm deutlich erkennbar: Ein Venenzugang, der Cathy mit Medikamenten versorgt.

Zu dem Foto schreibt sie: "Never been so sick. Gott sei Dank gehts heute bergauf. Immerhin ist die Übelkeit weg. Wollte euch nur wissen lassen, warum es im Moment so wenig content gibt." Bei dem Wort "Übelkeit" werden ihre Fans allerdings neugierig.

Cathy Hummels im Krankenhaus: Fans vermuten Schwangerschaft bei der Influencerin

Übelkeit ist meist das erste Anzeichen einer Schwangerschaft. Vor nicht allzu langer Zeit erzählte die Influencerin in einem Interview mit der Frauenzeitschrift "Brigitte", dass sie am liebsten fünf Kinder mit ihrem Mann Mats hätte. Und auch die vermeintliche Krise des Ehepaars konnte nicht bestätigt werden. So zeigte sich Cathy Hummels auch schon ohne Ehering, immer seltener besucht sie ihren Mats in Dortmund

Vor kurzem aber die kleine Entwarnung: Cathy und ihr gemeinsamer Sohn Ludwig (1) reisten für den Geburtstag von Mats nach Dortmund an, zwischen den Feiertagen im vergangenen Jahr ging es für die Familie in den Liebesurlaub nach Dubai. Könnten die beiden ihr neu gefundenes Liebesglück nun mit einem weiteren Kind besiegeln?

Das vermuten zumindest die Fans der 31-Jährigen. So schreiben sie: "Ich lag letztes Mal im Krankenhaus mit Schwangerschaftsübelkeit", "Macht sich da etwa ein zweites Kind bemerkbar?" oder "Hatte ich auch, Anfang der vierten Woche. Und dann ein Baby im Haus."

Genesungswünsche und Kritik auf Instagram für Cathy Hummels

Über 600 Kommentare sind mittlerweile unter dem Foto eingegangen. Die meisten Kommentare sind vor allem Genesungswünsche, auch von diversen anderen Promi-Kollegen. Aber auch einige negative Kommentare muss sich die Influencerin, die sich in den letzten Jahren ziemlich verändert hat, im Krankheitsfall gefallen lassen.

Video: Hat Cathy Hummels Instagram-Likes gekauft?

Fans üben Kritik an dem Krankenhaus-Bild auf Instagram

So kritisieren einige Follower die Moderatorin aber auch dafür, dass sie so ein intimes Foto überhaupt auf Instagram postet. Für sie gehöre ein Bild im Krankenhaus nicht ins Internet. Eine einfache Nachricht hätte für sie auch gereicht. Denn: Normalerweise postet Cathy Hummels eher unverfängliche Videos und Fotos - etwa von Fitnessübungen mit Kochtöpfen.

Cathy Hummels kündigte zuletzt ein neues Format auf Instagram an

Vor wenigen Tagen ging es Cathy Hummels noch gut. Sie kündigte in einem Video auf Instagram ihr neues Format "Klartext mit Cathy" an. In diesem möchte sie ihre Follower über Gesundheit und Ernährung aufklären und auch weitere kleine Rezepte zeigen.

Übrigens: Cathy Hummels hat ihren Geburtstag gefeiert. Dabei muss die Influencerin über ein pikantes Geschenk ihrer Freundinne schmunzeln. 

Übrigens: Während Cathy Hummels "nur" einen Norovirus hat, breitet sich in China immer weiter das gefürchtete Coronavirus aus. Wir erklären, was hinter dem Coronavirus steckt und wie groß die Gefahr für Deutschland ist. 

Auf das neue wöchentliche Format werden ihre Fans wohl nun auf unbestimmte Zeit verzichten müssen. Warum genau Cathy Hummels im Krankenhaus liegt, gab sie nicht bekannt. Ebenso wenig, wann sie wieder zu Hause bei ihrem Ludwig in München sein wird.

Mehr zum Thema