Interview mit Barbara Schöneberger

BVB-Star Mats Hummels - deshalb muss Cathy Hummels ihn hin und wieder ermahnen 

Cathy Hummels ist eine der bekanntesten Spielerfrauen Deutschlands. Hier unterstützt sie ihren Ehemann Mats Hummels bei der EM 2016.
+
Cathy Hummels ist eine der bekanntesten Spielerfrauen Deutschlands. Hier unterstützt sie ihren Ehemann Mats Hummels bei der EM 2016.

Cathy Hummels gibt nur selten private Einblicke in die Ehe mit BVB-Star Mats Hummels. Nun plauderte die Spielerfrau aber gegenüber Barbara Schöneberger einige private Details aus.

  • Cathy Hummels* und BVB-Profi Mats Hummels sind seit Juni 2015 verheiratet und führen seit Juli 2019 eine Fernbeziehung.
  • In einem Interview mit Barbara Schöneberger hat Cathy Hummels zum ersten Mal seit langem wieder private Details über die Ehe ausgeplaudert.
  • Sie verrät unter anderem welche überraschenden Fähigkeiten Mats Hummels besitzt und warum sie ihn manchmal ermahnen muss. 

Dortmund - Cathy Hummels (32) muss sich sehr wohlgefühlt haben, als sie am Sonntag (5. April) Moderationslegende Barbara Schöneberger (46) zum Interview via Skype für deren App barba.radio traf. So kam es, dass die Ehefrau von Dortmund-Star Mats Hummels (31) die Talkmasterin nicht nur mitten im Interview fragte, ob sie "kurz auf's Klo gehen" dürfe, sondern auch überraschend private Details über die Beziehung zu Mats Hummels ausplauderte (alle Promi-Artikel auf RUHR24*).

Cathy Hummels: Ehemann Mats Hummels übernimmt Einrichtung des Zuhauses in Dortmund 

Als Erstes überraschte Cathy Hummels, die selbst Moderatorin, Kolumnistin, Reporterin und Influencerin* ist, Moderatorin Barbara Schöneberger mit der Äußerung, dass kein Geringerer als Ehemann Mats die Einrichtung ihres Zuhauses in Dortmund übernommen habe. "Wir Frauen neigen ja dazu, Männern immer alles abzunehmen und ihnen nicht zu vertrauen, wenn es um die Inneneinrichtung geht", so die 32-Jährige.

In diesem Fall habe sie ihrem Ehemann Mats Hummels, der lieber nicht für Cathy Hummels in der Küche* stehen sollte, jedoch vollstes Vertrauen geschenkt: "Ich habe ihn einfach mal machen lassen und er hat mich echt geflasht", so die Influencerin weiter.

Cathy Hummels und BVB-Profi Mats Hummels führen seit Juli 2019 Fernbeziehung

Neben seinen Fähigkeiten als Innenarchitekt beweise der BVB-Star aber auch echte Heimwerker-Qualitäten. "Er baut hier alles selber zusammen", so Cathy Hummels, die beim Lifestyle auf Ernährung, Yoga und sogar Immobilien in Kroatien* achtet, gegenüber Barbara Schöneberger weiter.

Dass sich Mats Hummels nun selbst um die Einrichtung des Hauses in Dortmund bemüht, rührt vielleicht auch daher, dass der Fußballweltmeister von 2014 die beeindruckende Villa im Moment hauptsächlich alleine bewohnt. 

Denn Cathy und Mats Hummels führen seit Hummels' Wechsel vom FC Bayern München zu Borussia Dortmund im Juli 2019 eine Fernbeziehung*. Die Spielerfrau entschied sich gegen einen Umzug ins Ruhrgebiet und blieb mit Sohn Ludwig in ihrer Heimatstadt München. Eine Zerreißprobe für das Ehepaar, das seit 2015 verheiratet ist.

Cathy Hummels: Das ist ihre Lieblingsbeschäftigung mit Mats Hummels' Sohn Ludwig 

Während Ehemann Mats Hummels dieser Tage viel Zeit hat, dreht Cathy Hummels beruflich gerade richtig auf. Kein Tag vergeht, an dem die 32-Jährige ihre Follower nicht auf den sozialen Netzwerken mit Home-Workout-Fitnesstipps oder mit Kochvideos versorgt. Cathys Schlüssel zum Erfolg heißt Brokkoli-Kichererbsen-Apfel-Allerlei mit Avocado Dressing.

Cathy Hummels ist eine der bekanntesten Spielerfrauen Deutschlands. Hier unterstützt sie ihren Ehemann Mats Hummels bei der EM 2016.

Auch der zweijährige Sohn Ludwig wird schon von seiner Mutter ins Kochen eingebunden: "Wir haben in Dortmund und in München eine Kinderküche", verrät die Influencerin.

"Es ist so schön, weil er sich schon mit Nahrungsmitteln identifiziert. Mit seinen zwei Jahren weiß er auch, was Brokkoli ist", so die stolze Mutter.

Cathy und Mats Hummels: Damit soll jetzt in ihrer Ehe Schluss sein

Ganz im Gegensatz zu Sohnemann Ludwig scheint Vater Mats Hummels die gesunde Ernährungsweise seiner Frau noch nicht so verinnerlicht zu haben. Im Interview mit Barbara Schöneberger beklagt sich die Gesundheits-Vorreiterin.

"Er isst total gerne Süßigkeiten!" Ein Unding für Cathy Hummels, die ihren Ehemann dementsprechend oft ermahnen muss: "Da muss man dann immer schon sagen: 'Jetzt Stopp!'" 

"Jetzt Stopp!" denkt sich Cathy allerdings nicht bei ihrer Gesundheitskampagne auf den sozialen Netzwerken. Kurz nach dem Interview mit Barbara-Schöneberger postete die Influencerin ein neues Workout-Video für Zuhause.

Video: Schon wieder Shitstorm bei Cathy Hummels

Ein Training mit einer Barre-Stange. Vielleicht hat ja auch Ehemann Mats Hummels in Dortmund mitgemacht.

Der hat schließlich derzeit mehr Zeit als sonst. Die Fußball-Bundesliga pausiert wegen des Coronavirus.

LiSi

*RUHR24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.